Canon Forum

Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Jan

Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Beitrag von Jan »

Pünktlich zur CES aus Las Vegas stellt Canon heute die neue G 25 und die HF R Modelle vor.

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

srone

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Beitrag von srone »

danke jan, für die info.

nachdem ich einen blick auf das g25 pdf geworfen habe, stelle ich mir allerdings die frage, ob es ausser der neuen bezeichnung, denn auch wirklich etwas neues gibt. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Jan

Beitrag von Jan »

Für mich liest sich das wie eine G 10, auch die HFR Modelle haben nichts besonderes.....

Schon ein wenig schwach von Canon, nur mit kleinen Detailverbesserungen zu kommen.

VG
Jan

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich hoff zumindest auf p50, ist aber noch nichts drüber zu lesen ....

Auf Achse

srone

Beitrag von srone »

das dachte ich auch, jedoch findet sich bei den datenraten nur ein hinweis auf 25fps als progressiver modus, wenn das so weitergeht ist der consumer-camcordermarkt bald wirklich ganz tot.

lg

srone
ten thousand posts later...

Jan

Beitrag von Jan »

Wie Canon üblich 25 P !

Das ist jetzt seit Jahren die langweiligste Neuvorstellung einer Top Firma.

VG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

Obwohl die neue N Digicam schon cool ist:

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Die XA10 wird wohl auch als XA25 und ohne p50 kommen. Schade.

Dann bin ich gespannt was Panasonic in der obersten Consumerklasse bringt. Gibts da schon Neuigkeiten?? Ich würd mir sowas wie die XA10 oder XF100 mit p50 wünschen ...

Auf Achse

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

Auf Achse hat geschrieben:Die XA10 wird wohl auch als XA25 und ohne p50 kommen. Schade.

Dann bin ich gespannt was Panasonic in der obersten Consumerklasse bringt. Gibts da schon Neuigkeiten?? Ich würd mir sowas wie die XA10 oder XF100 mit p50 wünschen ...

Auf Achse
Also ich habe bei meiner HFG 10 50P bis jetzt noch nie vermisst

Grüsse...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Der Camcorder ist nicht tot.
(Ich spreche im folgenden nur von der technischen Bildqualität)

Wenn man weiss was man will gibt es Modelle, die FullHD in sRGB für Normaluser nicht unterscheidbar zu professionellem HDTV machen.
(bzw. Kenner können noch die Steigerung von BluRay bis zu sehr guten Camcorder erkennen).

Was will man mehr?

--OT
Jetzt kosten 4K Fernseher noch 20'000 Dollar. LCD Hersteller Monopole werden gebüsst, damit der Markt spielt (ohne Technikwechsel gäbe es marginale Herstellungskostensteigerung zur QFHD Auflösung).
In nächsten Jahre werden auch diese Preise für UHD fallen und dann wird es vielleicht auch UHD Content und entsprechende Consumerkameras geben.

1. Technisch sehe ich von Optik, Sensor, Bildverarbeitung, Codec bis Darstellung die Möglichkeit einer geraden "Qualitätskurve" (optimal Eingangs = Ausgangs-Qualität).
- Dem entspricht z.B. eine GH10 mit 25p oder 50i und 60%-80% der "theoretischen" FullHD Auflösung.

2. Das andere ist eine Badewannenförmige Qualitätskurve die
- 4K Kameraauflösung, reale FullHD Ausbelichtung, Transportmedium und 4K Darstellung (hochwertiges Upscaling) beinhaltet.
(Preis/Leistungsoptimiert und bei 4K Darstellung von 55" bis 84" nicht sofort als 2K erkennbar. Vielleicht nicht mal auf heutiger Kinoleinwandgrösse.)

Kameras
Mit dem 1. Pfad sind die meisten zufrieden und wird heute auch problemlos von Smartphones mit Festbrennweiten erreicht (Digitalzoom).

Den 2. Pfad gibt es je nach Anspruch ab 850 EUR und ist in Preis/Qualität nach oben offen.
Für mich als Pixelpeeper erfüllen FHD "single Sensor" Kameras mit Debayering nicht die Upscaling Qualitätsanforderungen zu 4K.
(Ich selbst filme mit einer Panasonic X900M 3-Chip und kann die Bilder im 2. Pfad auch in 4K noch geniessen ;-)
-- OT Ende

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mo 07 Jan, 2013 19:36, insgesamt 4-mal geändert.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich freu mich grad über die p50 der Panasonic SD-707 mit der ich in Island gefilmt habe. Der Flieger mit dem wir über den Vatnajökull und die Askja geflogen sind hat wegen der Thermik ganz schön gerüttelt. Mit p50 kann man entweder problemlos auf 50% Geschwindigkeit gehen (was bei Flugaufnahmen wurscht ist) oder andererseits läßt sich p50 in After Effects wesentlich besser stabilisieren als 50i.

