domain

Re: Kurztest: GH3 Firmware 0.5

Beitrag von domain »

Zitat Bruno: "auf dem letzten Abschnitt meines Lebens wollte ich nochmal eine DSLR haben die gute Bilder für meine Hobbyansprüche macht."

Ich kaufe ja angesichts meines gegenüber dir nur leicht unterschrittenen Alters (am 3.11.2012 65 Jahre) schon seit einiger Zeit auch nur mehr finale Anschaffungen. Haute nicht hin. Einiges wurde inzwischen schon wieder kaput.
Also immer wieder aufbauen und Aufbauendes anhören, wobei ein rechtzeitiges Abtreten allerdings auch nicht so schlimm wäre. Alles erlebt, alles nur mehr Wiederholung und langweilig.

olja

Beitrag von olja »

Bruno, wahrscheinlich war die Videofunktion so wie du sie verwendest auch ursprünglich so gedacht. Mit einem Foto ab und zu mal ein Filmschnipsel machen ohne eine Videocam mitzunehmen.

Aber die Entwicklung hat meiner Meinung nach sehr merkwürdige Züge angenommen. Ich habe mir die Gh2 nur zum Filmen gekauft. Ich finde die wirklich genial vom Bild und von den Ergebnissen her. Aber irgendwann muß doch mal Schluß sein. Was soll den eine GH3 noch bringen ? Wer erwartet denn da Wunder? Die Bilder sind gut und fertig. Ohne RAW ,4:2:2 und 4k braucht da doch keiner mehr rumpfrimeln oder eine Revolution erwarten. Es immer noch ein Fotoapperat.

Die sollen wieder auf die Camcorderschiene springen und da mal was gerade rücken. Ich habe auch keinen Bock, immer mit beiden Cams loszuziehen.
Festbrennweite bei Wind und Sand wechseln ist auch Mist. Ich greife da lieber zum Camcorder. Vom Bild her natürlich lieber GH2. Muß man jetzt nur noch zusammenbacken und als Prosumer mit vernünftigen Ton bringen. Comsumer braucht eh keiner bald mehr. Das werden Smartphones übernehmen.

Der Formfaktor AG-AC90 gefällt mir z.B. So in der Art stelle ich mir den DSLR Ersatz vor.

domain

Beitrag von domain »

Das Hauptproblem bei den DSLRs ist, dass der Ton nur umständlich oder über Umwege zu beherrschen ist. Es kann einfach nicht sein, dass viele Filmer nur das Bild im Vordergrund als das Wichtigste ansehen und danach irgend einen artfremden Sound darüber stülpen, der noch dazu möglichst gemafrei sein sollte.
Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass über 80% der Menschen glauben, überwiegend visuell veranlagt zu sein. Stimmt aber meistens nicht, denn je einfacher der Mensch veranlagt ist, umso mehr beeindruckt ihn der Ton, ohne dass er sich dessen bewusst ist.

olja

Beitrag von olja »

Domain, das gebe ich dir völlig recht. Sobald einer die Klappe aufmacht muß der Ton stimmen, ansonsten kann man die Szene gleich löschen.

Und ich bleibe dabei...GH2 Bild, MFT und vernünftiger Ton ist für 2000 Euro in einem Prosumer heutzutage machbar. Am besten, Pana macht es selbst, bevor andere es machen. Vor einem Jahr habe ich geschrieben, das die DSLR Filmerei temorär ist ..dabei bleibe ich auch ;-). Wahrscheinlich war die GH2 wirklich ein Unfall ....Die Filmer freuen sich, die Fotografen (Zielgruppe) auch ?

domain

Beitrag von domain »

