
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Roboterkameramann keine Vision mehr - SmartTripod Robot
Nein das Making Of kenne ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das ZDF die Kamera-Bewegungen einer autonomen KI mit Kinect Modul überlässt ;)jakestyler hat geschrieben:Ein Robtoerkammeramann ist doch schon lange keine Vision mehr - Habt ihr schonmal das Making Of von ZDF Heute gesehen?
Ich stelle mir einen Film ziemlich spannend vor, der von Robotern für ein Maschinenpublikum gedreht wurde.SixFo hat geschrieben:Also ich frag mich, wann wir Menschen dank der Automatisierung durch Maschinen einfach nur noch überflüssig sind
Nur das man für "kreative Situationen" eben auch ganz viele Wenn-Danns programmieren kann und mit einer Verfeinerung der Technik die Resultate auch nicht viel anders sein werden als bei einem Schnittfehler der Bildregie...Mr. M hat geschrieben:Die Schwenks, Fahrten und Drehungen werden sich in naher Zukunft sicherlich keine Roboter ausdenken. Auf jedenfall nicht im kreativen Bereich.
Von Robotern für Roboter gedrehte Werbespots! Ich kann's kaum erwarten.Christian Schmitt hat geschrieben:Aber klar für die Kreativen die bei Werbung, Kino etc DoPen, ja für die 500 wird es immer einen Job geben ;o) ;o) ;o)