aight8 hat geschrieben:...... RED ..... Ausser Versprechen haben die noch nichts gemacht ausser fehleranfällige Digital-Kinokameras.
Von diesen Lichtfeldkameras sehe ich ein bisschen skeptisch entgegen. Mich nimmts wunder wie sich dieses High-Tech-Zeug weiterentwickelt. Glaube aber kaum das solche Lichtfeldkameras das alte Kamerakonzept ablösen wird bzw. sicher einige Nachteile haben wird.
Das dieses Konzept erst an einem Konsumer-Spielzeug angewandt wird erinnert mich stark an 3D Kameras.
Junge Junge , hast du einen Plan!
................
A) RED nur mal so als Info hat überhaupt erst angefangen den Digital Kino Cam Markt so richtig unter Zugzwang zu stellen. Oder warum meinst Du will / wird Arri aufhören klassische Film(Material) Kameras zu bauen?!
Und von wegen fehlerhaft - ich glaube da bist Du Stand 2008 - 2009.
B) Bzgl Lichtfeld Kameras ... das ist quasi der richtige Schritt in die richtige Richtung .... auf sowas warten einige Leute.
Denn man könnte das auch koppeln mit MoCap und hätte so riesen Möglichkeiten was 3D anbelangt ( also 3D Animation) .... plus das man natürlich auch für 3D ( Seheindruck) riesen Möglichkeiten hätte ... bzgl Schärfentiefe und FocusPoint bei zB SidebySide Kameras.
Und das das quasi erstmal als Consumer Produkt raus kommt .... ai warum nicht die Jungs sind nen StartUp Projekt/Firma .... die haben nicht gleich das Geld da ne 30 000 Kamera hinzubasteln die dann kaum wenn intressiert.
Also mein Tip an Dich , wer vor 5 - 6 Monaten noch den Unterschied zwischen Consumer / Semi Pro Cams zu HighEnd ENG Cams und Co erfragt hat , der sollte vielleicht erstmal weiter lernen / denken .... bevor er so was wie Du es getan hast da ( ok durchaus als deine eigene Meinung zu verstehn) postet.
Geh mal davon aus das diese Technik recht cool wird in den nächsten Jahren.
MfG
B.DeKid