Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

PANASONIC GH2 mit 14-42mm

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Heiner Kunk

PANASONIC GH2 mit 14-42mm

Beitrag von Heiner Kunk »

Rechnung aus Mitte Mai.

Habe die 60d und gh2 gekauft, mich aber aufgrund der fotografischen Eigenschaften der einen, und der filmischen der anderen, na, nun letztlich für keine entschieden. Ich spare nun auf die 5d MII bzw. werde sie mir kaufen wenn der Nachfolger draußen ist ;-)

Die Kamera ist wirklich vom Neuzustand nicht zu unterscheiden. Habe genau 2 Stunden die Funktionen getestet.

Mein Preis 860€ bei Abholung bzw. 867€ inkl. vers. Versand, wahlweise kann ich auch über GLS verschicken.

Ihr bekommt Seriennummer, Telefonnumer usw. vor der Bezahlung, sodass allles so sicher es geht für abgewickelt wird.

mediadesign

Re: PANASONIC GH2 mit 14-42mm

Beitrag von mediadesign »

wo wohnst du?

Heiner Kunk

in Sachsen. Wäre das möglich für dich?

Kevinovicz

Beitrag von Kevinovicz »

Ich will ja nicht meckern, aber ist das nicht ein bisschen dreist?
Man bekommt die GH2 in dieser Konfiguration schon NEU für € 859,00 (inkl. Versand)... Ja, auch lieferbar!

Heiner Kunk

Kevinovicz hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber ist das nicht ein bisschen dreist?
Man bekommt die GH2 in dieser Konfiguration schon NEU für € 859,00 (inkl. Versand)... Ja, auch lieferbar!
Das bezweifele ich. Soweit ich weiß bestellt man, und dann kuckt man ins Weite… Bevor ich bei einem .com-Shop bestellen würde, gäbe ich amazon den Vorzug. Und daher ist meine Kamera. Dort ist leider 3-5 Wochen Lieferzeit angesagt. Die kamera ist faktisch neu.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Heiner Kunk hat geschrieben:
Kevinovicz hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber ist das nicht ein bisschen dreist?
Das bezweifele ich. Soweit ich weiß bestellt man, und dann kuckt man ins Weite… Bevor ich bei einem .com-Shop bestellen würde, gäbe ich amazon den Vorzug. Und daher ist meine Kamera. Dort ist leider 3-5 Wochen Lieferzeit angesagt. Die kamera ist faktisch neu.
So ein Müll!

Eine GH2 bekommt man mit 14-42mm Objektiv so gut wie neu fast überall mindestens 50-100€ billiger.

srkn

Beitrag von srkn »

Daniel007 hat geschrieben:So ein Müll!
Eine GH2 bekommt man mit 14-42mm Objektiv so gut wie neu fast überall mindestens 50-100€ billiger.
"Fast überall"? Ist ja interessant!
Wer solche Aussagen macht, sollte dies auch mit mind. 5 Links belegen (was ja kein Problem sein dürfte, da "fast überall 50-100€ billiger").
Achso: Natürlich sofort verfügbar!

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

An den Links wäre ich auch interessiert. Die günstigsten Angebote für Neugeräte, die ich recherchieren konnte liegen bei 849,- Euro allein für den Body. Kombination, wie hier angeboten, bei 888,- Euro.

Kevinovicz

Beitrag von Kevinovicz »

Wie gesagt, ich finde nur dieses Vorgehen dreist, da man mit ein bisschen Eigeninitiative auch solche Angebote findet:
http://www.wexcameras.de/kaufen-panason ... z/p1522631
Hab' meine selbst dort her und es gibt an Schnelligkeit und Support rein gar nichts zu bemängeln.

videowuif

Beitrag von videowuif »

LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Super, vielen Dank - diesen Händler hatte ich noch nicht gefunden.

50 - 100 Euro billiger ist das aber trotzdem nicht.

Mink

Beitrag von Mink »

Wenn der Verkäufer noch runtergeht, ist der Neupreis für eine neuwertige, kaum lieferbare Kamera (mit viel Restgarantie) doch eine OKe Verhandlungsbasis.

Dreist wirds erst wenn die Leute mehr als Neupreis verlangen (gerne auch mal für 3 Jahre alte Geräte).

Kentiapalme

Beitrag von Kentiapalme »

chillt ma!

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Mink hat geschrieben: Dreist wirds erst wenn die Leute mehr als Neupreis verlangen (gerne auch mal für 3 Jahre alte Geräte).
Ist doch niemand gezwungen, das Teil dann zu kaufen. Der Markt bestimmt den Preis. Und das Internet bietet ja nun mehr als reichlich Möglichkeiten, sich preislich zu orientieren.
Gruß

Andy

Jitter

Beitrag von Jitter »

Allen GH2-Interessierten gebe ich Folgendes zu bedenken. Sie mit der 3-fach-Optik als Kit zu kaufen macht wenig Sinn. Irgendwann will man das 10-fach Videoobjektiv haben, das mehr kostet als der Kamerabody. Wer sich von vernherein für das Kit mit 10-fach-Optik entscheidet, fährt insgesamt besser und spart insgesamt. Wer mit dem preiswerten Kit beginnt und meint, die bessere Optik kaufe ich dann später nach, muss wissen:Eine 3-fach Optik erhält man gebraucht schon für 100€, das eigentliche Filmobjektiv dagegen ist gebraucht kaum zu haben oder nur zu hohen Preisen.

Axel

Beitrag von Axel »

Was ist denn ein "Dreifachobjektiv"?

Du meinst WW, Normal und Tele in diesem Mini-Zoom? Es wird wohl Leute geben, und das sind wohl vor allem Videoanwender, die ein stärkeres Tele eher selten verwenden.

40mm MFT entspricht per se 80mm KB. Hinzu kommt der verlustfrei mögliche 2,6-fache Digitalzoom der GH2 (Manual bei Panasonic kostenlos downloaden oder detaillierte Reviews lesen), damit kommt man mit diesem Kit-Objektiv auf 200 mm KB. Eine längere Brennweite würde ich selbst nie benutzen. Bei weniger als 100€ Ersparnis gegenüber dem reinen Body darf die m.E. ruhig dabei sein ...

Jitter

Beitrag von Jitter »

Mit 3-fach Objektiv meine ich das 14 - 42 mm Objektiv (KB 28 - 84mm). Die bei Videofilmern begehrte Optik (mit der die GH2 auch häufig im Kit angeboten wird) hat 14-140mm. Dabei geht es nicht nur um den erweitereten Zoombereich, sondern auch um die anderen Qualitäten (z. B. vorzügliche optische Bildstabilisierung), die speziell auf den Filmbetrieb abgestimmt sind. Mit einer DSRL oder Sytemkamera möchte man auch mit einem erweitereten Unschärfeberich arbeiten. Das realisiert man aber mit einer größeren Brennweite mitunter leichter.

Heiner Kunk

und was ist mit der Tatsache, dass es via Canon EF-Adapter auch wirklich gute Objektive gibt zum Dranschrauben? Dieses überteuerte Ding von Panne ist eine echte Frachheit. Und manueller Fokus ist ja auch kein wahrer Nachteil in der Branche, oder?

Eben, keiner muss das Set kaufen. Ich biete es jetzt für 830€ an mit dem Adapter.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von slashCAM - Mi 11:09
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von chackl - Mi 10:50
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 10:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15