Aus heutiger Sicht halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Foto und Video jemals in einem Gerät wirklich professionell zusammenwachsen könnten.
Was interessiert einen echten Fotografen z.B. eine XLR-Tonsektion, was interessiert aber umgekehrt einen Videografen die absolute Auflösung mit 50 RAW-MPixel einer Hasselblad. Und doch haben beide Recht in ihren speziellen Anforderungen.
Die vorgegaukelte Symbiose auf diesen beiden Sektoren konnte eigentlich immer nur aus der Amateurliga stammen und da sind wir heute mit der GH2 bei einem durchaus interessanten und wahrscheinlich eher unbeabsichtigten Hoppala, das jetzt wieder korrigiert wird.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Wofür braucht ihr immer das absolute maximale? Als ob ihr alle spielbergs wärt. Als obihr mit dem besten des besten irgendwas anfangen könntet. Was wollt ihr denn mit einer haselblad? Ihr habt doch nichtnim entferntesten motive die einer haselblad würdig wäre, das ist en gerät für die top fotografen, ich glaube nicht das hier einer diese knipse benötigt. Hier gibt es mit sicherheit viele die mit einer red tolle sachen machen können und diese gebrauchen, das heißt aber noch lange nicht dass jeder eine red haben muss und alles andere scheiße ist. Man braucht für somunglaulich viele motive keine red und kein raw. Vollkommen abwegig der gedanke, man könnte, klar, man könnte den geburtstag der 3 jahrigen tochter mit 4 red epic drehen, korrekt. Das ist aber nicht sinn der sache. Was will ich damit sagen? Kommt mal rnter von eurem ross, ihr braucht keine reds um euren scheiß zu drehen, ganznwenige brauchen das, es muss nicht immer kuchen sein. Ich will auch die gh2 nicht schön reden aber ich stell mich trotzdem hin und sage.... Mir reicht eigentlich die qualität, ich will mir nicht permanent darüber gedanken machen was an meiner kamera noch besser sein könnte damit mannmeine eigene unfähigkeit als kameramann oder cutter nicht somganz ins auge fällt. Oder die fehlende story. Ich blende auch ganz gerne, korrekt, aber ich weine nicht rum sondern ich mach das beste aus dem was ich habe und wenn ich die kamera nicht verbessern kann, dann verbessere ich eben alles drum herum um das zu kompensieren. Das hat das zacuto shooting auch gezeigt, fehlt der kamera dynamik, umgehe das problem mit licht. Ist derninterne ton scheiße, kaufe dir ein zusatzgerät das den ton auf nimmt.

olja

Beitrag von olja »

Ich glaube auch kaum, das andere Hersteller sich jetzt verbiegen werden und die ultimative eierlegende Wollmilchsau bringen. Ein Stopp im DSLR-Videowettrüsten ist jetzt an der richtigen Zeit. XLR und Ton ist im Zeitalter der Raumfahrt auch kein Hexenwerk und erleichtert vieles.
Mal schauen...bis dahin muß ich noch meinen abgeschliffenen 2,5mm Klinkenadapter auf 3,5mm stabil bekommen ;-)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Natürlich geht die Entwicklung weiter Richtung eierlegende Wollmilchsau - Sony hat gerade einen Riesenschritt dorthin mit der A99 gemacht. Und für Reisen gibts imho nichts besseres als eine Hybrid Kamera, ich will halt kein Camcorder und eine DSLR mitschleppen - auch wenn eine Einzellösung vielleicht im jeweiligen Segment immer die besseren Ergebnisse bringt.

mFT punktet da noch mal extrem, weil das System super kompakt ist.

domain

Beitrag von domain »

Jössas Pilskopf, ich glaube du musst jetzt mal schnell eine Concor einnehmen.
Ich bitte dich jetzt nur mal daran zu denken, dass z.B. auf dem technischen Medizinsektor eine immer stärkere Spezialisierung stattfindet, sowie überhaupt auf allen Hightech-Sektoren.
Wieso sollte gerade eine so unspezielle und universelle Camera wie die GH2 da eine heausragende Stellung einnehmen?
Diese Kamera ist doch gerade das Gegenteil von spezialisiert.

olja

Beitrag von olja »

Pilskopf, ich bin auch GH2 Fan !! Die Bildqualität reicht mir ebenfalls und sie ist geil. Aber ich drehe nicht nur szenisch, habe aber gerne den Bildeindruck. Eigentlich hab ich doch für die Cam gesprochen.

