ach so, es geht um die XH Kamera. Ja, der Weißabgleich funktioniert eigentlich, aber bei der letzten Aufnahme hatte ich einen ziemlich krassen Rotstich. Es kommt mir so vor, als brauche der automatische Weißabgleich etwas zu lange. Oder mache ich noch etwas anderes falsch? Wenn ich deine Presets benutze, muss ich doch nur noch filmen, oder?
wenig funktioniert so perfekt wie ruessles Presets....
Hast Du auch die anderen Hinweise beachtet?
Weißabgleichschalter unter dem Display auf "K"?
AGC auf off
AWB auf on?
Welchen der Presets nutzt Du für welche Situationen?
Ganz bist Du aus der Verantwortung für Dein Bild nicht entlassen:-))
@ Rüssel: Ja, die XH A1, wie im Posts darüber erwähnt.
@Filmo: Klar, weiß ich natürlich. Ich gebe mir auch selbst noch Mühe.
Ich habe alles genau so eingestellt, wie beschrieben und benutze die Presets je nach Lichtverhältnis. Sie unterscheiden sich doch nur nach der Lichtstärke, also der Gain-Einstellung. Und ich bin ja auch insgesamt total zufrieden, weil die Bilder damit knackiger werden...
Sorry, die Entwicklung des PP für XHA1 ist abgeschlossen. habe auch keine XHA1 mehr im Zugriff. Eigentlich hatte ich für den -3dB PP nur positiven Zuspruch bekommen, Fehler sind mir nicht bekannt.
als brauche der automatische Weißabgleich etwas zu lange
Ich habe es nicht mehr direkt vor dem geistigen Auge, aber war nicht im Menü eine Einstellung für den WB (schnell, normal, langsam) oder verwechsle ich das schon mit den Exen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.