Allzu üppig ist diese Klasse nicht besetzt, so dass die Auswahl überschaubar ist. Neben den beiden schon von dir genannten würden mir noch die HMC151 und die HMC81 von Panasonic einfallen (letztere ist eine kleine Schulterkamera, die in ein paar Tagen auf den Markt kommt) und auch die gestern erst präsentierte XF100 von Canon müsste in diese Preisregion fallen. Bei Sony wärst du zum Beispiel mit der AX2000 dabei - sie ist mein Favorit aus dieser Gruppe.RenderLabs hat geschrieben:...HD Kamera unter 3k€ max. 3k5...soetwas in der Richtung:...HMC41E oder...HM 100...
Die 700er-Serie hat auch nur 1/4-Zoll-Sensoren, aber das tut ihr keinen Abbruch. Angesichts ihres Preis/Leistungsverhältnisses - und des insgesamt wesentlich niedrigeren Preises - ist sie wirklich eine überlegenswerte Alternative zu HM100, HC41 & Co.iMac27_edmedia hat geschrieben:...Panasonic 707...dann hast sogar 1/3" Chips...
hallo fabianRenderLabs hat geschrieben:Zebra,
XLR In (Aber kein Muss)
manueller Fokus, Blende und Zoom
1920x1080 25p oder 50i
guter Weitwinkel
---
Villeicht soetwas in der Richtung:
AG-HMC41E oder
JVC GY HM 100 (1/4 Zoll cmos)
Die HMC151 bekommt man neu im Bereich von 3000 bis 3500 Euro, die AX2000 beginnt ebenfalls bei knapp unter 3500 Euro. In dem von dir oben gesetzten Budgetrahmen lägen sie also durchaus.RenderLabs hat geschrieben:...leider liegen die ax2k und die hmc 151 Außerhalb meines Budgets mit 3k7€...