slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von slashCAM »

Interviews: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5 von rudi - 25 May 2011 13:46:00
>Wir hatten auf der Digitalschnittmesse 2011 in Berlin die Möglichkeit mit Michael Mörtl, Business Development Manager bei Adobe, etwas über Adobe und seine aktuelle CS 5.5-Version zu plaudern...

zum ganzen Artikel



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Bei uns in Österreich hat neulich eine große Zeitung alle neun Landeshauptleute befragt, ob sie wohl mit einer Abschaffung der Bundesländerkompetenzen einverstanden wären. Man muss dazu sagen, dass Bayern sowohl von der Fläche als auch von der Einwohnezahl her ca. gleich groß wie Österreich ist und es in Bayern keine neun Unterverwaltungsdistrikte gibt.
Naja die Antworten könnt ihr euch ja vorstellen: die Bundesländerverwaltung ist durch nichts zu ersetzen, wobei wohl "Nichts" die bessere Schreibweise gewesen wäre
Genau so dumm sind Befragungen von an der Sache Interessierten über ihr eigenes Produkt. Habe gar nicht hineingeschaut, kann man apriori alles vergessen.
Jeder Krämer lobt seine Ware....



scrooge
Beiträge: 696

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

domain hat geschrieben: Habe gar nicht hineingeschaut,....
Ich fands auf jeden Fall interessanter, als deinen Abstecher nach Österreich. ;-)

CU
Hartmut



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du CS 5.5 verwendest? :-))
In dem Fall ist alles klar: Bestätigung der eigenen Begeisterung ....



scrooge
Beiträge: 696

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Deine Annahme ist richtig. ;-)
Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....



NEEL

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von NEEL »

Zitat:
"slashCAM: Auch interessant ist ja Intels neue Quick Sync Technologie, die schon heute 5 HD-Streams ohne zusätzliche Prozessorlast decodieren kann und in kommenden Generationen nochmal zulegen soll. So etwas könnte der Mercury Engine ja auch noch mal einen gehörigen Performance Boost verschaffen...

Michael Mörtl: Falls jemand eine passende Technologie zur Verfügung stellt, wird sich Adobe das sicherlich auch näher ansehen (...)"

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von RickyMartini »

QuickSync ist DIE Technologie, die HD-Schnitt selbst auf Mittelklasse-PCs und vor allem Notebooks OHNE teure CPU + extra Grafikkarte ermöglichen kann!
Dagegen wirkt CUDA ja schon antiquiert - da H.264-Ströme ohne GPU-Effekte nicht oder kaum von CUDA Gebrauch machen! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

scrooge hat geschrieben: Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....
Also mein Tellerrand sieht bei Apple mehr oder weniger frustrierend aus, speziell auch was das neuere I-Movie betrifft.
Meine Tochter verwendet aber neben dem Unibody 2,4 Ghz Notebook und diesem Schmarrenprogramm auch noch Finalcut mit dem I-Mac.
Jedenfalls das Notebook kann man mal rein hardwaremäßig total vergessen.
Nach einem Jahr und gerade außerhalb der Garantie ist es so gut wie unbrauchbar: Touchpad defekt, DVD-Laufwerk defekt und auch die LED Hintergrundbeleuchtung ist nach 2 Minuten dunkel.
Also so einen Mist hab ich in der Windows-Welt noch nicht erlebt.



scrooge
Beiträge: 696

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut



Jendrik Hill
Beiträge: 25

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von Jendrik Hill »

scrooge hat geschrieben:
Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut
Wären wir bei Facebook würde ich diesen Eintrag gerade liken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28