Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste Canon EOS 6D FullHD-Clips
ich fürchte die wollen es nicht anders.aber uns blutet das Herz zu sehen, wie Canon hier echte Chancen vorbeiziehen lässt, den bröckelnden Canon DSLR-Filmmarkt aktiv mitzugestalten.
Den Eindruck hat man bei Canon tatsächlich schon länger :-( !!!ich fürchte die wollen es nicht anders.
Ja, aber der fehlende Kopfhörerausgang und der fehlende ,,saubere 4:2:2 HDMi out'' hätten doch gereicht. Warum jetzt wieder dieses verkackte Moiré??? Ich dachte die 5D Mark III leitet bei Canon endgütlig das Zeitalter ein, indem man sich mit dieser Plage nicht mehr rumärgern muss.Der Unterschied zur 5D III musste künstlich hergestellt werden - logisch. Nur, von mir gibt es für so einen Scheiß kein Geld mehr
Code: Alles auswählen
Außerdem, trotz meiner Meinung zur neuen GH3, ist festzuhalten, dass die 5D III auch keine Chance im Filmbereich gegen die GH3 hat - gegen die GH2 (Hack) sowieso nicht.
Worauf beziehst du das? Auf diese Preiskategorie? Weil es bereits jetzt viele vom Bild her duetlich bessere Kameras gibt (Alexa,Red,BMCC, etc.)Halten wir fest, die GH2 (Hack) wird "out of cam" auch in den nächsten Jahren nicht zu schlagen sein, das steht heute schon fest.
Da hat wohl mal jemand das Zacuto Shooting wieder missverstanden ;-). Aber dann ist wohl auch alles verloren -.-Erinnere auch wieder an den genialen Zacuto-Vergleich, die Filmemacher hatten fast alle die GH2 "out of cam" sogar vor der Arri etc. . . .
Fader8 hat geschrieben:@meawk: Scheinst demfall auch ein GH2 - jünger zu sein..,
Ich verstehe nicht diese Gewichtung "zwar etwas unschärfer"...Hätte die 6D das Moire-Verhalten der 5D MkIII geerbt, so wäre diese Kamera rund tausend Euro günstiger als die Blackmagic Cinema Camera bei zwar etwas unscharfer, aber immerhin auch artefaktfreier Fullframe-Videoaufnahme.
Naja, ich hab hier die GH3 (FW 0.5) und ich kann mich über die Bildqualität nicht beschweren. Weder Video noch Foto. Leider kann ich sie nicht mit der GH2 vergleichen, da ich keine hab. Jedoch mit der gehackten GH1 und da ist sie deutlich besser. Die Haptik und Qualität ist ohnehin phänomenal. Am 8.12. bekomm ich die neue FW und bin schon gespannt wie ein Regenschirm.....[/quote]meawk hat geschrieben:Insofern legen wir GH2-Besitzer uns ganz ruhig mit einem breiten Grinsen zurück und lassen andere "In der Post-Künstler" mit Ihren Kameras mit einer vermeintlich größern DR weiter ihre Filmchen "verschlimmbessern". Gut - in deren Augen ist das dann der künstlerische Eindruck oder so.
Wir geniessen derweil unsere GH2 noch Jahre und sparen einen Haufen Geld.
Insofern - Grüße
Schau Dir den Slashcam-Videovergleich an. Das Bild der 5D MarkIII ist unscharfer Matsch verglichen mit der BMC...Bruno Peter hat geschrieben: Was ist etwas unschärfer und wie wurde das gemessen?
Warum bekommst Du die neue Firmware erst am 8.12.? 1.0 ist doch schon raus.cutty hat geschrieben: Naja, ich hab hier die GH3 (FW 0.5) und ich kann mich über die Bildqualität nicht beschweren. Weder Video noch Foto. Leider kann ich sie nicht mit der GH2 vergleichen, da ich keine hab. Jedoch mit der gehackten GH1 und da ist sie deutlich besser. Die Haptik und Qualität ist ohnehin phänomenal. Am 8.12. bekomm ich die neue FW und bin schon gespannt wie ein Regenschirm.....