Abgesehen davon schaut der Ausbruch vom Geysir (Strokkur) als Zeitlupe aus p50 Material wesentlich besser aus.

Ob man p50 "braucht" kommt immer drauf an was man filmt und was man mit dem Material vorhat. Daß du es beim Tier & Pflanzen filmen noch nie vermißt hast kann ich nachvollziehen ;-)

Beste Grüße,
Auf Achse

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Da wird von 4k orakelt und es haben noch nicht mal alle derzeit kaufbaren Flats 1080! Hab vor ein paar Tagen in ein Prospekt reingeblättert und da werden echt noch 720er verkauft, und nicht gerade die billigsten Hersteller!!

@Tiefflieger: Was bitte ist eine badewannenförmige Qualitätskurve?

Auf Achse

Jitter

Beitrag von Jitter »

Die HF R-Serie hat tatsächlich etwas Neues zu bieten. 50p sowohl in AVCHD als auch in mp4 (bis 35 MB). Allerdings sind diese Camcorder ansonsten nicht das, was die Forumsmitglieder interssieren könnte. Die HF G25 dagegen, da gebe ich allen recht, ist eine herbe Enttäuschung, zumal wenn man bedenkt, dass sie faktisch der HF G10 aus dem Jahre 2011 entspricht.

Tiefflieger

Auf Achse hat geschrieben:Da wird von 4k orakelt und es haben noch nicht mal alle derzeit kaufbaren Flats 1080! Hab vor ein paar Tagen in ein Prospekt reingeblättert und da werden echt noch 720er verkauft, und nicht gerade die billigsten Hersteller!!

@Tiefflieger: Was bitte ist eine badewannenförmige Qualitätskurve?

Auf Achse
Im technischen Umfeld gibt es z.B. eine Badewannförmige Ausfallrate.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit zu Anfang ist gross, nimmt ab und bleibt eine Zeitlang konstant und steigt gegen Betriebsende wieder an (Badenwannenförmig).

Aufnahmequalität bis Darstellung (in Badewannenform)
Gute Digitale Kameras nehmen in bis zu 16 bit Farbtiefe auf (in räumlicher 4K bis 8K Auflösung).
transportiert und dargestellt werden Qualitäten in 2Kp24 12 bit bis HD in 8 bit.
Also quasi eine offene (halbe) Badewannen Qualität.
(Ein 8K Videosensor wie bei der Sony F65 rauscht native und erlaubt gutes 4K oder premium 2K)

Ein stimmiges 2K Bild in hoher Farbtiefe und Farbumfang lässt sich problemlos auf vierfache Auflösung aufblasen ohne dass es auffällt, weil die Kameras eine viel bessere Auflösung haben als heute dargestellt werden kann.
In der Darstellung können "high end" Unterschiede nur im optimalen Umfeld gesehen werden (der Mensch ist limitiert).

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mo 07 Jan, 2013 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Danke.

Auf Achse

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Tiefflieger, da du jemand bist, der alles was Camcorder angeht, ziemlich genau verfolgt, wollte ich mal nachfragen, ob du in Erfahrung bringen konntest, wieviel Blenden der Dynamikumfang der Highend Consumer Camcorder, wie die X909 oder die CX730 hat.

Mir ist aufgefallen, dass bei Camcordertest anscheinen immer ein großes Geheimnis daraus gemacht wird, in den Tests wird der Dynamicumfang wenigstens nie angegeben, was bei Fotoapparaten und professionellen Kameras eigentlich immer der Fall ist.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Auf Achse hat geschrieben: Dann bin ich gespannt was Panasonic in der obersten Consumerklasse bringt. Gibts da schon Neuigkeiten??
http://www.videoaktiv.de/201301078447/N ... -X929.html

https://www.slashcam.de/news/single/Pan ... 10356.html

Interessant finde ich die Vergrößerung und Veränderung der Bildwandler bei der X929. (Etwas kleiner als Halbzoll !!!) Das könnte meine nächste Kamera werden.
Edit: Oder doch besser warten, bis die im Nachfolger der AC 90 auftauchen ;). Die würde dann wohl weggehen wie warme Semmeln.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Die HC-X929 könnte meine SD-707 ersetzen, vor allem die nahezu 1/2" Sensoren und der Bildstabilisater klingen sehr interessant.

