slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere



aminoussar
Beiträge: 24

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von aminoussar »

Hier gibt`s auch schon den 1. Trailer:
--



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sieht doch schon Klasse aus.
Weiß jemand mit welcher Kamera die die Real Aufnahmen gemacht haben?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



sepal
Beiträge: 16

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von sepal »



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von tom »

Und hier isser:



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sinarius hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Debonnaire »

-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von CameraRick »

Ich denke er meint die inflationäre Nutzung von VDSLRs von jedem Hansel, der nun meint, er macht Sachen auf Hollywood-Niveau weil seine Kamera einen großen Sensor hat.
Oder so.

Ich find die eigentlich ganz Schmuck; der flache Tele-Look hat was. Freue mich schon auf den ganzen Film heut Abend :)

Liebe Grüße



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Im Film selber sehen die Aussenaufnahmen schon um einiges besser aus als im Trailer.

Nehme also alles zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Thunderblade »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.

Im Film selber sieht das Material dann wenigstens ganz OK aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.


Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht gefallen.
Langweilige Story, schlechte Darsteller, langweilige wenig originelle Bildgestaltung, und auch die VFX fand ich jetzt nicht soooo bombenmäßig.

Da waren BIG BUCK BUNNY und der Drachenfilm aber mal um Lichtjahre besser. Die sollten lieber bei reinen Animationsfilmen bleiben, dieses Real Zeug scheint ihnen nicht zu liegen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27