... und die meisten davon sind irrelevant, WEIL einfach "broadcast safe" die Antwort ist, um einen Film schlussendlich auf einem normalen Fernseher im angepasstesten Look darstellen zu können!gunman hat geschrieben:(...) Fragen über Fragen.
Es kann sein, dass die Grafikkarte (bzw. Wiedergabesoftware) die Videowiedergabe in der Dynamik auf 16-135 begrenzt darstellt.cinilux hat geschrieben: Habe hier ein Video dass auf dem TFT-Monitor ganz schön aussieht, aber auf einem Flachbildfernseher viel zu überbelichtet, ist ja richtig grässlich. Überhaupt zeigen die Flachbildfernseher sehr viel Kontrast. Dunkles sieht wie schwarze Löcher aus und das Helle überstrahlt zu sehr.
Oh, ha, dann bist Du aber kräftig zur Sache gegangen.hat das Bild sogar einen gewissen HDR-Look!
Also gut, hier noch mal mit DivX gepackt. Das vorher-Video ist aber mit Premiere ohne Filter gerendert und dann komprimiert, da ich nicht wusste wie ich jetzt die MOV-Datei sonst konvertieren kann.domain hat geschrieben: Deine Beispiele laufen übrigens bei mir nicht.