Artikel-Fragen Forum



Test: Sony HDR-CX115E



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony HDR-CX115E von rudi - 11 Mar 2010 11:12:00
>Sony hat sogar seinen neuen Einsteiger-HD-Modellen eine Menge neue Technik auf den Weg gegeben. Wir haben uns einen Vertreter der neuen Einsteigermodelle einmal kurz angesehen...
zum ganzen Artikel



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

Gluecklicherweise habe ich diesen Test vor dem heute geplanten Kauf gelesen und werde diesen zurueckstellen, bis geklärt ist, ob die obig genannten Feststellung der Unschaerfen im rechten Bereich auch bei weiteren Modellen vorhanden sind. Vielleicht kann mir ein Leser dieser Zeilen demnaechst mal einen Link geben, ob und wo die Kamera ebenfalls getestet wurde und was dort festgestellt wurde. Danke!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von RickyMartini »

Meine Sony DCR PC101E (MiniDV aus dem Jahre 2002) hatte auch eine Unschärfe in einem Bildbereich. Auf Garantie wurde das Gerät repariert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
IMO handelt es sich um einen Produktionsfehler und eine unzureichende Qualitätskontrolle! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

@RickyMartini
Da nicht auszuschliessen ist (siehe Testbericht) ob es sich um einen Serienfehler handelt, ist es mir schon wichtig zu ergründen, ob sich der Fehler bei Tests anderer Institutionen ebenfalls gezeigt hat.
Das ganze Procedere mit (Garantie, Reparatur usw...) möchte ich mir ersparen und erwarte "für gutes Geld auch gute Ware". Insofern bin ich schon für Hinweise der Forenleser in dieser Hinsicht dankbar.



Ian
Beiträge: 271

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Ian »

Schon sehr eigenartig, dass Sony es nicht der Mühe wert findet eine Kamera die zu Testzwecken rausgeht vorher nicht überprüft. Wie sieht es da erst bei normalen Serienkameras aus?



kuhea
Beiträge: 88

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von kuhea »

Hallo alle,

nun ist es ca. 6 Wochen her, dass hier der Test der neuen "preiswerten" Sony Camcorder veröffentlicht wurde. Mit der "Totschlag-Feststellung" einer optischen Macke. Ob nun bedauerlicher Einzelfall oder ein grundsätzliches Problem, das wurde gemutmaßt.

Sonst tat sich nichts. - Kein Nachtest, keine Stellungsname von Sony, aber auch nirgendwo anders ein vernüftiger Test von diesen Geräten.

Ich denke, da mal "nachzubohren" wäre bestimmt im Sinne vieler User. Und Sony, nehemen die diese Tests womöglich überhaupt ernst ??

Irgendwo mehr Fragen als Antworten.

Gruß Kuhea



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Videobodo »

hallo
Ich glaube nicht, das sich Sony in dieser Preeisklassen groß einen Kopf macht. Sie gehen davon aus, das ein grosser Teil der Käufer den Mangel sowieso nicht bemerkt, bzw. für normal hält.
Dies trifft aber bestimmt für alle Hersteller zu. Zudem gibt es kaum einen Konsumer Camcorder bei dem alles in Ordnung ist.
Bodo



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

kuhea hat geschrieben:Hallo alle,

nun ist es ca. 6 Wochen her, dass hier der Test der neuen "preiswerten" Sony Camcorder veröffentlicht wurde. Mit der "Totschlag-Feststellung" einer optischen Macke. Ob nun bedauerlicher Einzelfall oder ein grundsätzliches Problem, das wurde gemutmaßt.

Sonst tat sich nichts. - Kein Nachtest, keine Stellungsname von Sony, aber auch nirgendwo anders ein vernüftiger Test von diesen Geräten.

Ich denke, da mal "nachzubohren" wäre bestimmt im Sinne vieler User. Und Sony, nehemen die diese Tests womöglich überhaupt ernst ??

Irgendwo mehr Fragen als Antworten.

Gruß Kuhea
Genau so sehe ich das auch. Meinen beabsichtigten Kauf (s.o.) des Sony Camcorders habe ich zurückgestellt, bis ich mal weitere Testergebnisse zur Kenntnis nehmen kann.

Gruss Platter



aCiDGS
Beiträge: 10

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von aCiDGS »

Hi...

Ich habe mir heute eine gekauft. Bin heute Abend schnell mal in den Keller gegangen, um zu testen wie sie bei wenig Licht filmt. Also für den Preis (330€) finde ich das Teil echt klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=snfo5LUOzLE

Ist aber nur "mittlere Qualität" (1440x1080 Px) und alles auf Auto. Muss mich noch etwas reinfuchsen. Und YouTube drückt die Qualität echt gewaltig runter...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 1:38
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - So 23:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:51
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Clemens Schiesko - So 21:29
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von TomStg - So 20:04
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von pillepalle - So 18:59
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - So 16:13
» Frankenstein
von Darth Schneider - So 16:11
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - So 12:19
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17