Kameras Allgemein Forum



Panasonic HMC151 und Canon XH-A1 mischen - wie?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Kevinovicz
Beiträge: 162

Panasonic HMC151 und Canon XH-A1 mischen - wie?

Beitrag von Kevinovicz »

Hallo,
normalerweise zeichnen wir unsere Multicam-Aufnahmen immer mit identischen Kameras, HMC151, auf. Nun hat der Verleiher unseres Vertrauens aber nur noch eine HMC vorrätig und wir müssen eine Canon XH-A1 dazu nehmen. Mit den Panas zeichnen wir immer möglichst "flat" auf, um noch einen gewissen Spielraum in der Post zu haben. Mit der Canon haben wir leider überhaupt keine Erfahrung.

Nun zu den Fragen:
Gibt es bei der Canon auch ein "Flat-Preset" und ist das brauchbar? Also ohne künstliche Schärfung, mit natürlichen Farben usw. Hat vielleicht noch jemand Tipps zu Einstellungen?
Hat die Canon feste Weißabgleich-Presets mit 5.6K und 3.2K wie die Panasonic?

Das Projekt soll für Schnitt und Weiterbearbeitung in 1920x1080 25P angelegt werden. Schnitt erfolgt mittels ProRes in FinalCut Pro. Kann die Canon "echtes" 25P oder arbeitet sie mit diesem 25f-Format wie die HV30? Sollten wir lieber in 1080i aufzeichnen und beim Capturing in 25P wandeln?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: Panasonic HMC151 und Canon XH-A1 mischen - wie?

Beitrag von Kevinovicz »

Bin jetzt in den unendlichen Weiten des Netzes auf ein so genanntes Panalook 2 Preset für die XH-A1 gestoßen. Kann jemand dazu Aussagen machen, der vielleicht auch die Pana HMC151 kennt?



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: Panasonic HMC151 und Canon XH-A1 mischen - wie?

Beitrag von Kevinovicz »

Hat echt keiner Tipps, die mir das Leben in der Post erleichtern?
Oder waren meine Fragen zu dämlich gestellt?
Thanks!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Axel - Mo 21:48
» Was schaust Du gerade?
von rush - Mo 19:07
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38