Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

DIE NACHTWÄCHTERIN präsentiert: MINDEN

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
tommyfuny

DIE NACHTWÄCHTERIN präsentiert: MINDEN

Beitrag von tommyfuny »

DIE NACHTWÄCHTERIN
präsentiert: MINDEN

Endlich haben wir es geschafft, dieses kleine Projekt fertig zu bekommen, ihr glaubt nicht was für ein Akt es war :D naja und nun dürft ihr euch daran erfreuen! Freuen uns sehr auf eure Antworten!

Inhalt: Vielleicht habt ihr schonmal von diesem Ort gehört, ein verträumtes kleines Städtchen an Rande von NRW, namens Minden. Eine Stadt in der man viel erleben und auch sehen kann. Dort haust eine Frau die sich die Nachtwächterin schimpft. Diese wird euch auf eine Rundfahrt quer durch die Stadt führen.
Und was man dort alles so erlebt seht ihr jetzt...
VIEL SPASS!

Länge: 6:42 Min.

ONLINE ANSCHAUEN: http://vimeo.com/13177500

Natürlich in HD 1080p

mehr Infos wie immer auf www.wastepictures.de

B.DeKid

Re: DIE NACHTWÄCHTERIN präsentiert: MINDEN

Beitrag von B.DeKid »

Wie immer ;-)

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

tommyfuny hat geschrieben: Endlich haben wir es geschafft, dieses kleine Projekt fertig zu bekommen, ihr glaubt nicht was für ein Akt es war :D naja und nun dürft ihr euch daran erfreuen!
Mein Erfreuen hielt sich sehr in Grenzen und ich muss mich jetzt zurückhalten um nicht Schlimmeres zu sagen.
Es gibt da offenbar verschiedene Bewertungsmodi, obwohl es nur einen geben dürfte: nämlich den anerkannt guten Film aus dem Profilager.
Aber aus der Froschperspektive eines Amateurs ist das sicher ein engagiertes Filmchen und speziell der Sonja merkt ihre Feude beim Darstellen an.

Sebera

Beitrag von Sebera »

ach du grüne Neune ... komme auch aus Minden

srone

Beitrag von srone »

hier scheint der name programm zu sein, da lob ich mir doch die atmosphärisch dichte leere in jörg zimmermanns filmen.

lg

srone
ten thousand posts later...

domain

Beitrag von domain »

Srone,
du hast einen genialen Filmtitel geschaffen: "Die atmosphärische Dichte der Leere" muss aber noch mit Inhalt gefüllt werden.
Klingt so vielversprechend wie "Wunschloses Unglück" oder "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

campool

Beitrag von campool »

Ich finds irgendwie lustig. Es hebt sich sehr vom fokusziehenden VDSLR-Einheitsbrei ab, den man zurzeit zu sehen bekommt! Und auch die Anschlüsse sind gut gelungen (außer bei der Szene, wo dem "unwissenden Bewohner" auf den Fuß getreten wird.). Ok, den einen Achssprung verzeihen wir mal... aber ansonsten... klasse! Freu mich schon auf Euer nächstes Projekt!

Tim

Ach so, der "Rücksturz" zu Beginn des Films ist überflüssig - und außerdem von Magix geklaut :D

rush

Beitrag von rush »

moin...

also ich finde das es inhaltlich einige nette und humorvolle ansätze in dem filmchen gibt, die leider technisch weit hinter dem liegen was wohl möglich gewesen wäre.

Die Schnitte/Anshlüsse finde ich nicht sonderlich gelungen, die Tonuqlität lässt m.E. sehr zu wünschen übrig und den Sprecher am Anfang versteh ich quasi NULL wenn ich das nur so nebenbei anschaue... . Das Intro könnte auch gefühlt 10 sekunden kürzer sein ;)

Achja noch eins... versucht beim nächsten mal die Automatik eurer Kamera auszuschalten sofern das möglich ist... Auto-Blende etwa wirkt immer sehr unprofessionell :)

Ansonsten... da steckt noch Potential drin, die Dame macht das gut und man sieht ihr Spielfreude an.
keep ya head up

deti

Beitrag von deti »

Der Abspann beginnt mit den Worten "Die Nachtwächterin präsentiere euch Minden" - ist vermutlich nicht ganz korrekt. Mir scheint Mr. Stativi kam nicht sehr häufig zum Einsatz und vielen Dank auch für die bokehfreie Nutzung einer DSLR. Die Sache mit dem automatischen Weißabgleich ist sicher ein gewünschter Effekt und der unverständlich leise Ton erzeugt mehr "Horrorfeeling".