Aber , der 2,5 mm Klinkenanschluß ist der Witz, meinen Adapter mußte ich abschleifen, damit er überhaupt paßt. Auch schön zu sehen, wenn dann plötzlich nur ein Balken beim Ton während des Drehs zu sehen ist, weil irgendwo der Wurm drin steckt. Magic Moments können nicht eingefangen werden, weil gerade die Brennweite nicht stimmt. Das wechseln bei 7 Bft und Sand läßt einen die Lust darauf vergehen. Und und und...

Da liegen ganz klar die Grenzen. Mir sind soviel schöne Sachen flöten gegangen, weil diese Cam einfach für sowas nicht gemacht ist, bzw weil ich kein bock habe immer umzubauen. Schon gar nicht, wenn man mit Festbrennweite arbeitet. Erzähl ich was Neues ? Nö..ist bekannt.

Was spricht jetzt dagegen, basierend auf der Technik und Sensor einen schicken Prosumercamcorder zu bringen ? Mit vernünftigen Ton und redundanter Aufzeichnung. Und ich will filmen und nicht Fotografieren.warum soll ich die Funktionen und deren Entwicklung mitbezahlen ?

domain

Beitrag von domain »

Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass die GH2 nicht mal 1080p50 so wie z.B. die HX9V aufzeichnen kann?
Habe mich dafür nie interessiert, aber neulich mal sowas in der Art gelesen.
Ist ja kaum zu glauben, bitte um Berichtigung.

vertov99

Beitrag von vertov99 »

Ja, das stimmt, 1080p50 geht nicht, auch nicht mit Firmware 1.1. 720p50 bei 17mps ist das Maximum. Denke, es gibt auch keinen Hack hierzu.

meawk

Beitrag von meawk »

domain hat geschrieben:Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass die GH2 nicht mal 1080p50 so wie z.B. die HX9V aufzeichnen kann?
Habe mich dafür nie interessiert, aber neulich mal sowas in der Art gelesen.
Ist ja kaum zu glauben, bitte um Berichtigung.
Bravo! Klasse! Erst mal danke, dass Du die awesome B-Cam HX9V wieder mal erwähnst. Die besitze ich immer noch und werde sie auch, wie die großartige Überfilm-Cam GH2, noch lange behalten.

Das stimmt! Aber die GH2 kann auch "brutal gute" 720/50p oder 720/60p, die sich echt sehen lassen können - sind wahrscheinlich besser als mancher 1080p-Modus von deutlich teureren Film-Kameras.

Für mich sind diese beiden Kameras, die GH2"Stalin" als Profi-Film-Kamera und die HX9V als superkleine B-Cam für das Festhalten des Zeitgeistes des Augenblicks, Street-Film-Kamera und Sonstigem die Innovationen des Jahres 2011 - und noch immer Nummer 1.

Weil einige die OMD E5 erwähnt haben: Richtig ist, sie macht recht gute Fotos, aber jede mir bekannte DSLR - auch die Einsteiger - können das immer noch besser. Dafür ist sie für 1099 Euro das Gehäuse einfach zu teuer.

gast5

Beitrag von gast5 »

Weil einige die OMD E5 erwähnt haben: Richtig ist, sie macht recht gute Fotos, aber jede mir bekannte DSLR - auch die Einsteiger - können das immer noch besser. Dafür ist sie für 1099 Euro das Gehäuse einfach zu teuer.
Schlechter NÖ was nach einem Jahr Jahr und x Test und auch Meinung der Anwender nicht mehr wegzuleugnen ist..

Zu teuer JA und NEIN

olja

Beitrag von olja »

meawk hat geschrieben: Das stimmt! Aber die GH2 kann auch "brutal gute" 720/50p oder 720/60p, die sich echt sehen lassen können - sind wahrscheinlich besser als mancher 1080p-Modus von deutlich teureren Film-Kameras.
Das wollte ich gerade schreiben. Mein letztes habe ich in 720/60 p gemacht (wweil ich Slomows brauchte) Der Mode ist wirklich gut.

Filmo

Beitrag von Filmo »

domain hat geschrieben:Zitat Bruno: "auf dem letzten Abschnitt meines Lebens wollte ich nochmal eine DSLR haben die gute Bilder für meine Hobbyansprüche macht."

