Filmemachen Forum



Bombastischer Werbespot



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
blowup
Beiträge: 287

Bombastischer Werbespot

Beitrag von blowup »

So sehen Werbespots aus, wenn Geld keine Rolle spielt, bzw. für Ölscheichs produziert. (gibt auch ein nettes "making of").

corporate communications
www.corporatecowboy.de



Jott
Beiträge: 22934

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von Jott »

Und alles mit Canons gedreht, auch die Greenscreen-Sachen, nur eine einzige Szene mit einer RED.

Räumt schön mit dem Forenmantra auf, dass man mit 4:2:0 und H.264 nichts anfangen und schon gar nicht keyen kann.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von Bernd E. »



deti
Beiträge: 3974

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von deti »

Jott hat geschrieben:Räumt schön mit dem Forenmantra auf, dass man mit 4:2:0 und H.264 nichts anfangen und schon gar nicht keyen kann.
Bei einem solchen Compositing haben die vermutlich sowieso jedes einzelne Frame von Hand nachbearbeitet - insofern hätten sie auch ganz aufs Keying verzichten können ;-)
Man muss auch unterscheiden, ob man ausschließlich die Full-HD-Farbauflösung bei 4:2:0 von 960x540 zum Keying heranzieht oder auch zusätzlich den Helligkeitswert bzw. die Sättigung berücksichtigt. Zusätzlich kann man eine Spill-Suppression anwenden und das Farbrauschen reduzieren (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Keying#Masken-Verfeinerung). Das alles bringt natürlich bessere Ergebnisse, als man bei 4:2:0 vermuten möchte.

Deti
Zuletzt geändert von deti am Sa 27 Nov, 2010 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



jwd96
Beiträge: 970

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von jwd96 »

Was ist Spill Supression? Ich habe schon nachgesucht, aber die englischen Artikel waren nicht wirklich verständlich
danke.



Der mit dem Pinguin tanzt
Beiträge: 46

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von Der mit dem Pinguin tanzt »

Spill ist reflektiertes Licht.

Wenn Du vor einem Greenscreen stehst, reflektiert dieser das Licht auf die Person (vorzugsweise, wenn sie nah davor ist). Du bekommst einen grünen Schein auf das Objekt.
Wenn Du nun Greenscreen filmst, und anschließend keyst, bleibt der Spill - sprich, die Person wirkt grünlich.

Die Spillsupression greift nun ein, um den Spill umzufärben und so weh zu bekommen.
Geht natürlich auch bei blau:

Bild



newsart
Beiträge: 436

Re: Bombastischer Werbespot

Beitrag von newsart »

Mich beeindruckt der Spot nicht. Das dies technisch alles kein Problem ist, und häufig nur eine Frage des Budgets, dürfte sich mittlerweile bis zum letzten Hobby-Videoclub herumgesprochen haben. Aber der Spot hat keine wirkliche Idee / Geschichte, keinen roten Faden, keinen wirklichten Plot und ist auch nicht gerade besonders emotionalisierend. Mag sein, dass er in der Kulturwelt der Zielgruppe funktioniert. Bei mir nicht! Nichts gegen SFX. Aber hier sind sie ein Selbstzweck und Ersatz für eine nicht vorhandene Spot-Idee. Es gibt jede Menge wirklich gute Spots, die man mit der Handycam drehen könnte und die denoch den Zuschauer mehr fesseln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Gabriel_Natas - Mi 6:51
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 5:48
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37