Ich bin mir sicher, ihr könnt das besser!

Deti

campool

Beitrag von campool »

Stimmt, am Weißabgleich hätten die was drehen sollen - hatte ich wohl aufgrund des ersten Schocks kurzzeitig verdrängt ;-)

domain

Beitrag von domain »

Das Problem bei Amateufilmen ist m.E. oft, dass einfach irgendwo gesehene vermeintlich starke Bilder, Schablonen, Klischees etc. in einem völlig unpassendem Zusammenhang übernommen werden, nur um Wirkung zu erzielen. Es kommt noch hinzu, dass es keine intelligente Idee und natürlich kein dramaturgisch und stilistisch konsequent aufgebautes Drehbuch gibt.
Also kommt nur Blödsinn raus, wo von vorn bis hinten gar nichts mehr zusammenpasst.
Eigentlich müsste man Kindern viel mehr zuhören und ihre natürlichen Empfindungen übernehmen, die sind noch ehrlich und nicht so verkorkst, wie Möchtegernfilmer im Erwachsenenalter.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Und ich hab gedacht dass soll ein Splattermovie werden!

Hab mir die anderen Videos angesehen,
sieht eigentlich alles nach Splattermovies aus,
nur blutrünstige Sachen, bei Youtube wäre das schon
längst gelöscht worden!
Gut der Schlingensief war bei seinem Wiedervereinigungsfilm
vom grossen Schlachtfest noch nen Tick schlimmer!

domain

Beitrag von domain »

Daraus kann man erkennen, dass der Autor noch mal Schwein gehabt hat. Als gedemütigtes gemobbtes Individuum hat er halt nicht seine Mitschüler und Lehrer bzw. Arbeitgeber niedergeschossen, sondern arbeitet sein Frust Gottlob auf eine andere Art und Weise ab :-)
Im Grunde macht tommyfany ja nichts anderes als Jörg Zimmermann, nämlich das Röntgenbild der eigenen Psyche zur Schau stellen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben:....
Im Grunde macht tommyfany ja nichts anderes als Jörg Zimmermann, nämlich das Röntgenbild der eigenen Psyche zur Schau stellen.
So nen Quatsch .... die nennen sich "Wasteland Pictures" Hallo der Name steht doch klar für

- überzogenen
- humorvollen
- sinn freien

TRASH

Sie verfolgen konsequent Ihre Line , lassen sich kaum beirren , machen das was Ihnen gefällt und geben sich Mühe.

Ja im Grunde kann man es teils mit Jörg seinen "Werken" vergleichen , aber denoch sind sie bewusst auf diese Art gedrehte kleine Trash Filmchen.

Ich find das recht amüsant weil ich mich immer wenn ein neuer Streifen kommt ja auf so etwas einlasse , und auch gar kein "Hollywood Like" Filmchen erwarte.

Ähnlich sichte ich auch Jörgs Werke die aber wirklich nicht an die Art von Genre ran kommen.

Soweit find ich die Sachen von Wasteland Pictures frisch - besonders mag ich diesen "Meet the Feebles" Touch den Sie Ihren Horror Figürchen einhauchen. Das sagt ja eigentlich eh schon alles und das ist halt ne lustige Idee.

Das dies keine Epic Filmchen sind ist doch ehrlich gesagt "Scheiss egal"!

Mir zumindestens, weil es ist "bewusster gestellter Schrott" und das gibt dem ganzen den Charm.

