Beatbastard

*.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusammsetze

Beitrag von Beatbastard »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich selbst bin Video-Laie und besitze eine Canon HF100.

Zum Zusammensetzen der einzelnen *.mts-Streams nutze ich das von Canon mitgelieferte PIXELIA IMAGE MIXER 3 SE.

Die damit zusammengesetzten Files enden dann auf *.m2ts.

Jetzt hab ich am Donnerstag eine Aufnahme eines Bekannten bekommen, der mit seiner Canon HF200 auf meiner SDHC-Speicherkarte aufgenommen hat.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gehofft, dass ich diese Aufnahmen ebenso in meiner H100 mit dem PIXELIA IMAGE MIXER 3 SE zu einer großen *.m2ts-Datei zusammenfügen kann.

Leider funktioniert das nicht!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Die Alternative das mit der HF200 meines Bekannten auszuspielen ist eher ungünstig, da dieser derzeit ca. 800km entfernt ist.

Vielleicht funktioniert sowas ja auch mit ner Freeware-Software? Ein Bekannter hat außerdem Sony Vegas 9, unter Umständen könnte ich darauf zugreifen.

Würde mich aber am liebsten selber daran versuchen, da ich die *.m2ts-Dateien gern in Originalqualität archivieren will.

Danke für Eure Hilfe.
B.

Alf_300

Re: *.mts-Streams v. HF200 mit HF100 & ImageMixer 3SE zu *.m2ts zusamms

Beitrag von Alf_300 »

TSMuxer

ChillClip

Beitrag von ChillClip »

Hallo @Beatbastard,

ich nehme an, das Problem ist mittlerweile gelöst ...

Ansonsten noch eine späte Antwort von mir:
Das sollte mit der Pixela-Software trotzdem funktionieren. Ich ziehe damit regelmäßig die Dateien unterschiedlicher Kameras (oder von SDHC-Karten) auf den Rechner.

Es gibt 2 Wege:

1) die SDHC-Karte in deine Canon HF100 einlegen. Dann erkennt Pixela deine Kamera wie gewohnt und listet die Dateien auf (das ist übrigens nicht nur auf Canon-Modelle beschränkt, sondern funktioniert auch beispielsweise mit SDHC-Karten, die auf diversen Panasonic Kameras aufgenommen wurden - ich verwende dabei die Canon HF10).

2) die SDHC-Karte in den Slot deines PCs einlegen. Pixela erkennt dabei die Karte zunächst einmal nicht automatisch. Hierfür gibt´s aber im Eingangsmenü die Funktion "Suchen und Erkennen" (oder so ähnlich). Danach hast du die SDHC-Karte unter dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben in der Bibliotheksliste, kannst das Laufwerk anwählen und erhälst dann die Auflistung mit den Files, die du dann auf den Rechner importieren kannst.

Was ich bislang noch nicht hinbekommen habe: wenn man Dateien separat erhält (von SDHC kopiert und auf DVD gebrannt, Stick, externe Platte, usw.). Da findet die "Suchen und Erkennen"-Funktion dann nix (es geht vielleicht irgendwie - aber hab´s bisher noch nicht hinbekommen). Wenn man allerdings die Kopie der SDHC-Karte 1:1 wieder auf eine andere SDHC-Karte zurückkopiert, dann lässt sich diese wiederum wie oben beschrieben einlesen.

superfrog666

Beitrag von superfrog666 »

hallo
Beatbastard hat die Daten mittlerweile an mich weitergeschickt, aber das macht die Sache nicht besser, denn meine Canon HF200 scheint der Verursacher des Problems zu sein. Wenn ich auf das Gerät mit Image Mixer zugreife, werden die Daten grundsätzlich nur als Einzelfiles exportiert.

Naja, fangen wir mal vorne an: die gegenwärtige Version der Software, die ich hier drauf hab, ist "IMAGE MIXER 3SE VER 5 // VER 3.4.1", ich weiß nicht, obs da aktuellere und andere Versionen von gibt, aber das jetzige Programm hat ohnehin nur ne Taste "Dateien auf Computer übertragen" und eine "Auf Camcorder zurückschreiben". Eine "Suchen und Erkennen" Funktion gibt es im Eingangsmenü nicht mal...

Gibt es neben Image-Mixer denn noch andere Software, mit der man das Zeug zu einem File exportieren kann?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - So 22:08
» LUT me now!
von Ludwig van Beethoven - So 21:22
» Sony A7III Video ruckelt
von cantsin - So 20:55
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00