slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vo

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vor



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von CameraRick »

Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o



JossJoss5000
Beiträge: 71

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von JossJoss5000 »

CameraRick hat geschrieben:Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o

Das kommt davon, wenn man nur von NoFilmSchool abschreibt...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1718

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von rob »

Hallo CameraRick,

Danke für den Hinweis - wir haben die Walimex-Info in den Newstext mit aufgenommen - ebenfalls den Verweis auf die News vom Anfang August. (was alles so passiert, wenn man mal Urlaub machen möchte ;-)

Viele Grüße
Rob



ChristianG
Beiträge: 269

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von ChristianG »

Gibt es denn brauchbare Test zu diesen oder ähnlichen Objektiven, ggfs. den Vorgängern?



Erichus
Beiträge: 9

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von Erichus »



iasi
Beiträge: 28820

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von iasi »

Test gibt es mehr als reichlich.

Und es gibt gar unterschiedliche Varianten der Modelle ...

Das 14mm ist recht scharf, verzeichnet jedoch höllisch.

24mm und 35mm sind (zumindest leicht abgeblendet) sehr gut und können gar mit den "Großen" mithalten.

Es gibt ja dann auch noch das 85/1.4, welches ebenfalls recht gut ist - aber eben auch nur leicht abgeblendet.

Tests: (Die optische Qulität wird wohl bei den Video-Linsen die selbe sein.)
http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search

http://www.photozone.de/reviews
Hier gibt es verschiedene Test der Linsen - auch an Vollformat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46