News-Kommentare Forum



Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von emu »

Schönes update und für Avids Verhältnisse nun sehr offen ;-)

Was ich aber besonders schick finde (sofern ich da nicht was falsch verstanden habe), sind die upgrade Preise: wenn ich jetzt ein update von 5.0 auf 5.5 kaufe (irgendwas um die $149), dann erhält man die 6´er für umme. Tut man dies nach dem 15.11 kostets $599 - da braucht man ja eigentlich nicht lange zu überlegen :-)

Ich hatte nach dem ProTools Debakel ja schon Schlimmes für den MC befürchtet, aber das ist ja mal echt ein guter deal...sofern das neue Release stabil läuft.
Avid Media Composer; Nuendo 8



handiro
Beiträge: 3259

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von handiro »

ich hab hier noch ein altes PT mix ++ zu stehen mit reichlich interfeces ( ja feces) zusammen mit nem alten G4 in OS9....läuft alles noch aber ich wills nimmer....ein paar vollgeladene dongles mit plugins liegen hier auch noch rum....
c-tv{at} online punkt de



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von emu »

Verkauf´s doch - für die alten Mix Karten bin ich mir zwar nicht sicher, ob die noch einer braucht, aber irgendwelche Leute gibt´s sicherlich. Mir würde ein HD native reichen, aber nach den letzten update Preisen bleibe ich doch besser bei Nuendo - umso mehr überrascht mich ja der deal beim MC.
Avid Media Composer; Nuendo 8



fsm
Beiträge: 214

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von fsm »

sehr gute nachricht, hätte nicht gedacht das es dieses Jahr noch passiert. fühl ich mich als avid nutzer mit den ganzen neuen IO Karten glatt überfordert :O mal sehen wie teuer die bcc8 fx sein werden, die sind ja nun nicht mehr dabei. da es die production suite nicht mehr seperat zu kaufen gibt, weiss jemand ob die irgendwie beim 149$ download upgrade dabei ist?



NEEL

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von NEEL »

fsm hat geschrieben:sehr gute nachricht, hätte nicht gedacht das es dieses Jahr noch passiert. fühl ich mich als avid nutzer mit den ganzen neuen IO Karten glatt überfordert :O mal sehen wie teuer die bcc8 fx sein werden, die sind ja nun nicht mehr dabei. da es die production suite nicht mehr seperat zu kaufen gibt, weiss jemand ob die irgendwie beim 149$ download upgrade dabei ist?
Upgrade MC 5.5 -> 6.0 Download 142,- Euro ohne Production Suite. Boxed 368,- mit Production Suite.
http://shop.avid.com/store/product.do?p ... 0015846144

Die Production Suite kostet boxed 272,51 €, aber viel Neues ist da von MC 5.0 kommend eher nicht drin. So wie ich es rauslese 15 neue Filter für Boris und ein Sorenson Update auf 7. Bei Sorenson kostet ein Update auf Version 8 299,- un das scheint auch eher Sinn zu machen. Sonic Fire Pro Updates sind eh kostenlos.
http://shop.avid.com/store/product.do?p ... 4737173424



fsm
Beiträge: 214

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von fsm »

danke neel, aber mit meinem gebrochenen englisch les ich's so, das es die production box so nicht mehr geben wird.

http://community.avid.com/forums/t/102197.aspx

"Upgrades – Avid Store – Customers that purchase an upgrade software download from the Avid Store will receive the Third Party applications depending on the product according to what product they bought. The Third Party applications are part of the version 6 or 10 editing installer depending on which upgrade they buy. Once the customer has proceeded to checkout and purchased the upgrade, their Media Composer activation # and Third Party Serial #’s will be available at https://account.avid.com/ Customers will navigate to Products - > Your Products to retrieve their Activation #, dongle code and Third Party serial #’s.

Example A: A Media Composer 5.5 customer buys the Media Composer 5.5 to 6 upgrade from the Avid Store (software download only). The download installer will include Avid FX, Avid DVD and Sorenson. Customers will receive their Third Party serial #’s as part of the store download located at https://account.avid.com/ Customers will navigate to Products - > Your Products to retrieve their Activation # and Third Party Serial #’s"


der thread ist heut nacht erst mc forum aufgetaucht.