Ich kaufe ja angesichts meines gegenüber dir nur leicht unterschrittenen Alters (am 3.11.2012 65 Jahre) schon seit einiger Zeit auch nur mehr finale Anschaffungen. Haute nicht hin. Einiges wurde inzwischen schon wieder kaput.
Also immer wieder aufbauen und Aufbauendes anhören, wobei ein rechtzeitiges Abtreten allerdings auch nicht so schlimm wäre. Alles erlebt, alles nur mehr Wiederholung und langweilig.

hehe,mutiert slashCAM langsam aber unaufhaltsam zum Seniorenclub?

Alles Gute zum 65er,domain!!

Und den Udo J. kannst Du am 24.1. 2013 nochmals einblenden,dann darf ich mitsingen,aberwitzig wie die Zeit verfliegt!
Zuletzt geändert von Filmo am Sa 03 Nov, 2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bruno Peter hat geschrieben:Auf dem letzten Abschnitts meines Lebens wollte ich nochmal eine DSLR haben die gute Bilder für meine Hobbyansprüche macht.

domain hat geschrieben:am 3.11.2012 65 Jahre
Filmo hat geschrieben: hehe, mutiert slasCAM langsam aber unaufhaltsam zum Seniorenclub?

Von hier ebenfalls Glückwunsch [ mit 'Firmware 0.65' ?? ;-) ] !!

Skeptiker

Axel

Beitrag von Axel »

Zum letzten Wiegenfeste
Erklinget die Schalmei
Wir Menschen sind nur Gäste
Der Abend naht herbei
Trüb war Dein irdisch' Dasein
Gerechtigkeit tut Noth
Was Schön'res sollt' es geben
Als Schande, Gram und Tod!

Bild

Auch von mir zum Geburtstag viel Glück. Halt die Ohren steif.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Von mir auch alles Gute!

Lass Di g'scheid feiern!

srone

Beitrag von srone »

@ domain

alles gute zum geburtstag.

lg

srone
ten thousand posts later...

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

domain hat geschrieben:am 3.11.2012 65 Jahre
Gratuliere DIR und wüsche Reichtum sowie Gesundheit!

In wenigen Monaten bin ich 70!
Drei mal schon hat der Sensenmann versucht mich zu holen,
der Gewinner war ich!

Solche Bilder mache ich derzeit:

Bild
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Axel

Beitrag von Axel »

Bruno Peter hat geschrieben:Drei mal schon hat der Sensenmann versucht mich zu holen,
der Gewinner war ich!
Wer zuletzt lacht, lacht am besten ...

Bruno Peter

Kennst Du den hier?
Klick!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Jitter

Beitrag von Jitter »

Bruno,
erzähl doch bitte mal etwas zu dem wirklich beeindruckenden Bild.

Bruno Peter

Tja, was ist das?

Ich war am Main gestanden mit Blick auf eine bogenförmige Fußgängerbrücke aus Stahl, seitlich ein Alu-Geländer mit Sprossen.
Mit fast 70 sieht man einfach andere Details als noch mit 16...
Auf dem Bild sieht man eine Spiegelung im Main-Wasser, die kleinen Wellen haben alles schön verzehrt.

Solche Bilder sind mir wichtiger als mit Kopfkamea vom Fahrrad aus Videos zu machen oder mit einer Steadycam hinter Mädels zu rennen oder über Bänke zu springen. Auch dieses Freistellen von Objekten oder Schärfeverlagerungen begeistern mich nicht wirklich mehr.

Videoszenen filme ich in einer Länge von 8-10 Sekunden, obiges Bild habe ich mit einem Zeitaufwand von einem Sekundenbruchteil gemacht. Darauf kann ich Kamerafahrten machen oder auch Zoomen. Kurze oder längere Szenen daraus für eine Multivisionsshow zu machen ist kein Problem, es ruckelt bei der Wiedergabe auch nicht trotz fehlender 50p...

