nicolor
Beiträge: 20

Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

hallo liebe leute,


ich habe ein problem beim rendern in premiere cs5.
Leider bin ich momentan auf mich allein gestellt und habe nicht die Möglichkeit meine Arbeitskollegen hier vor Ort zu fragen.

Ich habe ein Video welches mit einer 7D und einer 5D MKII gedreht wurde in Premiere geschnitten und möchte dieses nun in Voller HD Auflösung Rendern. Bis auf drei 1-2 sekündige Clips ist auch alles in 1080/24 aufgenommen worden und die Projekteinstellungen sind auf DSLR1080/24P eingestellt.

Der "Kunde" benötigt das fertige Video aber als AVI oder MOV.
Ich kriege das Video einfach nicht vernünftig in AVI oder MOV gerendert . Sonst habe ich immer FLV oder WMV für Online Videos genutzt und diese mit höchstmöglicher Qualität (Was ja für Youtube ausreichne sollte) versehen.

Gibt es eine Anleitung oder Hilfestellung ? Konnte leider nix finden.


Und 2. Frage: Ist es normal das MOV Files oftmals leicht Milchig in bestimmten Playern wirken ?


Liebe Grüße und Danke für die Antworten!



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Was will der Kunde mit dem avi machen, wie/wo soll der clip präsentiert werden?



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

Der Kunde will sein Video einreichen bei einer Online Plattform welche nur MOV oder AVI akzeptiert. Aus welchem Grund auch immer...



Fuxsberger
Beiträge: 122

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Fuxsberger »

okay...
das ist doch aber kein Problem... du kannst doch in den Exporteinstellungen einfach AVI oder MOV wählen... das geht doch problemlos klar!

Dann verpackst du das ganze schön mit dem h.264 Container dann asst auch die Qualität bei einer nicht mehr ganz so riesigen datei...

Viel Glück



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

genau da ist ja mein problem.
Ich bekomme immer ein nicht so schönes Bild. Bei MOV wirken die Dateien im VLC hinterher sehr milchig bei h.264 und im windows media player sehr dunkel.

Als flv, mp4 usw. sehen sie in allen Playern gut aus.

Was muss ich denn beim Export beachten ? (7D Files... in 1080p/24) bei z.b. avi kriege ich immer nur dv einstellungen auch wenn ich benutzerdefiniert ändere wird das bild irgendwie unschön.

Gibt es irgendwelche Grundsätze bei meinem Ausgangsmaterial ?



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Kontrolliere und ändere gegebenenfalls die framerate, wenn diese tatsächlich 24 p ist, lass Dir die genaue rate von mediainfi analysieren.
Problematisch ist bei solchen Fragen, dass nicht genügend info über die Bedingungen des Veranstalters hier vorliegen. So kann es sein, dass die Datenrate im screenshot zu hoch oder zu niedrig ist.

screenshot gelöscht, danke Dienstag...
Zuletzt geändert von Jörg am Do 26 Jan, 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14603

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Einschicken, ja - aber anschauen?!
14 Sekunden ergeben 17kb - Weltrekord ;-)



Syndikat
Beiträge: 488

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Syndikat »

Minn als Codec nicht MPEG-4 sondern h264. Oder Divx installieren und damit AVI rendern. Alternativ als h264 ausrendern und mit Super (c) 2011 über "stream copy" in einen MOV Codec kopieren.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dirkus »

Wo ist denn das Problem?

Exportieren als Quicktime

Einstellungen:
Ouicktime Pal DV (Format Breite/Höhe von 720x576 ändern auf 1920x1080..drauf achten das die "Verkettung" daneben nicht aktiv ist)
Framerate auf: 23,976. (progressiv)
Seitenverhältniss: Quadratpixel
Encoder: H.264 (NICHT MPEG 4 wie in Jörgs Screenshot)


Film wird als .mov gerendert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59