Aber eigentlich bin ich bin eher auf der Suche nach sowas wie der XF100 oder wenns kleiner sein darf der XA10.

Auf Achse

Freddi

Beitrag von Freddi »

OK ... was Canon und Panasonic zur CES am Start haben wissen wir jetzt.
Wie sieht es bei Sony und dem "Rest" aus? Weiss das jemand?

Jan

Beitrag von Jan »

Morgen !

VG
Jan

Tiefflieger

Angry_C hat geschrieben:Tiefflieger, da du jemand bist, der alles was Camcorder angeht, ziemlich genau verfolgt, wollte ich mal nachfragen, ob du in Erfahrung bringen konntest, wieviel Blenden der Dynamikumfang der Highend Consumer Camcorder, wie die X909 oder die CX730 hat.

Mir ist aufgefallen, dass bei Camcordertest anscheinen immer ein großes Geheimnis daraus gemacht wird, in den Tests wird der Dynamicumfang wenigstens nie angegeben, was bei Fotoapparaten und professionellen Kameras eigentlich immer der Fall ist.
Nein genaue Daten habe ich nicht, aber ich zähle mal auf was ich allgemein zu wissen glaube (Grössenordnung)
- Bei DSLR spricht man von 23.5 bit Sensor Farbtiefe und 14 bit RAW für die Fotoausgabe (ca. 10-12 Blenden-Stops bei Video, da fehlen auch Info)
- Broadcast Kameras haben bis zu 14 bit Verarbeitung und Sensor 30 bit
- Kino Kameras bis 16 bit RAW, bzw. RED 14 bit (13 Stops normal und 17 Stops mit HDR, Arri Alexa 14 Stops)
- Smartphones 7-8 Stops

Aber Sensor Blendenstops sagen nichts über die Bildqualität aus.
Realistische Helligkeits-, Farbstufung und Durchzeichnung ist wichtiger als die "Megapixel" und das dazugehörige RAW Format. Mit anschliessendem Debayering kann noch etwas optimiert werden.

DSLR mit Fotosensoren zeigen in dunklen Videobildteilen meist nur Schwarzwerte ohne grosse Zeichnung. Auch bedingt, weil sie keine grosse räumliche Auflösung haben und somit knackigere Bilder liefern.

Camcorder wie die Sony CX730, Canon G10, XA10 oder die Panasonic X909, X900M haben auch in dunklen Bildbereichen Zeichnung. Je besser der Sensor räumlich auflöst (bei ähnlicher Technik), desto besser ist der Kontrast und die Farbwerte.

Realistisch ohne gemessen zu haben schätze ich bei Top Consumercamcordern wie bei DSLR 10-12 Blendenstops und eine interne 12 bit Video Farbauflösung (inkl. Bildverarbeitung bei Camcordern).
Sony und Canon haben ~ 1/3" Sensor und im Fall von Sony hochauflösend mit 6MP.
Panasonic hat 3 Sensoren 1/4.1" mit je 3.05 MP brutto, mit Pixelshift zu 4K Quantisiert.

Die Pixel können in jedem Fall in den Kameras sauber ausgelesen werden, im Fall der Panasonic mit Lüfter gekühlt. Insofern werden sich im Blendenumfang keine relevanten Unterschiede finden.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 08 Jan, 2013 09:30, insgesamt 7-mal geändert.

Tiefflieger

Auf Achse hat geschrieben:Die HC-X929 könnte meine SD-707 ersetzen, vor allem die nahezu 1/2" Sensoren und der Bildstabilisater klingen sehr interessant.

Aber eigentlich bin ich bin eher auf der Suche nach sowas wie der XF100 oder wenns kleiner sein darf der XA10.

Auf Achse
Meine neue Kamera habe ich auch schon gefunden.
Da muss ich in Innenräumen weniger aufpassen ;-)
(3x 1/2.3")

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Di 08 Jan, 2013 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Jan

Beitrag von Jan »

Wenn die 1 Zoll CMOS (13,2 x 8,8 mm) Videokamera doch kommt, wird Sony eh alles wegblasen....

VG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

PS: Canon und Panasonic = noch kein 4k Modell....

VG
Jan

Tiefflieger

Jan hat geschrieben:Wenn die 1 Zoll CMOS (13,2 x 8,8 mm) Videokamera doch kommt, wird Sony eh alles wegblasen....

VG
Jan
Sony hat ja einen RGBW Sensor entwickelt.
Der zusätzliche weisse Sensor Pixel erhöht die Empfindlichkeit in HDR Regionen und verbessert helle Farben.

