Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pro



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
TasmaniaDevil96
Beiträge: 61

Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pro

Beitrag von TasmaniaDevil96 »

Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pro Vielleicht hat es ja jemand fälschlicherweise gekauft....



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von Jörg »

wozu Mercalli, wenn Du in CS6 stabilisieren kannst?



AxelM
Beiträge: 85

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von AxelM »

Jörg hat geschrieben:wozu Mercalli, wenn Du in CS6 stabilisieren kannst?
Im Prinzip, aber...

Ein zweites Stabilisierungsprogramm kann nie schaden. Die Stabilisierung in CS6 arbeitet erstaunlich gut und bei HD ist der Qualitätsverlust erstaunllich gering und kaum sichtbar. Aber ich hatte in der Vergangenheit einige Clips die durch die Stabilisierung eigenartig verformt wurden.

Mercalli hat bei diesen Clips ganze Arbeit geleistet und die Clips sauber "entwackelt".

Einen Nachteil hat das Stabilisierungstool aus CS6, es bläht die Projektdatei sehr stark auf, was u.a. zu langen Ladezeiten führen kann.

Bei mir hat sich eine Projektdatei für einen 10 Minuten-Clip auf 60MB aufgebläht. Normalerweise sind's bei mir so um die 2 - 5 MB.

Axel



srone
Beiträge: 10474

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von srone »

AxelM hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:wozu Mercalli, wenn Du in CS6 stabilisieren kannst?
Im Prinzip, aber...

Ein zweites Stabilisierungsprogramm kann nie schaden. Die Stabilisierung in CS6 arbeitet erstaunlich gut und bei HD ist der Qualitätsverlust erstaunllich gering und kaum sichtbar. Aber ich hatte in der Vergangenheit einige Clips die durch die Stabilisierung eigenartig verformt wurden.

Mercalli hat bei diesen Clips ganze Arbeit geleistet und die Clips sauber "entwackelt".

Einen Nachteil hat das Stabilisierungstool aus CS6, es bläht die Projektdatei sehr stark auf, was u.a. zu langen Ladezeiten führen kann.

Bei mir hat sich eine Projektdatei für einen 10 Minuten-Clip auf 60MB aufgebläht. Normalerweise sind's bei mir so um die 2 - 5 MB.

Axel
na das liegt wohl am analyseergebnis des trackens, wobei was sind 55mb, wenn du mehrere gigabyte footage verwendest?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von Jörg »

Die "Verformungen" sind kein Problem bei CS6, die bekommt man weg, ist eine Sache der Optionwahl.
Axels Einwand mit der Projektgröße ist allerdings sehr zur Beachtung empfohlen.
Die Größe dieser Projekte kann astronomisch hoch werden, bis zur Ladeverweigerung.

Innerhalb eines größeren Projektes sollte keinerlei ( oder nur in geringster
Dosis) Stabi stattfinden.
Ich empfehle hier immer externe Projekte, wenn AE nicht zur Hand ist.
Auch dynamic link sollte nicht zur stabi größerer Mengen an daten genutzt werden.
Im Gegensatz zu Mercalli, schreibt Adobe die Daten ins Projekt, das hilft ganz enorm, bei trims NACH der Stabi, bei einfügen von Blenden etc.
der wichtigste tip wäre natürlich, wie immer, ein gutes Stativ zu nutzen, auch wenn der warp stabilizer enorm gute Arbeit leistet.



AxelM
Beiträge: 85

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von AxelM »

Jörg hat geschrieben:Die "Verformungen" sind kein Problem bei CS6, die bekommt man weg, ist eine Sache der Optionwahl.
Nicht unbedingt. Ich habe einige Optionen ausprobiert, aber keine hat so wirklich akzeptable Ergebnisse gebracht.
Jörg hat geschrieben:...der wichtigste tip wäre natürlich, wie immer, ein gutes Stativ zu nutzen, auch wenn der warp stabilizer enorm gute Arbeit leistet.
Das kann ich nur unterstreichen (... und das ganz dick).

Axel



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von Jörg »

Ich habe einige Optionen ausprobiert,
wenn Du willst, schick mir ein file, ich schaus mir an.



iasi
Beiträge: 29258

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben:
Ich habe einige Optionen ausprobiert,
wenn Du willst, schick mir ein file, ich schaus mir an.
mich würde auch mal interessieren, wie man den "Verformungen" begegnet, die manchmal auftreten - mir scheint, dass der Grund dafür schon in der Analyse liegt.



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Suche Adobe Premiere Pro CS6 Vollversionspaket und ProDAD Mercalli V2Pr

Beitrag von Jörg »

Meist hilft der Verzicht aus Subspace warp, und die "Ruhige Bewegung".
Hier werden gute Ergebnisse bei "laufender cam" erzielt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28