Lichtstarkes Weitwinkelkitzoom 12- 85, Canonfarben, Uncompressed out, 422 intern, 4K in H265, Kopfhörereingang, SDI, manuelle Tonkontrolltaste, XLR, Iso 125000, Magnesium-Retrobody, Nikon-Aufdruck.Axel hat geschrieben:Hier ein paar Gerüchte.
> Magnesiumbody, besser spritzwassergeschützt
> auch leichter
> Iso beginnt bei 80
Klingt gut. Mehr brauchen wir fast nicht. Oder?
Man muss sich ja auch nicht auf ein System versteifen, oder?! :DNEEL hat geschrieben:
Scheint so, daß die D3200 eine wirklich spannende Cam wird. Möglich, das diese sich als GH2-Nachfolgerin etablieren kann und dies nach den ganzen Foren-Niederlagen denn auch ein Punktsieg für Wenzelchen bedeuten könnte, der ja immerhin rechtzeitg das Lager gewechselt hat;-).
Hm, sowas funktioniert für Fotospilskopf hat geschrieben:http://www.theverge.com/2012/5/28/30477 ... e-app-fx90
Wie geil wäre das denn bitte für die gh3? Mit dem iPad dann ein vorschaumonitor zu haben, absolut awesome. Bitte, bitte, bitte.... Wäre für kranaufnahmen auchnimmer als genial, aber auch steadicam Sachen oder generell um den Bildausschnitt zu beurteilen.
Für die HD Hero 2 von gopro gibts ja auch so ein Funkmodul... mal wie so oft lange angekündigt und längst überfällig... wird aber vermutlich ähnlich funktionieren...Axel hat geschrieben: Hm, sowas funktioniert für Fotos schon lange.
Vorschau bei Videos vermutlich wie Facetime von der Rückseite des Mondes: 240p @ 8 fps.
Das haben sie bei den Nachfolgern der GF1 aber auch geschafft.tommyb hat geschrieben:Ich denke nicht. Mit der GH2 hat Panasonic eine so potente Kamera rausgehauen, es wäre dämlich dies mit einer schlechteren GH3 wieder kaputt zu machen.
Da Panasonic Objektive mit Bildstabilisator verkaufen, werden sie wohl kaum einen Stabilisator in die Kamera einbauen...Blancblue hat geschrieben:Geil wären natürlich auch ein paar Features von der Oly OM-D E-M5:
http://www.eoshd.com/content/8149/olymp ... mpressions
- Stabi im Body ohne Mega Crop
Ja, Technisch wäre das kein Problem, haben ja auch wesentlich kleinere Kompaktkameras auch eingebaut.pilskopf hat geschrieben:Absolut, total nervig da ich nur mit analogen objektiven fotografiere, ich muss jedes Bild immer drehen, das ist ne pflicht bei der 3, so schwer unt teuer kann die Technik ja wohl nicht sein wenn jedes Handy das drin drin hat.
marwie hat geschrieben:Da Panasonic Objektive mit Bildstabilisator verkaufen, werden sie wohl kaum einen Stabilisator in die Kamera einbauen...Blancblue hat geschrieben:Geil wären natürlich auch ein paar Features von der Oly OM-D E-M5:
http://www.eoshd.com/content/8149/olymp ... mpressions
- Stabi im Body ohne Mega Crop
little oldskool, but very nice.Oly OM-D E-M5:
Was genau meint ihr? Das die Bilder am Rechner dann erst noch entsprechend gedreht werden müssen?pilskopf hat geschrieben:Absolut, total nervig da ich nur mit analogen objektiven fotografiere, ich muss jedes Bild immer drehen, das ist ne pflicht bei der 3, so schwer unt teuer kann die Technik ja wohl nicht sein wenn jedes Handy das drin drin hat.
cantsin hat geschrieben:Ich tippe mal auf: AVCHD 2.0 mit 50p (PAL)/60p (NTSC), SDXC mit UHS-Unterstützung, höherauflösendes Display, im besten Fall: gleicher Sensor, im schlechten Fall: neuer Sensor mit mehr (20-24) Megapixeln, verschiedene Videocrop-Modi wie bei der Nikon D4, neue Generation der Onboardelektronik mit verbesserter Rauschunterdrückung und daher höheren ISOs.
Echte Profifeatures (10bit-Codec z.B.) würden mich schon extrem überraschen und sind wohl Wunschdenken.
ohne not.Jan hat geschrieben:Eine Revolution wird ausbleiben.
VG
Jan
Das Problem ist, dass ja in den Exif Daten nicht gespeichert wird, ob man hochformat oder querformat aufgenommen hat, ohne objektiv mit os. wie soll das programm nun erkennen, wie das Bild aufgenommen wurde? (bei manchen motiven würde es wohl gehen, aber zuverlässig wäre das wohl kaum...)rush hat geschrieben:Was genau meint ihr? Das die Bilder am Rechner dann erst noch entsprechend gedreht werden müssen?pilskopf hat geschrieben:Absolut, total nervig da ich nur mit analogen objektiven fotografiere, ich muss jedes Bild immer drehen, das ist ne pflicht bei der 3, so schwer unt teuer kann die Technik ja wohl nicht sein wenn jedes Handy das drin drin hat.
Wenn ja: Für jpgs gibt es da ja Abhilfe... Autorotate jpg...
http://www.computerbild.de/download/JPE ... 24459.html
Kann man einfach über die rechte Maustatste und das Kontextmenü auf ganze Ordner anwenden und automatisch "rotieren" lassen ;)
Wenn was anderes gemeint war - dann nichts für ungut :)
Ich würde mir ja noch immer Fokus Peaking ala Sony Nex wünschen...Blancblue hat geschrieben:Geil wären natürlich auch ein paar Features von der Oly OM-D E-M5:
.
Wie ich solche Gerüchte hasse!pilskopf hat geschrieben:“The camera feels more solid in your hands than it was with the GH2. It gives you a more “pro” feeling…think at the 12-35mm X “feeling” as an example. The shape changed a bit, more rounded and camera feels a bit heavier. The real first change you notice when switching on the camera is the quality of the viewfinder. Hugely improved over the GH2. Makes feel like GH2 was crap. Can’t talk about specs and image quality yet (firmware is not not finalized). But I have been told image quality is very close to the best APS-C DSLR while image quality surpass what current DSLR can offer. As I said, can’t talk about image quality yet but the first impression is that this is the most “Pro” m43 camera ever made“.
Vielleicht ist auch der Tag nicht mehr fern,an dem sie bei Bruno Peter einzieht,heißgeliebt und gegen alles und Jeden verteidigt....wie heißt's beim Lotto?Bruno Peter hat geschrieben:... und sie wird als Familienkamera von James Cameron bevorzugt!