Ich ahne schlimmes ...Peter Plauze hat geschrieben:...Ist Mac in solchen sachen immer noch besser als Windows oder gibt es da kaum noch unterschiede?...
Ganz ehrlich? Ja.Peter Plauze hat geschrieben:...Also du würdest mir eher zu einem Windows Rechner raten wie ich das jetzt so ein wenig herausgelesen habe oder?
Hö? Wieso muss ein Betriebssystem ein "ästhetisches" Vergnügen sein?! Ich bin verwirrt... Abgesehen davon ist Design ja auch Geschmackssache... ;)PowerMac hat geschrieben:Dass Windows inzwischen gleich ‘gut‘ wie Mac OS ist, bezweifle ich.
Windows 7 ist ästhetisch kein Vergnügen, wenn auch besser als seine Vorgänger. Das größte Argument für ein Macbook ist es aber selbst, mit seiner Verarbeitung, Haptik und Design.
Mac war in solchen Sachen noch nie besser als Windows.Peter Plauze hat geschrieben:Es sollte nicht mehr als 1500€ kosten und mindestens eine Display größe von 14" haben. Wichtig wer mir noch das der Akku mindestens 4-5 Stunden aushällt.
Ist Mac in solchen sachen immer noch besser als Windows oder gibt es da kaum noch unterschiede?
Du kannst es dir nur nicht leisten, du kleiner Neider. Oder steckst du das gesparte Geld lieber in deinen Golf II?Gabriel_Natas hat geschrieben: (…) Und Apple ist nun mal nur überteuerter Schnickschnack. (…)
immerhin treffen mindestens 3 davon aber sowas von auf einen mac zu :)PowerMac hat geschrieben:Alles hässlich, alles schwer, alles laut, alles heiß, alles aus Plastik.
Muhahaha, ein kleiner Fanboy, wie niedlich. Und dann wird er direkt persönlich, wenn man sein goldenes Kalb nicht mag.PowerMac hat geschrieben:Du kannst es dir nur nicht leisten, du kleiner Neider. Oder steckst du das gesparte Geld lieber in deinen Golf II?Gabriel_Natas hat geschrieben: (…) Und Apple ist nun mal nur überteuerter Schnickschnack. (…)
Gar nicht so schlecht der Vergleich. Ein Audi ist ein zuverlässiges Auto der gehobenen Mittelklasse, aber nicht das Maß der Dinge. Wenn der Mac der Audi ist, dann ist der eine PC ein Golf, ein anderer PC ein Mercedes, und ein dritter vielleicht ein Jaguar.PeterM hat geschrieben: Als es auf die Suche nach einem neuen Familienwagen ging war eben ein Audi (das ist mein MAC unter den Autos) nicht drin.
Für Videoschnitt und 3D Animation kommt heutzutage nur nen Quadcore ins Haus.Wer kommt auf die Idee, ein Quadcore im Notebook sei eine gute Idee?
Die takten sehr niedrig. Wenn ein Programm alle vier Kerne nicht komplett ausnutzt, sind zwei Kerne mit höherem Takt fast immer schneller. Ausserdem werden Quadcore-Notebooks heiß und die Laufzeit liegt bei zwei Stunden.
HDV oder der XDCamHD Codec sind auch wesentlich Anspruchsloser als AVCHD. Die kann ich auch mit fast jedem Dualcore schneiden oder sogar mit einem sehr schnellen singlecore.rainermann hat geschrieben:kann ich nur bestätigen. Schneide seit 2007 vor Ort (wenns der Einsatz erfordert) auf erst meinem MacBook 2.0 mit 2GB und nun mit dem 15er i7. HDV oder EX1 Full HD. Alles kein Problem. Win User gehen leider immer nur von ihrer Technik & Software aus. Wenn Windows dies und jenes als Ressource benötigt, kann das ja beim Mac nicht anders sein - es ist ja nur eine andere "Marke" (kopfschüttel). "Wie kann man mit 2GB nur in HD schneiden? Das ruckelt doch ohne Ende". Falsch: auf einem PC ruckelt es vielleicht wie Sau.