schtieeef hat geschrieben:...ich hab das gefühl das...JVC mit echt fiesen mitteln kunden ködert....
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deshalb nimm das nicht persönlich, aber bei JVC scheint das Problem eher weniger zu liegen: In der Bedienungsanleitung der Kamera (als PDF auf der JVC-Homepage zu finden) steht, dass
1. die HD10 in 1080/50i aufnimmt
2. 1080p nur zum Tragen kommen bei der Ausgabe über HDMI, sobald es das optimale Format für ein angeschlossenes Gerät (also Fernseher) ist.
In den technischen Daten auf der Homepage steht ebenso mehrfach zu lesen, in welchen 1080i-Formaten dieser Camcorder aufnehmen kann und dass das Bildsignal für die 1080p-Ausgabe (also nicht Aufnahme!) hochskaliert wird.
Ich verstehe zwar deine Verärgerung, wenn du dir etwas anderes erwartet hast, aber mal ehrlich: Sind deine Argumente Belege dafür, dass JVC mit fiesen Mitteln arbeitet und unverschämterweise die Kunden anschwindelt? Die vom Hersteller gemachten Angaben sind doch völlig in Ordnung - nur kennen sollte man als Käufer die Begriffe natürlich schon.
Im übrigen denke ich, dass du an deiner Kamera auch so Freude haben wirst: Man kann tolle Filme genauso in 1080i drehen!