NEEL

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von NEEL »

Hey, das ist ja sogar noch besser! Das heißt, daß die "third party upgrades" und damit alle "production box"-Inhalte auch mit der Downloadversion zu haben sind (nur eben als Downloads über die Avidseite). Die "boxed version" des Upgrades und die "production box" mit allem drum und drin gibts ja nach wie vor ganz offiziell zu kaufen, falls man keinen Brenner zu Hause hat und einen schicken Karton fürs Regal benötigt. Avid zu Aldi-Preisen...;-)



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von emu »

Alles, bis auf Boris und das war aus meiner Sicht das interessanteste an dem Bundle (Avid DVD läuft eh nur unter Windows und Avid FX ist zwar nice to have aber für mich nicht so relevant).

Am 15.11 soll ja ein upgrade Angebot für Boris 8 (was man unbedingt braucht, da Boris 7 im neuen MC6 nicht mehr laufen wird, da nur 32 Bit) kommen und dann schauen wir mal, wie das mit den Aldi Preisen aussieht ;-).

Apropos Preise: die von Dir angegebenen Preise beziehen sich nur auf das upgrade von 5.0 nach 5.5. Die upgrade Preise von 5.5 auf 6.0 liegen bei $299 und von 5.0 auf 6.0 bei $599. Von daher ist die Gelegenheit gerade günstig für die $149 von 5 auf 5.5 upzugraden, weil man damit die 6´er umsonst bekommt (was immer das auch soll, aber manchmal lohnt es sich wohl einfach nicht jedes update gleich mitzumachen).
Avid Media Composer; Nuendo 8



fsm
Beiträge: 214

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von fsm »

ich werd auf jedenfall diese woche das upgrade auf die 5.5 holen, damit bekommt man dann die 6.0 am 15. nachgereicht. werde die 6 aber erst installieren wenn ein paar wochen ins land gegangen sind, wird sicher ein paar patches brauchen bis es so läuft, das man zuverlässig mit arbeiten kann.



NEEL

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von NEEL »

So, hab das Upgrade von 5.0 auf 5.5 für 142,- geholt und installiert. Fast alle Third Party Elemente haben Upgrades bis auf Sorenson. Der soll ja noch folgen. Wie das mit Boris aussieht bleibt spannend. Wenn das Upgrade zu teuer ist, lass ich den Avid 5.5 auf ner anderen Partition installiert. Hoffe das geht, denn es gibt schon wieder eine neue Seriennummer... Insgesamt nicht wirklich viel Neues im 5.5er, dafür allein hätte sich das Update IMHO nicht gelohnt.



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 6 öffnet sich für I/O Cards

Beitrag von emu »

Sehe ich auch so, daher hatte ich das update bisher auch ausgelassen (hab´s aber inwzischen auch gekauft). Die einzige Neuerung, die interessant wäre, war der 24p support in Verbindung mit der MXO2 Mini, was man ab und an mal brauchen könnte. Ansonsten für mich eher weniger interessante Neuerungen.

Das upgrade für Boris soll wohl angeblich $299 kosten (egal von welcher Version), was sicherlich ein machbarer Preis wäre, allerdings wäre man dann zukünftig in dem Boris update Programm mit drin und da würde dann ja jede neue Version doch erheblich mehr kosten.

Schade, dass die Sapphire Plugins für den MC so verdammt teuer sind - ich würde auf den ganzen Boris Kram auch gänzlich verzichten, aber die Preise bei Genarts sind für mein Empfinden schon etwas heavy (vor allem die update Preise).
Avid Media Composer; Nuendo 8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Fr 2:53
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Fr 1:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Fr 0:56
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Fr 0:39
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von pillepalle - Fr 0:30
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 0:18
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 22:37
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von MK - Do 22:21
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Xergon - Do 22:08
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - Do 18:52
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44