Convergent Design Gemini 444 fällt mir gerade spontan ein.un welcher externe Recorder kann denn 4:4:4 ?
Das stimmt. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. Im Frühjahr 2013 dürfte es soweit sein, hoffe ich zumindest.Die sollen mal lieber ne 7D II bringen
Die 7D war videotechnisch eigentlich von den Features der 5D Mark II sogar überlegen (50,60fps in 720p/ kontinuirlicher 1080p HDMI-Output).Die Frage ist was macht die 7dm2 fotografisch besser, weil videotechnisch werden sie sich nicht die 5dm3 zerschießen
In meinen Augen bedienen aber die CINEMA EOS DSLRs einen anderen Markt als die CINEMA EOS Camcorder (c100,c300,c500).Zum Thema 5dc, glaub ich aber irgendwie nicht, da eine 2k/1080p 60fps 422 Kamera mit Canon Log ihre C100, C300 zerschießen würde.
als ich dek mir mal die 7dII wird halt eine geupdatete 7d sein - sprich highspeed (10 fps raw), verarbeitet wie ein panzer und ja - crop. durch die spes hat sie ja schon "vordeffinierten" einsatzgebiete - sport und tierfotografie. wo man halt was haben will, mit dem man draussn sein kann, das einen gut verarbeiteten body hat der mal den einen oder anderen regenguss übersteht und crop durch die brennweitenverlängerung einen vorteil darstellt. und da ist sie die einzige im canonumfeld... bin gespannt, was da auf uns zukommen wird...Thunderblade hat geschrieben: Wie sie die 7D Mark II fotografisch positionieren ist auch eine schwierige Frage. Sämtliche Profi Modelle sind ja jetzt Vollformat-Kameras (1D X, 5D Mark III). Und man wird sogar für weniger Geld als die 7D Mark II eine Vollformat-DSLR bekommen (EOS 6D).
Die Frage ist also wie positionieren sie die 7D Mark II? Und was macht sie einzigartig?
Deutlich spannender wäre einfach mal ein 10bit Output. 422 ist auch total ok, wenn es denn 10bit wären; der Vorteil von 422 geht in einem 8bit Codec meist total unter (weswegen eine FS100 von einem externen Rekorder fast gar nicht profitiert).Thunderblade hat geschrieben: 3.) Clean HDMI-Out mit 4:4:4 Signal (die 5D III bekommt nur 4:2:2)
...aber dieses 1080i beinhaltet den gesamten(!) 3:2 Sensor der 7D, will meinen es ist höher als es sollte, was beim 16:9 output zu schwarzen Balken an den Seiten resultiert, siehe Bild:Bergspetzl hat geschrieben:out of the Box kommt bei der 7D MKI genau eines raus: 1080i 60 mit Overlay. Thats it, thats all
Das hat doch auch niemand behauptet. Wir spekulieren hier über die kurz bevorstehende 7D Mark II !!!Die 7D hatte nie, hat nicht und wird auch nicht haben: 1080P (clean) HDMI-out!!!!
Also seit gaaaanz kurzen gibt es ein ML für die 7D. Da kommt, wenn man ein paar Optionen richtig einstellt, jetzt irgendwas gecleantes raus, zumindest habe ich das mir eingebildet auf meinem Monitor gesehen zu haben. Trotzdem ist HDMI aber nur ein Übertragungs und kein Formatstandart. Selbst wenn also ein Bild da rauskommt glaube ich eher das es einfach ein gecleantes 1080i60 Signal mit 4:2:0 Subsampling in 8Bit-Tiefe mit geringer Bitrate ist. Nur weil 1080 Signal anliegt heißt des ja noch nix. Ich kann auch 4 Pixel in 16 Farben in 24P in ein 1080 Signal einbetten. Wer macht damit Kino?Thunderblade hat geschrieben:Die 7D war videotechnisch eigentlich von den Features der 5D Mark II sogar überlegen (50,60fps in 720p/ kontinuirlicher 1080p HDMI-Output).Bergspetzl hat geschrieben:Die 7D hatte nie, hat nicht und wird auch nicht haben: 1080P (clean) HDMI-out!!!!Thunderblade hat geschrieben: Das hat doch auch niemand behauptet.