pele70
Beiträge: 18

Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von pele70 »

Hallo,
ich möchte gern ein Video, welches ich mit Premiere elements 9 erstellt habe, auf vimeo hoch laden. Das Ausgangsmaterial ist von einer Canon 550d welches ich dann in das AVID DNxHD Format konvertiert habe. In diesem Format schneide und bearbeite ich.
Wenn ich nun für bspw. vimeo das fertige Video ausgeben möchte, gehe ich wie folgt vor:
Ausgabe: Quicktime
codec: H264
Bitrate: 5000
Auflösung: 1280x720 (wobei das irgendwie vom Seitenverhältnis nicht hinkommt)
Qualität: 100
frame rate: 25 fps
Audio: ACC

Das Resultät ist ein ziemlich verpixeltes und qualitativ schlechtes Video. Die Dateigröße liegt bei einem ca. 10 Minuten-Clip bei ca. 380MB. Wenn ich das Video als flash-Datei ausgebe, ist die Qualität besser. Wenn ich das Video im MPEG2-Format augebe (1920x1080), ist die Datei ca. 1100MB groß und dementsprechend qualitativ sehr gut.

Wie kann ich die Parameter ändern, um ein gut codiertes Ausgabeformat (H264) für z. B. vimeo zu erhalten? Die Anleitung auf vimeo (http://vimeo.com/help/compression) habe ich bereits gelesen und es entsprechend umgesetzt. Das Resultat ist, wie gesagt, dennoch besscheiden.

Freu mich über Tipps!
Grüße Stefan

[/url]



pele70
Beiträge: 18

Re: Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von pele70 »

Hups, ist meine Frage so exotisch? Oder sieht es von den Einstellungen her so weit gut aus, dass ihr keinen Rat wisst?
Wie codiert ihr eure Videos für Internetplattformen?



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von Jasper »

pele70 hat geschrieben:Hups, ist meine Frage so exotisch?
Das hier keiner antwortet, wird wohl daran liegen, dass Du die Clips von deiner Canon erst nach "AVID DNxHD" Format konvertierst.
Die meisten werden wohl die originalen Clips von der Canon bearbeiten.
Gruß Jasper



pele70
Beiträge: 18

Re: Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von pele70 »

Ok, dann gillt nur der Teil meiner Frage, wie ihr eure Videos für internetplattformen codiert? Oder kann man das so allgemein nicht beantworten?
Wenn nicht, würde mich interessieren, was ein möglicher codec mit seinen Parametern wäre.
Vielen Dank!



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von Jasper »

Du kannst doch die Clips (*.mov) auch mit APE9 bearbeiten.
Wenn dann bei der Ausgabe als *.mov das Seitenverhältnis nicht stimmt, dann solltest Du in den erweiterten Ausgabeeinstellungen das Pixel-Seitenverhältnis überprüfen.
Hier sollte dann quadratische Pixel gewählt sein.
Gruß Jasper



pele70
Beiträge: 18

Re: Premiere Elements 9 - codec für vimeo

Beitrag von pele70 »

@ Jasper: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Das mit dem Seitenverhältnis habe ich so gemacht.
Aber die Videoqualität ist noch immer nicht gut. Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mal eure individuellen Einstellungen preisgebt mit denen ihr gute Ergebnisse für Videoplattformen (bei relaiv kleiner Dateigröße) erzielt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 18:09
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Di 18:08
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von freezer - Di 17:23
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Funless - Di 15:21
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13