slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von slashCAM »

Interviews: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5 von rudi - 25 May 2011 13:46:00
>Wir hatten auf der Digitalschnittmesse 2011 in Berlin die Möglichkeit mit Michael Mörtl, Business Development Manager bei Adobe, etwas über Adobe und seine aktuelle CS 5.5-Version zu plaudern...

zum ganzen Artikel



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Bei uns in Österreich hat neulich eine große Zeitung alle neun Landeshauptleute befragt, ob sie wohl mit einer Abschaffung der Bundesländerkompetenzen einverstanden wären. Man muss dazu sagen, dass Bayern sowohl von der Fläche als auch von der Einwohnezahl her ca. gleich groß wie Österreich ist und es in Bayern keine neun Unterverwaltungsdistrikte gibt.
Naja die Antworten könnt ihr euch ja vorstellen: die Bundesländerverwaltung ist durch nichts zu ersetzen, wobei wohl "Nichts" die bessere Schreibweise gewesen wäre
Genau so dumm sind Befragungen von an der Sache Interessierten über ihr eigenes Produkt. Habe gar nicht hineingeschaut, kann man apriori alles vergessen.
Jeder Krämer lobt seine Ware....



scrooge
Beiträge: 698

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

domain hat geschrieben: Habe gar nicht hineingeschaut,....
Ich fands auf jeden Fall interessanter, als deinen Abstecher nach Österreich. ;-)

CU
Hartmut



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du CS 5.5 verwendest? :-))
In dem Fall ist alles klar: Bestätigung der eigenen Begeisterung ....



scrooge
Beiträge: 698

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Deine Annahme ist richtig. ;-)
Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....



NEEL

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von NEEL »

Zitat:
"slashCAM: Auch interessant ist ja Intels neue Quick Sync Technologie, die schon heute 5 HD-Streams ohne zusätzliche Prozessorlast decodieren kann und in kommenden Generationen nochmal zulegen soll. So etwas könnte der Mercury Engine ja auch noch mal einen gehörigen Performance Boost verschaffen...

Michael Mörtl: Falls jemand eine passende Technologie zur Verfügung stellt, wird sich Adobe das sicherlich auch näher ansehen (...)"

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von RickyMartini »

QuickSync ist DIE Technologie, die HD-Schnitt selbst auf Mittelklasse-PCs und vor allem Notebooks OHNE teure CPU + extra Grafikkarte ermöglichen kann!
Dagegen wirkt CUDA ja schon antiquiert - da H.264-Ströme ohne GPU-Effekte nicht oder kaum von CUDA Gebrauch machen! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

scrooge hat geschrieben: Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....
Also mein Tellerrand sieht bei Apple mehr oder weniger frustrierend aus, speziell auch was das neuere I-Movie betrifft.
Meine Tochter verwendet aber neben dem Unibody 2,4 Ghz Notebook und diesem Schmarrenprogramm auch noch Finalcut mit dem I-Mac.
Jedenfalls das Notebook kann man mal rein hardwaremäßig total vergessen.
Nach einem Jahr und gerade außerhalb der Garantie ist es so gut wie unbrauchbar: Touchpad defekt, DVD-Laufwerk defekt und auch die LED Hintergrundbeleuchtung ist nach 2 Minuten dunkel.
Also so einen Mist hab ich in der Windows-Welt noch nicht erlebt.



scrooge
Beiträge: 698

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut



Jendrik Hill
Beiträge: 25

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von Jendrik Hill »

scrooge hat geschrieben:
Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut
Wären wir bei Facebook würde ich diesen Eintrag gerade liken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 22:00
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 21:56
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von rush - Do 21:53
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58