Ja scheint so. Hier inder Slashcam-Datenbank steht bei Mikro-Eingang "nein", aber in der Vorstellung der Videoaktiv zu den neuen Modellen ist zu lesen"Wie in der Topklasse üblich gibt es einen Mikrofon-Ein- und Kopfhörer-Ausgang. Auf letzteren muss man bei der X800 verzichten. " Demnach ging ich davon aus, das der vorhanden ist. Aber laut den Datenblättern auf Panasonic.de ist das wohl nicht so. Auf Kopfhörerausganz könnte ich verzichten, den Eingang möchte ich haben. Ich habe vor einigen Wochen extra ein Akku-gespeistes Minimischpult beschafft, um Interviews mit Audio-Recorder oder Videokamera durchzuführen.jangool hat geschrieben:Allerdings musste ich enttäuscht feststellen, dass die X800 keinen Mikro-Eingang hat, was für mich ein absolutes Auschlusskriterium war!
Hat die Wahl auf Transcend einen besonderen Grund? Klar, die sind gut, aber die Anforderung lautet 28MBit/s - das schafft in der Theorie sogar eine Class4 Karte. Ich habe für meine derzeitige Kamera SDHC CL10 Karten von Platinum im Einsatz und wenn ich messe, schaffen die problemlos ihre 9,5MByte/s dauerstrich. Und die sind (noch, Karten werden im Juli dank GEMA um ein paar Euro teurer) recht preiswert zu haben.Tiefflieger hat geschrieben:...eine Transcend 32 GB SDHC Class 10 Speicherkarte.