Kommt mir ein Springbrunnen in die Quere, filme ich halt eine Szene davon, auch die im Wind sich bewegenden Mohnblumen oder die vorbeiziehenden Vogelschwärme und den Kajakfahrer im Wildwasser...

Bilder bringe ich aber von jeder Tour viel mehr nach Hause mit als Video-Clips.

Habt keine Angst Ihr Älteren, traut Euch, es wird Euch Spaß machen!

Axel

Beitrag von Axel »

Dein Foto animierte mich, selbst ein paar Wasserreflektionen zu suchen. Das durchwachsene Herbstwetter hier kam ganz gut. Die Düssel:

Bruno Peter

Auch sehr schön!

Ich glaube wir müssen freiwillig damit in eine Fotorubrik, sonst verjagt man uns von hier...

Andererseits handelt es sich hier ebenfalls um eine filmende Fotokamera und halt um die Frage ob man damit mehr filmen oder mehr fotografieren soll?

Axel

Beitrag von Axel »

Du hast Recht, aber die GH2 macht keine guten Prachtfotos. Einen Vergleich mit EOS würde sie verlieren. Ob die GH3 da mehr reißt?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die olympus wird sie nicht schlagen konnen, bislang spricht nichts dafür und die dürfte die eine und andere eos achon geschlagen haben. Aber diemolympus im body einer gh3 wäre halt ein sofortkauf. Mal die ersten raws der 3er abwarten, vielleicht taugt sie ja doch was als knipse, machen bilder sahen schon auchnganzngut aus aber im direkten vergleich mit der olympus der klare verlierer. Auch sieht die dynamik nicht besonders pralle aus im vergleich. Aber mal tests abwarten, der preis aber als reine knipse ist mir deutlich zu hoch. Dafür kann sie dann einfach zu wenig und hat keinen stabi wie die olympus die dann noch günstiger ist aber der videomodus ist dort auch eher für den arsch, man munkelt ja dass die olympus keinen aa filter besitzt und deswegen so gute fotos knipst.

domain

Beitrag von domain »

srone hat geschrieben:@ domain

lg

srone
An alle ein herzliches Dankeschön für die guten Geburtstagswünsche. Mit 66 Jahren werde ich dann eine geriatrische Abteilung in Slashcam gründen, wo altersspezifische Probleme im Zusammenhang mit der Filmerei diskutiert werden können. Drei Mitglieder kenne ich schon, Bruno, Rolf und meine Wenigkeit.
Gibts eigentlich noch mehr?

Filmo

Beitrag von Filmo »

Filmo hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Zitat Bruno: "auf dem letzten Abschnitt meines Lebens wollte ich nochmal eine DSLR haben die gute Bilder für meine Hobbyansprüche macht."

hehe,mutiert slashCAM langsam aber unaufhaltsam zum Seniorenclub?

Und den Udo J. kannst Du am 24.1. 2013 nochmals einblenden,dann darf ich mitsingen,aberwitzig wie die Zeit verfliegt!

wie gesagt!

WoWu

Beitrag von WoWu »

domain hat geschrieben:
srone hat geschrieben:@ domain

lg

srone
An alle ein herzliches Dankeschön für die guten Geburtstagswünsche. Mit 66 Jahren werde ich dann eine geriatrische Abteilung in Slashcam gründen, wo altersspezifische Probleme im Zusammenhang mit der Filmerei diskutiert werden können. Drei Mitglieder kenne ich schon, Bruno, Rolf und meine Wenigkeit.
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn -
So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der (Dritte!) Vierte "
Happy birthday, domain.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

DaCarlo

Beitrag von DaCarlo »

domain hat geschrieben: alles gute zum geburtstag.

Hallo domain,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und bleib Gesund du bist jo noch a Junga Spund. ;-)

Gruß Charly
Gentlemen Start Your Engines

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben: Gibts eigentlich noch mehr?
Wo ist eigentlich "BerndE." ?!? *SorgenMach*

Ansonsten natürlich auch von mir nen " Happy B-Day"

MfG
B.DeKid

Bruno Peter

BerndE schiebt die VAD-Redaktion etwas an im dortigen Forum...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30