Hier aus der Sicht eines ehemaligen Pro Filmkritiker Juror zu tadeln ist in meinen Augen eifach nur QUATSCH - vorallem ist es verschwendete Liebes Mühe weils die Jungs eh kaum intressieren wird ;-)

Also nimms nich persl. Domain aber hier muss man die Dinge einmal anders betrachten du hast zwar (wie so oft) recht , aber hier halt eben mal nicht. (Ok deine Tips sind wie immer genau treffend aber passen halt nicht in die Trash Genre Schublade)

MfG
B.DeKid

PS: Ich bin kein Fan von Trash / Gore / Horror Flicks! Ich betrachte alles erst mal Objektiv!

DWUA

Beitrag von DWUA »

B.DeKid hat geschrieben:Wie immer ;-)
Erste und richtige Beurteilung !
Was bedeutet also "wie immer" für die "Macher"?
Das bedeutet keine Weiterentwicklung.

Aus pädagogischer Sicht (grch: paid = Kind + agein = führen, leiten, lenken) kann man schon entsprechend
erfolgreich tätig werden, indem man folgenden Link (Evolutionstheorie) anbietet:

www.youtube.com/watch?v=ZwBHabAZiJ0

tommyfuny

Beitrag von tommyfuny »

Erstmal vielen dank für die ZAHLREICHEN Kommentare. Trotzdem möchte ich hier eines mal klarstellen, unsere Filme sind wie schon von B.DeKid ausgespochen wurde, einfach ganz normaler, nicht ernstzunehmender "Trash"! Für die einen ist es vielleicht wirklich MÜLL, aber es gibt halt auch andere Zielgruppen bei denen es super ankommt.
Geschmäcker sind verschieden (Gott sei dank) :D
Manche stehen auf so lahme total überzogene SciFi Filmchen oder Dramen, naja WIR HALT NICHT und glaubt mal... WIR MACHEN WEITER lieber DOMAIN!
GANZ SICHER ;D

In dieser Welt muss man ein bisschen "Crazy" sein um aufzufallen und aus der Reihe zu tanzen :D
WIE LANGWEILIG WÄRE SONST DIE WELT?... vielleicht wie deine D. ?! :D
nen fetten gruß an all unsere Fans! :D
lg tommy

DWUA

Beitrag von DWUA »

"...In dieser Welt muss man ein bisschen "Crazy" sein um aufzufallen..."

Wenn du Minden als deine Welt bezeichnest, geht das in Ordnung.
;)
Wenn du dieses Forum als Richtschnur nehmen möchtest, naja.
Aber was meinst du mit "Crazy"?
Wär' ja gut, wenn es so etwas endlich mal von euch gäbe...!
Anstatt langweiliger bewegter Bilder, wo jeder ahnt:
"Das haben die doch schon vor 2 Jahren in's Netz gestellt, oder täusche
ich mich..."

;)

tommyfuny

Beitrag von tommyfuny »

erstmal....das war nicht an dich gemeint DWUA sondern an Domain :D

und mit Crazy mein ich: ausgefallen, verrückt! nicht so lahme Schnulzen, bei denen einem vor langeweile die füße einschlafen! :D

Richtig coole kurzfilme gibt es ja leider nur sehr selten die mal wirklich was neues bringen. meistens sind es nur Abklatsche von irgendwelchen SciFi-Serien, oder Killer-Filmchen ala Jason!

Wir drehen Filme um Leute zum lachen zu bringen, da es in dieser Welt sehr wenig zu lachen gibt. Ganz besonders in der Welt von Domain :D
Aber egal jeder hat so seine Meinung...
und wir haben auch eine
TRASH FOREVER!! LOOOOOOOOOL

lg tommy

paddefilm

Beitrag von paddefilm »

Ok Tommy, wer aus Eurem Team steht auf die "Actress" oder ist mit ihr zusammen? Anders kann ich mir die Energie die Ihr da reingesteckt habt, nicht erklären. ;)

Mein Tipp: benutzt nächstes Mal ne Video8-Cam oder schneidet mit 2 VHS-Rekordern.....erst dann geht Form und Inhalt zusammen....das Ding ist nämlich, Trash ist erst dann Trash wenn man es nicht besser kann....und das glaube ich Euch halt nicht. Ihr könnt das besser!

padde

DWUA

Beitrag von DWUA »

Irgendwo zwischen
www.youtube.com/watch?v=uTGraq5eT60
und
www.youtube.com/watch?v=GFQgJCrDXaM
trifft man sich...
oder auch nicht.
Nachtwächter ist hier Björn.
Tagtäglich und sogar nachtnächtlich.

