Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Story: Du bist Online...24 Stunden am Tag. Mitten in einem Netzwerk mit Millionen von anderen Usern.
Jeder Schritt jede Tat, dein Status verrät es. Du bist süchtig!
Was passiert wenn du deine Droge nicht bekommst?!
Ein Experimentalfilm aus dem Hause "Waste Pictures"
Schau ihn dir an und bild dir deine Meinung!
Deutschland 2011
Waste Pictures
Länge: 6 Minuten
Cast: Sonja Maslowski, Stefanie Südmeier, Svenja Fieber, Thomas Maslowski
Regie: Thomas Maslowski
also, von der Geschichte her find ichs echt witzig. Vom filmischen und schauspierischen her müsst ihr noch was drauflegen.
Mich stört sehr der Originalton (war das nur das Kameramikrofon?). Ton ist mindestens genauso wichtig wie das Bild. Ein schlechtes Bild wird vom Zuschauer sogar oft eher verziehen als ein schlechter Ton.
Die Ausleuchtung der Szenen war oftmals zu dunkel oder schlecht.
Wenn du etwas zeigen willst, was gerade auf einem Rechner getippt wird, dann filme lieber den Bildschirm ab. So kommen dieses Stellen einfach zu "clean" rüber und fügen sich nicht in den restlichen Film ein. Ich denk mal, du hast das per Bildschirmaufnahme gemacht, da jegliche Spiegelung und Kamerabewegung fehlt.
Warum klingelt der Wecker "morgens" um 16:30 (???).
Die aufkommende Panik der Süchtigen würde ich noch weiter ausbauen, so wirkt es doch arg gestellt und zu unrealistisch. Da fehlt einfach noch ein Stück Geschichte/Handlung.
Bitte, bitte, mach deinen Vorspann-Intro etwas dezenter, das passt nicht zu dem was geboten wird. Es ist kein abendfüllender Blockbuster...da ist weniger auf jeden Fall mehr.
ABER: Trotz der obigen Anmerkungen will ich keinenfalls entmutigen. Fiktive Geschichten im Film zu erzählen und dafür noch Schauspieler zu finden ist keine einfache Angelegenheit. Vieles aus dem Film finde ich da schon richtig gut umgesetzt. Also weitermachen !!!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.