Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

100€ Camcorder

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
jakestyler

100€ Camcorder

Beitrag von jakestyler »

Hallo liebes Forum,
ich bin ab nächstem Monat mit dem Schnitt, der Filmung der Begrüßung und Tonaufnahme für ein monatliches Format einer PR-Firma beauftragt.
In diesen Format sollen die Mitarbeiter Ihre monatlichen Events filmen, die ich dann im Schnitt zusammenfüge.

Deshalb benötige ich einen in HD (720p reicht aus) aufzeichnenden Camcorder für ein Budget von 100€. Dabei sollte es nicht irgendein billig Camcorder sein, sondern er sollte auch das Bild stabilisieren und nicht gleich auseinander fallen. Vorallem sollte man damit ohne großes Wackeln gehen können.

Zur größten Not kann das Budget noch auf 200€ erhöht werden.

Vielen Dank! :)
Danke für deine Aufmerksamkeit,

Jakesytler aka. Jake (:

Mink

Re: 100€ Camcorder

Beitrag von Mink »

Is n Witz ne?! :)

Ein Camcorder... Budget 100€ .... nicht irgendein billig Camcorder :)

Also echt jetz....

Du findest nichts was einen annehmbaren Ton hat, noch etwas mit OKem Bildstabi... ausserdem wird er schnell auseinanderfallen...

Dabei müsstest Du gar keine Unsummen in die Hand nehmen bzw deine "PR-Firma" :) ... ein Mikro und ne gebrauchte Pana 707 (vielleicht ne Glidecam) und Du wärst dabei aber weniger??

Jott

Beitrag von Jott »

Solche Nummern sichern das Einkommen professionell arbeitender Leute, das ist großartig. Daher bitte, bitte nur maximal 200 Euro ausgeben und die PR-Firma nicht etwa mit einer halbwegs brauchbaren Kamera ruinieren! :-)

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Mink hat geschrieben: Du findest nichts was einen annehmbaren Ton hat, noch etwas mit OKem Bildstabi... ausserdem wird er schnell auseinanderfallen...
Hey, von Ton war nicht die Rede ;) Dafür haben die Damen & Herren ja lustigerweiße einen Zoom H4N :D

Ich habe jetzt aber mal folgende Kamera und Schulterstaiv gefunden:

http://www.ebay.de/itm/JVC-GZ-MS150HEU- ... 091wt_1141

http://www.ebay.de/itm/Schulterstativ-C ... 448wt_1165

Außerdem sind hier keine Profis am Werk - sondern Menschen die nebenbei noch ein paar Sequenzen filmen möchten.

Jakesytler aka. Jake (:

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

In diesen Format sollen die Mitarbeiter Ihre monatlichen Events filmen, die ich dann im Schnitt zusammenfüge
Schon über die Videofunktion von Handys nachgedacht ? Das wäre das einzige was mir in der Preisklasse und mit wechslenden "Kameraleuten" (ohne Übung in der Kameraführung) einfallen würde.

Das "Wackeln" als Stilmittel dieses Formats bewerben (dürfte als PR-Firma ja nicht schwerfallen).

Bei diesen Unsummen an Etat wird die Grafikabeteilung wohl mit PCs AT286 arbeiten und mit Nadeldruckern ausdrucken.
Gruß
thos-berlin

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Jetzt bleibt doch mal sachlich O_O

Wir wäre es mit einer Flip?

Jakesytler aka. Jake (:

Jott

Beitrag von Jott »

Zoom für den Ton? Auch das noch. Die PR-Firma muss am Rande des Ruins stehen, wenn die Zeit da ist, dass Mitarbeiter den ganzen Kram auch noch synchron legen.

Für solche Härtefälle gibt's den Zoom Q3, da ist das Bild wenigstens gleich dabei.

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Was muss man denn da synchron machen? 90% der ganzen Clips werden sowieso mit Ton überlegt, den Rest kann man ja wohl einfach machen.

Es gibt auch kleinere Firmen mit wenig Budget für Nebensachen. Ja so etwas gibt. Nicht jeder kann sich so wie ihr Equipment im Wert von mehreren tausend euro kaufen.

Jakesytler aka. Jake (:

Jott

Beitrag von Jott »

Im Ernst. Kameras um 100-200 Euro sind Elektronikschrott (Fertigungskosten um 10 Euro). Die kaufen Leute mit Spartrieb und legen sie nach zwei Tagen frustriert in die Ecke oder schenken sie den Kindern. Ist wie Geld anzünden.

Irgendwas zwischen 500 und 800 Euro ist eine völlig normale Ausgabe für einen HD-Camcorder, dessen Aufnahmen man auch gerne anschaut, mit dem man auch in geschlossenen Räumen filmen kann, mit funktionierendem Stabilisator und akzeptablen Automatiken. Das hat nichts mit "Profi" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Aktuelle Telefone filmen besser als diese 100 Euro-Camcorder. Ehrlich.

marwie

Beitrag von marwie »

Also wenn man so wenig Geld zur Verfügung hat, lässt man es meiner Meinung nach besser bleiben oder verschiebt es auf später, wenn mal ein grösseres Budget zur Verfügung steht...