;))

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

DWUA hat geschrieben:....
Nachtwächter ist hier Björn.
Tagtäglich und sogar nachtnächtlich.

;))
Als wenn :-)

Nur weil ich mir die Freiheit nehmen kann nicht nach nem Wecker zu leben - seit ihr doch alle selber schuld ich bin glücklich mit dem wenigen was ich habe ;-))

Un ja meine leuts auf dem andern Kontinent sind halt alle gefühlte 6 - 8 std spaeter wach;-)

So ich geh mal Mittagessen kochen ;-)

MfG
B.DeKid

campool

Beitrag von campool »

Von dem Leben träumte ich auch...

domain

Beitrag von domain »

Vielleicht steigerst du deine Videos mal in dieser Art, sieht realistisch aus, würde das langweilige Nachtleben von Minden bereichern und da kann man wirklich gut lachen

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Normalerweise schätze ich Domains Meinung und sein Fachwissen sehr, aber heute muss ich widersprechen: So niedermachen kann man den Film nicht.

OK, ein Ding stört mich gewaltig: Selbst ein Trash-Film muss handwerklich so gemacht sein, dass man beim Ansehen nicht ständig den Volume-Regler rauf und runter schieben muss - das nervt einfach!

Ansonsten find ich den "Scheiß" einfach witzig. Man hat das Gefühl, vorm Drehbuchschreiben wurde erst mal eine Tüte geraucht. Dass dabei viel abstruses Zeugs rauskommt ist ganz normal. Die Dreharbeiten haben sicher Riesenspaß gemacht. Dass es dann doch ziemlich arbeitsaufwendig und anstrengend ist, einen ansehbaren Film draus zu machen, das ist tommyfuny und seiner Crew dann schon auch selbst aufgefallen ("was für ein Akt").

Es gab sicher in mehrfacher Hinsicht für alle Beteiligten einen nicht unbeachtlichen Lerneffekt und beim nächsten Mal machen sie's natürlich besser.

Ich hoffe, wir dürfen es dann wieder sehen!

Arno

domain

Beitrag von domain »

ArnAuge hat geschrieben: Ansonsten find ich den "Scheiß" einfach witzig.
Naja die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Nachdem aber fast alle Städte gleich aussehen, der Himmel u.U. überall blau ist, die Wiesen und Bäume überalll grün und die Altstadt überall alt aussieht, suche ich mir die besichtigungswürdigen Sachen in Deutschland mehr nach Gefühl und Internetinformationen und sonstigen Berichten aus.
Eines ist aber mal jedenfalls klar: Köln und Minden werden nie mehr auf meiner Liste stehen, obwohl meine Mutter aus Wuppertal kommt und ich sehr oft in Deutschland verweile und schon sehr viel dort besichtigt habe.
Die Sache ist ganz einfach, wenn einem etwas unsympathisch geworden ist, dann muss man es ja nicht extra besuchen, gibt ja soviel anderes zu besichtigen.

mekong

Beitrag von mekong »

ArnAuge hat geschrieben: Ansonsten find ich den "Scheiß" einfach witzig. Man hat das Gefühl, vorm Drehbuchschreiben wurde erst mal eine Tüte geraucht. Dass dabei viel abstruses Zeugs rauskommt ist ganz normal. Die Dreharbeiten haben sicher Riesenspaß gemacht.

Arno
Das ist es, was der Film für mich vermittelt: dass da ein paar Leute einen Riesenspaß gehabt haben. Der Film selbst beeindruckt mich weniger. Geschmackssache. Abe4r ich finde es einfach gut, dass da ein paar Leute den Drive haben, selbst etwas auf die Beine zu stellen statt nur Medien zu konsumieren. Frisch und frech. Why not?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Mo 2:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:44
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - So 22:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:25
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - So 18:18
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Jott - So 18:15
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von iasi - So 17:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Jott - So 6:53
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Sa 15:30
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Sa 12:53
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47