Hallo Allerseits,
mein Anliegen ist folgender.
Ich drehe mit einem kleinen aber feinem Team ab dem 19. Juni einen independent Kurzfilm. In 7 Tagen soll ein 3,5 minütiger Kurzfilm abgedreht werden. 3 Tage werden wir in einem großen Studio vor green screen drehen. Drehort wird sein Berlin (Studio) und Frankfurt am Main (Außendreh).
Das Projekt ist ein ultra low-budget Projekt, weder ich noch irgendjemand wird an diesem Film was direkt verdienen. Der Film soll einfach nur Spaß machen und für Self Promotion Zwecke dienen.
Es handelt sich dabei um Sci-Fi in naher Zukunft. Der Film wird sehr effektlastig werden, jedoch ein Film mit viel Effekten und keine Effektorgie mit wenig Film.
Beim Team handelt sich bisher um lauter professionelle Leute aus der Visual Effects und Games Branche (Sehsucht, Sfarm, Crytek etc.) die aus Spaß an der Sache mitwirken. Ich selbst bin freelance Visual Effects Artist und begeisterter independent Filmemacher. Meine professionellen Arbeiten findet ihr unter linhmai.net.
Um den Kamerastil zu beschreiben nenne ich einfach 3 Referenzen/Inspirationen: Children of Men, District 9, Krieg der Welten. Es wird also ein pseudo-dokumentarischer Stil, wobei Krieg der Welten diesem Stil nicht komplett trifft, aber wie bei fast allen Spielberg/Kaminski Filmen mit relativ langen Einstellungen aufwartet was dem Projekt auch sehr liegen würde.
Red Erfahrene Kameramänner sind natürlich extra willkommen. Wir haben ein komplettes Red One Kit mit Arri highspeed (alle 1:1,2) Objektiven.
Also Kameramänner, wer talentiert, experimentierfreudig, zuverlässig und flexible ist, Bock hat mit einigen Visual FX Freaks zusammenzuarbeiten und mehr Infos will, der meldet sich unter
hello@linhmai.net.
Und bitte nur ernsthaft interessierte, da ich das Projekt aus der eigenen Tasche bezahle, könnt Ihr Euch vorstellen, dass eine Red One sowie Studiokosten etc. bei mir ein gutes Loch in die Brieftasche zaubert.
Vielen Dank, bin gespannt auf Euch :)