slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vo

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vor



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von CameraRick »

Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o



JossJoss5000
Beiträge: 71

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von JossJoss5000 »

CameraRick hat geschrieben:Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o

Das kommt davon, wenn man nur von NoFilmSchool abschreibt...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1717

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von rob »

Hallo CameraRick,

Danke für den Hinweis - wir haben die Walimex-Info in den Newstext mit aufgenommen - ebenfalls den Verweis auf die News vom Anfang August. (was alles so passiert, wenn man mal Urlaub machen möchte ;-)

Viele Grüße
Rob



ChristianG
Beiträge: 269

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von ChristianG »

Gibt es denn brauchbare Test zu diesen oder ähnlichen Objektiven, ggfs. den Vorgängern?



Erichus
Beiträge: 9

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von Erichus »



iasi
Beiträge: 28796

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von iasi »

Test gibt es mehr als reichlich.

Und es gibt gar unterschiedliche Varianten der Modelle ...

Das 14mm ist recht scharf, verzeichnet jedoch höllisch.

24mm und 35mm sind (zumindest leicht abgeblendet) sehr gut und können gar mit den "Großen" mithalten.

Es gibt ja dann auch noch das 85/1.4, welches ebenfalls recht gut ist - aber eben auch nur leicht abgeblendet.

Tests: (Die optische Qulität wird wohl bei den Video-Linsen die selbe sein.)
http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search

http://www.photozone.de/reviews
Hier gibt es verschiedene Test der Linsen - auch an Vollformat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55