Geld, Money.. Angebot/Nachfrage.. Oder die Kameraingenieure bei Canon haben einfach überhaupt keine Ahnung von Kameras. Glaubst du? Aber schlussentlich wird es wohl der Zwerg hinter seinem Monitor sein der solche Entscheidungen nach Billanz trifft.mdopp hat geschrieben:Warum aber Canon den Sensor der 5D Mark III nicht in die 6D einbaut, ist wieder eine andere (ungelöste) Frage...
Gysenberg hat geschrieben:Echt? Hast Du einen Downloadlink? Wäre dankbar da ich bis nächsten Samstag noch ein paar Tests machen muss. Auf Panasonic hab ich nichts gefunden.cutty hat geschrieben:
Warum bekommst Du die neue Firmware erst am 8.12.? 1.0 ist doch schon raus.
Leider nicht. Nur gelesen, dass verschiedene Leute schon die Version 1.0 haben.cutty hat geschrieben: Echt? Hast Du einen Downloadlink? Wäre dankbar da ich bis nächsten Samstag noch ein paar Tests machen muss. Auf Panasonic hab ich nichts gefunden.
Ist, wie auf Vimeo geschrieben, in der Post sogar nachgeschärft.MrVideo hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet,dass das bild garnicht so unscharf ist ?
Ich mein das Bild meiner 60d im Video ist unschärfer
Jetzt hab ich aber gerade Tränen in den Augen vor Lachen !!!marcszeglat hat geschrieben:der nächste canon-schock!..... die nikon D 600 soll im fotobereich übrigens weitaus mehr bieten als die canon 5d3. canon setzt weiterhin auf veraltete sensortechnik ....
Mensch, da hat aber einer richtig Ahnung -.-. Selten so einen Schwachsinn gelesen.die nikon D 600 soll im fotobereich übrigens weitaus mehr bieten als die canon 5d3. canon setzt weiterhin auf veraltete sensortechnik
Damit ist die Auflösung gemeint. Auf den Canon DSLRs steht zwar 1080p drauf, aber die reale Auflösung die rauskommt ist nur geringfügig mehr als 720p. Richtige Camcorder mit Super 35mm Sensor (Sony F3, Canon C300) liefern hingegen echte 1080p Auflösung.Ich verstehe nicht diese Gewichtung "zwar etwas unschärfer"...
Wenn ich doch ein Objekt anpeile und dort auf einen bestimmten Punkt fokusiere, dann wird der Punkt auch scharf. Wie weit dahinter oder davor etwas scharf wird hängt von anderen Faktoren ab, wie Qualität der Optik, Blendenwahl, Belichtungszeit, Stativ oder nicht, Bewegungsaufnahme oder nicht z.B.
Was ist etwas unschärfer und wie wurde das gemessen?
Aliasing und Moiré sind in meinen Augen einfach das größte Problem bei den Video-DSLRs. Ob das Bild jetzt 4:2:0 oder 4:2:2, H264 oder ProRes ist, das sieht der normale Zuschauer am Ende auf dem Bildschirm nicht. Artefakte wie Moire und Aliasing fallen hingegen sogar Laien deutlich auf.Es ist sogar etwas realitätsverzerrt wenn man diesen Thread verfolgt, denn hier sind vorwiegend Filmer unterwegs die den "Moire" Artefakt langsam ausswendig kennen.
1.) Würde ich niemals die Schärfe eine Kamera anhand eines totkomprimierten Youtube-Videos beurteilen.Bin ich der einzige der findet,dass das bild garnicht so unscharf ist ?
Wie kommst Du darauf?Thunderblade hat geschrieben:...Damit ist die Auflösung gemeint. Auf den Canon DSLRs steht zwar 1080p drauf, aber die reale Auflösung die rauskommt ist nur geringfügig mehr als 720p.....
Was verstehst Du genau unter "unscharfer Match"?NEEL hat geschrieben:Schau Dir den Slashcam-Videovergleich an. Das Bild der 5D MarkIII ist unscharfer Matsch verglichen mit der BMC...Bruno Peter hat geschrieben: Was ist etwas unschärfer und wie wurde das gemessen?
Hm, das was im Bild nicht zu sehen ist, gemischt mit dem was zu sehen ist? Zugegeben: Für die einen ist es unscharfer Matsch, für die anderen das beste Canon DSLR Videobild aller Zeiten;-)Bruno Peter hat geschrieben: Was verstehst Du genau unter "unscharfer Match"?