Ich schliesse mich der Meinung von Jott an, mindestens ein 500-800 Euro Camcorder sollte es schon sein.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Meiner Meinung nach kann man für den Preis schon etwas brauchbares kriegen, nämlich die Canon Powershot A1200. Die gibt's laut Preisvergleich-Websites ab 65 Euro, und sie schießt 1280*720/24p-Video. Hier Beispiele:

Der Beweis, dass Video-Drehen in guter Qualität heute mit geringsten Mitteln möglich ist.

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

thos-berlin hat geschrieben:
In diesen Format sollen die Mitarbeiter Ihre monatlichen Events filmen, die ich dann im Schnitt zusammenfüge
Schon über die Videofunktion von Handys nachgedacht ? Das wäre das einzige was mir in der Preisklasse und mit wechslenden "Kameraleuten" (ohne Übung in der Kameraführung) einfallen würde.

Das "Wackeln" als Stilmittel dieses Formats bewerben (dürfte als PR-Firma ja nicht schwerfallen).

Bei diesen Unsummen an Etat wird die Grafikabeteilung wohl mit PCs AT286 arbeiten und mit Nadeldruckern ausdrucken.

vollkommen richtig! wenn er schon nur 100-200 ausgeben will (stativ hat er ja eh keins) dann kann er mit einem einigermaßen aktuellen handy dasselbe wenn nicht besser erreichen als wenn er sich solch einen billigcamcorder kauft. naja vielleicht wenn er einen gebrauchten holt....das wäre auch ne möglichkeit.

hat er einen ebenso billigen rechner zuhause aus der steinzeit kann er das HD-format eines handys ja auf standardqualität runterholen tzzz :-)

Mink

Beitrag von Mink »

Hey Jakestyler,

ich glaube Du meinst das nicht böse aber ne PR Firma sollte doch mit die public anders relaten... naja also vielleicht eine Sony HX5 gebraucht und als "Stabi" ein kleines Gorillapod ... geht dann zur Not auch als Tischstativ.... (gar nicht schlecht).... wärste dann bei knapp 200€ ....

Wirst Du dafür bezahlt? Oder machste das für den Ruhm?

Du musst vielleicht die Widrigkeiten der Technik als Absicht verkaufen .... dann wirds quasi noch Arthouse....

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Ich werde dafür in Festplatten bezahlt (der Hersteller ist ein Kunde) :D

Jakesytler aka. Jake (:

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Also diese Aussagen sind schon unterirdisch.
Ich besitze ein DSLR Rig, ein Sachtler ACE- Stativ und einen iMac. Es geht hier nicht um mich sondern um diese PR-Firma. Diese arbeitet mit den besten Sytsmen (Mac OS X, Windows 7-8). Nur leider will man für so ein Video nicht so viel Geld ausgeben. Die Aufnahmen sollen nur wenige Sekunden lang sein, da so ein Film höchstensn 3 Minuten gehen soll.

Jakesytler aka. Jake (:

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Die Aufnahmen sollen nur wenige Sekunden lang sein, da so ein Film höchstensn 3 Minuten gehen soll.
Wie viele solcher Filme sollen denn entstehen ?

Die Argumentation über die Länge geht m.E. ins leere. Oder soll sich Herr Bolt keine vernünftigen Sprtschuhe kaufen, weil seine Rennen ja nicht einmal 10 Sekunden dauern ?

Die kleinen Filme gelangen so oder so in eine gewisse Öffentlichkeit und wenn das billig aussieht, dann wird man (bewußt oder unbewußt) auch Rückschlüsse auf die sonstigen Fähigkeiten der Firma schließen. Wenn das als Stimittel eingesetzt wird und das "drumherum" einen professionellen (oder zumindest konzipierten) Eindruck macht, dann ist es auch OK. Ihr steht als PR-Agentur da besonders auf dem Präsentierteller.

Aber noch mal und im Ernst. Wenn es um die "individuellen" Eindrücke der Kollegen geht, käme ein ein Handy authentischer, als ein billiger Camcorder. Die Wackler würden dann auch dem Handy "angelastet" und die Aufnahmen würden auch als spontaner angesehen. Allerdings sollte man dann dazu auch etwas "Making-Off" mit richtigem Equipment drehen ....
Gruß
thos-berlin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von slashCAM - Mo 15:57
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von 7River - Mo 15:54
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von CoDuck - Mo 15:31
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mo 14:58
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von pillepalle - Mo 13:48
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Jott - Mo 13:28
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Mo 12:00
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von slashCAM - Mo 11:09
» LOG-Frage
von cantsin - Mo 9:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:43
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - So 10:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33