Ich möchte ein Interview vor schwarzem Bühnenmolton aufnehmen und brauche hierfür noch drei Scheinwerfer. Mein Budget ist nicht groß und ich habe nur zwei Tageslichtleuchten, die dafür wohl nicht taugen.
Was denkt ihr, was und ggf. wo ich da was geeignetes erstehen kann? Kann ich mit kleinen PAR-Lampen arbeiten? Oder ist es ganz egal, was ich für Licht nehme, hauptsache "glüh"?
Du kannst grundsätzlich alles nehmen, was irgendwie leuchtet. Warum sollten die Tageslichtscheinwerfer nicht geeignet sein? An sich ist das eine ganz normale Ausleuchtungsaufgabe.
große flow von vorne als führungslicht, dann aufhellen und ggfs noch von hinten eine spitze setzen. klassische 3-punkt-ausleuchte... hmi/pars würde ich nicht nehmen.. das ist mir immer etwas heikel, ob man die am ende nicht doch irgendwo hört.
Nun ja, die Aufgabe ist leicht, sicher. Habe das genauso schon oft ausgeleuchtet, mit drei Lichtquellen. Diesmal ist es nur ein sehr wichtiger Film, da dachte ich, dass ich auch mal auf Lichtfarbe achte. Tageslicht geht da auch, sagt ihr ... na denne :-)
florianbepunkt hat geschrieben:ich finde, das ist weniger eine technische, sondern eine gestalterische frage. kommt wohl drauf an, was für ein look gefragt ist...
gruß
Gute Frage. Es geht in dem Film um Essen, ausnahmsweise im positiven Sinne :-)
Welche gestalterischen Möglichkeiten habe ich denn? Grob.
Ob das reicht? Diese Art Tageslichtleuchten sind nicht gerade Helligkeitsmonster. Hatte auch mal Walimex-Teile mit "entspricht ca. 720 Watt". Mit 2 davon (plus Kante) habe ich ein Interview aber vernünftig ausleuchten können. Wirst Du schon ziemlich nah ranstellen müssen. Ausserdem hatten meine einen Farbstich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.