Mal sehen ob er es in Camcorder schafft.

Gruss Tiefflieger

vobe49

Beitrag von vobe49 »

Hallo zusammen,
dieser schnelle Modellwechsel bei den Herstellern ist zusehens nur noch Geldschneiderei - das trifft auch auf viele Softwarehersteller zu, wo mit jeder Version für tolle neue Futures geworben wird, die meist nichts wirklich verbessern. Spezialist ist hier Microsoft, wo ich mich manchmal frage, ob man sich eigentlich nocht für die Bedürfnisse der ernsthaften User interessiert oder nur die Oberflächlichkeit unterstützt werden soll , die leider zunehmend bei vielen jungen Leuten zu beobachten ist. Bestes Beispiel hier ist Windows 8 - gemacht für die Handygeneration, die gern unter 30.000 Apps auswählt (sorry - aber bei mir lässt sich der Frust oft nicht mehr verleugnen)

Bezüglich der GF10 und vor allem der XA 10 (die ich nutze) wäre eine neue Firmware, mit der die vielen Schwächen abgestellt werden könnten, die diese Kameras haben, besser, als ein neues Modell, bei dem es nichts wirklich Neues zu bewundern gibt. Aber das bringt ja kein Geld. :-(
Gruß vobe49

nordheide

Beitrag von nordheide »

vobe49 hat geschrieben: Bezüglich der GF10 und vor allem der XA 10 (die ich nutze) wäre eine neue Firmware, mit der die vielen Schwächen abgestellt werden könnten, die diese Kameras haben, besser, als ein neues Modell, bei dem es nichts wirklich Neues zu bewundern gibt. Aber das bringt ja kein Geld. :-(
Gruß vobe49
Da gebe ich Dir Recht.

Aber lt. slashcam soll die Lowlightfähigkeit um 20% verbessert worden sein. Das wäre dann interessant. Ausserdem soll der schon sehr gute IS einen Modi mehr bekommen haben und eine Automatik.

Mal sehen, was die ersten Tests zeigen.
Vor allem eine spätere XA25 im Vergleich zur Pana AC90.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Na wenn die gewünschten Verbesserungen durchgeführt werden und die Kamera dann halt HF G25 oder XA25 heißen (quasi als "neues Modell") ist es auch OK.

Die Prozentangaben der gesteigerten Lichtempfindlichkeit aller Hersteller würd ich mit Vorsicht genießen. Denn wenn die jährlichen Steigerungsraten wirklich stimmen würden dann wären selbst Handykameras längst wahre Nachtsichtgeräte ;-))

Auf Achse

vobe49

Beitrag von vobe49 »

.... und ich halte jede Wette, dass gerade die schlecht gelösten Elemente weiterleben werden....
vobe49

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Hoffen wir das beste und lassen wir uns überraschen .... ;-))

Auf Achse

Jan

Beitrag von Jan »

Den Werbespruch mit der 20 % verbesserten Schwachlichtqualität hatte Canon schon vor ein paar Jahren einmal genannt. Er wurde vom Slashcam und anderen Labortests aber widerlegt !

Bei solchen Werbesprüchen ist selten etwas dran, oft handelt es sich um eine leichte Verbesserung, oft mehr messtechnisch als direkt sichtbar.

VG
Jan

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Hallo vobe49 !

Du hast damit recht.
Der neu Digic Dv4, wenn er nicht beschnitten ist, dann wäre
die Canon damit der Recorder, den ich oft einsetzen könnte.
Bei einfachen Dingen wie Face-recording um das später im
3d-prog. welches auch immer für feine Remotes von animierten
Gesichtern zu verwenden, bis zum Filmen.
( nein eben wegen dem einfach an und los)
Und wenn des dann so weiter geht, holen wir die verstaubten
Letus-Adaper wieder raus und????

Is halt ein Marketing-overkill.
Zuerst bringst DSL-Rs die filmen.
Und dann einige Jahre später machst als Hersteller wieder
auf Camcorder.

Hier ist gar nix Zufall
( Und wenn ma Pech haben brennen die AUSTRALIER ab...
so sorry you get your BMD C in 2019..)
Den Herstellern interessiert wh nur, wie voll dein Kasten mit
Geräten wird = Du haben gekauft = $$$ und never WAS DU
DAMIT TUST.
Es geht um MILLARDEN MENSCHEN die FILMEN.
das ist gut.

