PeterM hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher das der NV-DA 1 1/4 zoll chips hat.
und die low light Fähihkeiten sind allenfalls OK.
Wir haben bei uns auch noch son Ding rumfliegen.
Mein wirklicher traum war der Vorgänge.
Der erste DV von Pansonic sogar ohne Firewire Ausgang aber unglaublich lichtstark
irgendwas wie NX1 oder so. auch als das Rohr oder die Königin der nacht
bezeichnet. Die hat für damilige verhöltnisse ein unglaubliches Lowlight verhalten an den tag gelegt. leider wurde uns die auf einer messe geklaut.
Da haste Dich leider getäuscht die DA1 hat nen 1/3 Zoll Sensor genau wie die DX1 die 3 x 1/3 hatte.(Hatte ich auch schon)Im Lowlight sind beide vergleichbar bloß die Farbtreue ist natürlich beim 3 Chipper besser.Hier das Orginal Datenblatt der DA1 aus der Bedienungsanleitung zum Beweis:
Leider hatte die DX1 noch mehr Nachteile wie zum Beispiel keinen LCD Monitor nur einen großen Sucher und der Bildstabilisator war mehr als schlecht.Deshalb war ich auch damals zum Entschluss gekommen die DX1 zu verkaufen und die NV-DA1 zu behalten,da dort die Vorteile überwiegen.(LCD,guter Bildstabi,sehr gutes Lowlight,DV in/out).Nun muß die Da1 aber trotzdem weichen wegen Umstieg auf HD Sony HDR-XR520.
Die NV-DX1 wurde dann nach einen Test von einem großen Videomagazin als Königin der Nacht betitelt.Jedenfalls steht die NV-DA1 die zum Verkauf steht der DX1 um punkto Lowlight nix nach.
Hier noch ein Test zur DX1 die meine Angaben bestätigen: