le.sas hat geschrieben:haha ja stimmt, ich will auch nicht ernsthaft eine Systemkamera wie die gh2 mit einer echten Dslr wie der 550 vergleichen ;)
Bist Du noch einer von denen, die glauben, daß nervige Klacken des Spiegels gibt einem einen professionellen Touch?
Kenne auch einige solcher "echte" Kameraleute, die verächtlich auf solche Kameras wie die GH2 herabsehen ... (klar, die kennen halt nichts anderes und glauben, je teurer eine Kamera um so besser).
Der Spiegel ist absolut anachronistisch und wurde früher genutzt, weil es einfach keine andere Möglichkeit gab.
Er hat heutzutage absolut keine Existenzberechtigung mehr!
Er macht die Kameras nur unnötig groß, schwer und letztendlich anfälliger.
Ich fand die Spiegel ganz früher, als ich noch mit meiner Canon A1 fotografiert habe, auch faszinierend.
Gib doch einfach zu, daß Du Dich nur ärgerst, noch einen alten "Ziegelstein" mit Dir rumschleppen zu müssen, für den Du darüberhinaus viel zuviel Geld gezahlt hast ...
Und Du nicht sowas wie die GH2 gekauft hast ... ;-)
Achja, ich selber warte aber auf die GH3 und werde bis dahin weiter mit der JVC GZ-HM1 arbeiten, die rattenscharfe Bilder macht (wenn genug Licht da ist ...).
Wieso wird eigentlich so wenig über die sehr gute und interessante JVC GZ-HM1 berichtet?
Zahlt Panasonic im Rahmen der "Hof-Berichterstattung" wirklich so viel Geld, wie schon lange vermutet wird?
Ist mir erstmals aufgefallen, als die Panasonic 300er, 700er (also die kleinen mit den 3 winzig kleinen Mini 1/4 Chips) ach so hoch gelobt wurden (also die mit dem türkisen Himmels-Farben).