Doch seit einem Jahr ist alles anders...die DVDs ruckeln auf den meisten Stand-Alone-Playern im Abstand von 10sek bis 30sek (das heißt, das Bild bleibt immer für ca. 2sek dann stehen), auf manchen Playern laufen sie aber einwandfrei. Trotzdem konnte ich seit letztem Sommer keine zuverlässige DVD-Produktion machen :(
Heute konkret wieder das Problem - auf sämtlichen PCs laufen zwei DVDs, auf einem Stand-Alone-Player auch, auf zwei anderen Stand-Alones wieder mit Rucklern.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:Hier mal die Daten:
- Aufgenommen mit 2 Canon XH-A1 und 3 Sony FX-1 (ein Musikkonzert)
- Gecaptured mit HDVSplit
- Geschnitten mit Adobe Premiere CS 5, etwas Bildstabilisation bei manchen Szenen mit After Effects CS 5, DVD-Menü mit Encore CS 5 und Photoshop CS 5.
- Mein Computer: Win7 64bit, Intel Core i5-2500k @ 3,30 GHz, 8 GB RAM, ASUS Mainboard
- Video Teil 1 (Länge 1:19h) und Video Teil 2 (Länge 1:58h) in Premiere geschnitten, After Effects Kompositionen (Bildstabilisierung mit Tracking) eingebaut.
- Mit Media Encoder folgende Einstellungen kodiert:
Video 1:
Format MPEG-DVD
Ausgabe mit PAL 720x576, 25fps, Qualität: 5, Unteres Feld zuerst, PCM 48kHz, 16bit Stereo, VBR 2pass, Min 2.8, Ziel 5.3, Max 7.0
Quelle: 1440x1080 (1:1,333), 25fps, Oberes Feld zuerst
Multiplexing: DVD, Bitrate variable
Maximale Renderqualität
Das Video 1 hat bei mir insgesamt 49 Stunden gebraucht, das Video 2 dann komischerweise nur 21 Stunden, bis es fertig war. Beim Umrechnen hatte ich den PC nicht anderwärtig verwendet...Video 2:
Format MPEG-DVD
Ausgabe mit PAL 720x576, 25fps, Qualität: 5, Unteres Feld zuerst, PCM 48kHz, 16bit Stereo, VBR 2pass, Min 2.8, Ziel 3.3, Max 7.0
Quelle: 1440x1080 (1:1,333), 25fps, Oberes Feld zuerst
Multiplexing: DVD, Bitrate variable
Maximale Renderqualität
Die Qualität hab ich so gewählt, dass jedes Video gut auf eine DVD (4,7GB) passt. Es sind beim Video 1 sogar noch knapp 400MB Platz, beim Video 2 sind noch 200MB Platz...also auch nicht bis zum Bersten voll.
All das hab ich dann in Encore einfach eingefügt, die Menüs dazugegeben, alles richtig verlinkt und dann mit Encore zwei ISOs gebaut. Diese ISOs hab ich dann mit dem Brennprogramm CDBurnerXP gebrannt - 4fach Geschwindkeit, weil es nichts niedrigeres gibt).
Trotzdem ruckelt es :( :( :(
Wer kann mir helfen? Gerne auch telefonisch oder per Bildschirm-Remote-Hilfe (TeamViewer, etc.)...ich brauche eure Hilfe!!!
Liebe Grüße, Drrichardfahrer