Gemischt Forum

Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Robert Kleine

Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität

Beitrag von Robert Kleine »

Hallo liebe Leute,

Ich habe eine Frage, obwohl ich mich schon durch X Foren und Websites gewühlt habe ;-)
Ich weiß, daß die Frage, die ich stelle schon X Mal hier gepostet wurde, doch ich möchte sie nochmals stellen, da die Karten, für die ich mich interesiere teils alt sind, aber neue aktuelle Treiber haben, die evtl. schneller geworden sind als auf VideoX getestet.

Ich stehe vor einem Kauf einer DV-Karte (Preis <1000 DM) und möchte eine zuverlässige, stabile und Zukunft orientierte Karte kaufen (meine Probleme mit der DV-Master habe grade verdaut...).
Im Blick habe ich Pinnacle DV200, Fast DV.now und Canopus Easy DV.

Wenn man in Foren sich Pros und Contras raussucht findet man diese für alle Karten und ist wieder am Anfang seiner Entscheidung....

Naja, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Praxisorientiert ratet, für welches System ich mich entscheiden sollte.

Vielen Dank, Robert

(System: Windows 2000, Abit BX6, Celeron -BEI- 450, Asus Geforce256, SBlaster Live, IBM 40GB 7200rpm, bevorzugte Editsuite: Adobe Premiere6, Sony TRV730-Studio (D8))

dallas -BEI- netcologne.de

HS

Re: Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität

Beitrag von HS »

Vor einiger Zeit stand ich vor derselben Frage. Ich habe mich für eine DVNow von Fast entschieden.
1. Weil die Hardware eine StandardFirewireKarte ist und bei einer Parallelinstallation auch ohne FASTForward mit dem MSCodec benutzt werden kann.
2. Weil FASTForward die mir am angenehmsten erscheinende Oberfläche hat (die dazu noch etliche Ähnlichkeiten zu Purple und Sony ES3 hat)
3. Weil der benutzte Codec keine Firmeneigenentwicklung ist, sondern zum grössten Teil von MainConcept ist (Viele andere Firmen benutzen ihn auch, und er wird gegen Geld verkauft, damit dürfte er auf lange Sicht der am besten entwickeltste sein)
4. Weil die Pinnacle DV200 mit der Version 1.6 der DVTools meinen JVC HR-DVS2 nicht erkannte
5. Weil man die Möglichkeit hat, mit einer DVNowLite für 450.- anzufangen und dann für 400.- auf Premiere6 upzugraden
6. Ich kein Doppelprozessorsystem möchte und deshalb der DV2Codec von Pinnacle für mich nicht so interessant ist

Als persönliche Erfahrung kann ich noch sagen: FF ist bei nir noch nie abgestürzt, der Codec rechnet etwa 25-30% schneller als der MSCodec. Gestört haben mich lange 3 Sachen: Der Audiomixer von Premiere6 wird noch nicht unterstützt, das Format ist noch kein .avi sondern .dif, und man muss erst das Band scannen, bevor die Szenenerkennung möglich ist (nicht on the fly). All das will FAST mit der Version1.6 abstellen, die seit der Cebit allerdings überfällig ist (mittlerweile aber definitiv für Juni angekündigt ist)

Vielleicht hat es geholfen

HS
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo liebe Leute,
:
: Ich habe eine Frage, obwohl ich mich schon durch X Foren und Websites gewühlt habe ;-)
: Ich weiß, daß die Frage, die ich stelle schon X Mal hier gepostet wurde, doch ich
: möchte sie nochmals stellen, da die Karten, für die ich mich interesiere teils alt
: sind, aber neue aktuelle Treiber haben, die evtl. schneller geworden sind als auf
: VideoX getestet.
:
: Ich stehe vor einem Kauf einer DV-Karte (Preis <1000 DM) und möchte eine
: zuverlässige, stabile und Zukunft orientierte Karte kaufen (meine Probleme mit der
: DV-Master habe grade verdaut...).
: Im Blick habe ich Pinnacle DV200, Fast DV.now und Canopus Easy DV.
:
: Wenn man in Foren sich Pros und Contras raussucht findet man diese für alle Karten und
: ist wieder am Anfang seiner Entscheidung....
:
: Naja, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Praxisorientiert ratet, für welches System
: ich mich entscheiden sollte.
:
: Vielen Dank, Robert
:
: (System: Windows 2000, Abit BX6, Celeron -BEI- 450, Asus Geforce256, SBlaster Live, IBM 40GB
: 7200rpm, bevorzugte Editsuite: Adobe Premiere6, Sony TRV730-Studio (D8))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Sa 18:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Sa 17:28
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:18
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 16:07
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - Sa 12:41
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von SonyTony - Sa 10:39
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Bildlauf - Sa 10:32
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53