slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere



aminoussar
Beiträge: 24

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von aminoussar »

Hier gibt`s auch schon den 1. Trailer:
--



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sieht doch schon Klasse aus.
Weiß jemand mit welcher Kamera die die Real Aufnahmen gemacht haben?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



sepal
Beiträge: 16

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von sepal »



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1520

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von tom »

Und hier isser:



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sinarius hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Debonnaire »

-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von CameraRick »

Ich denke er meint die inflationäre Nutzung von VDSLRs von jedem Hansel, der nun meint, er macht Sachen auf Hollywood-Niveau weil seine Kamera einen großen Sensor hat.
Oder so.

Ich find die eigentlich ganz Schmuck; der flache Tele-Look hat was. Freue mich schon auf den ganzen Film heut Abend :)

Liebe Grüße



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Im Film selber sehen die Aussenaufnahmen schon um einiges besser aus als im Trailer.

Nehme also alles zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Thunderblade »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.

Im Film selber sieht das Material dann wenigstens ganz OK aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.


Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht gefallen.
Langweilige Story, schlechte Darsteller, langweilige wenig originelle Bildgestaltung, und auch die VFX fand ich jetzt nicht soooo bombenmäßig.

Da waren BIG BUCK BUNNY und der Drachenfilm aber mal um Lichtjahre besser. Die sollten lieber bei reinen Animationsfilmen bleiben, dieses Real Zeug scheint ihnen nicht zu liegen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36