Ich bin ja zb. gespannt wann es die ersten APP-sync-socas gibt,
wo sich die Kiste erst freisschaltet, wenn DU
a.) Sudoku gelöst hast
b.) 35.0000 Like-good-feel-points hast
c.) max-rate-follower-youtube-2 kidas hast etz..

der neueste Trend sind TV-geräte mit 2 Bildern / Filmen syncron.
Das is bei der schlaftablettenartigen Umschaltzeit ein segen.
Aber bei dem Programm...

RTL 13 " hey krass mann bekommst du watsche mit fuss.."
tele9 " werkstatt-tausch, so schwarz pfuscht der Kohlenpott.."
ja..

mei lieblingsapp is des..
"Diese Kamera sprengt sich in 10..9.....8.. BUMMMM.

---< email an die Wittwe:: verzeighen sie uns bitte die Fehlfunktion, die
ein Vorzeitige Auslösung der Dienstleistung zur Folge hatte, aber sie
Bekomen einen Gutschein und können die Exterminierung ihres Gatten,
vom Sky-drohnes Überwachungskanal tel-y 13 sehen, vielen dank..
ihr kännnon..oder sooooooo ni... oder..
takari maschda..
nogo

cebros

Beitrag von cebros »

Zumindest die in die Streulichtblende integrierte Schutzklappe finde ich eine tolle Neuerung. Ich konnte nie begreifen, warum dieses eigentlich simple und billige, aber dafür umso praktischere Feature bisher fast nur bei Sony Prosumer-Cams zu finden war.

Natürlich ist dies noch kein Grund für einen Neukauf, aber etwas neidisch werde ich schon, da ich diese Klappe vermisse, seit ich meine Sony eingetauscht habe...

Vielleicht passt die neue Streulichtblende ja auch auf die Vorgängermodelle, dann könnte man sie ja als Ersatzteil erhalten...

phronopulax

Beitrag von phronopulax »

Canon, Sony und Panasonic machen Modellpflege. Das ist ja nicht grundsätzlich schlecht.
Vobe49 hat recht, wenn er sich vor allem eine bessere Bedienbarkeit durch eine neue Firmware wünscht.
Um gute Filme/Videos zu machen, sind solche Dinge wichtiger als noch ein Quentchen mehr Bildqualität und als 50p.

Canon könnte mit einer neuen Firmware neben der nun etwas besseren Auugenmuschel der HF-G10 und der Objektivabdeckung leicht eine wesentliche Verbesserung errreichen, die auch den Besitzern der bisherigen Modelle zugute käme.

Sicher ist 50p wünschenswert, aber nicht das Wichtigste an einem Camcorder. Ich habe die XF100 gekauft, obwohl sie kein 50p hat, weil mir die Möglichkeiten der Bedienung( ohne Touchscreen) wichtiger waren. Keine Frage, mit 50p wäre mir die XF100 auch lieber, ein größerer und besserer Sucher und ein Monitor mit noch mehr Helligkeit wären mir aber noch wichtiger als 50p.

Bernd E. meint dazu im VIDEOAKTIV-Forum:
"Dass der Sensor der G25 nicht für 50p ausgelegt ist, mag daran liegen, dass er laut dem Canon-Werbetext "ursprünglich für die professionellen Camcorder entwickelt" wurde. Bei denen bzw. den Produktionen, für die sie eingesetzt werden, sind aber je nach Anforderung nur 50i oder 25p gefragt. Da liegt es nahe, dass ein Sensor nicht auf 50p getrimmt wird.
Möglicherweise ist der Grund aber viel banaler und der Sensor der G25 ist einfach nur eine leicht überarbeitete Version des G10-Sensors. Und da die G10 schon kein 50p konnte, kann's die G25 eben auch nicht. Immerhin ist dieses Format keine zwingende Voraussetzung für gute Filme: Wenn die Kamera es mitbringt, ist es ganz nett, aber wenn's ihr fehlt, dann geht die Welt auch nicht unter. Film-, Fernseh- und Kinoproduktionen kommen ja auch ohne 50p aus."

Auch, wenn es dafür andere als technische Gründe gibt, Tatsache ist, dass 50p nicht zwingende Voraussetzung für gute Filme ist.
Die Formulierung "ganz nett" ist allerdings meiner Meinung nach nicht passend.
Zuletzt geändert von phronopulax am Do 10 Jan, 2013 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

phronopulax hat geschrieben:Wenn die Kamera es mitbringt, ist es ganz nett, aber wenn's ihr fehlt, dann geht die Welt auch nicht unter. Film-, Fernseh- und Kinoproduktionen kommen ja auch ohne 50p aus."
Wenn man p50 schon mal wirklich nützen konnte zB für schöne Zeitlupen oder simple Bildstabilisierung dann wird man es vermissen!

Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55