Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.Sinarius hat geschrieben:*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.