Kameras Allgemein Forum



RED ONE - Qualität



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
FilmMaker
Beiträge: 34

RED ONE - Qualität

Beitrag von FilmMaker »

Hallo liebe Community,

bin seit ein paar Tagen in die Planung unserer nächsten Projekte vertieft und durch Zufall auf die Red One gekommen, die ich mir bei unserem Verleih schon ansehen konnte. Das Ding ist nicht ohne, aber irgendwie muss es mal weiter gehen :)

Ich hab mir daher auch mal ein paar Videos, die mit der Red One gemacht wurden angesehen und schon deutliche Unterschiede festgestellt z.B. wirkt dieser Clip



ganz anders als dieser hier



den man mit einer besseren HD Cam auch hätte machen können.

Ich meine beide Clips sind gut gedreht, daran sollte es nicht liegen.

Der erste wirkt einfach Filmähnlicher als der Zweite und beide wurden scheinbar auf einer Red One gedreht.

Woran liegt dieser krasse Unterschied? Kommt es dann ganz allein auf die Postproduction an? Mit Farbkorrektur etc. oder durchläuft das Material einfach andere Prozesse beim ein- bzw. ausspielen?

Freu mich über eure Antworten.

Gruß
FilmMaker



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von pilskopf »

Nein, der zweite ist weder gut gedreht, noch gut geschnitten, ich wage das mal zu behaupten. Von schlecht gespielt will ich noch nicht mal reden.

Der erste ist auch nicht gut geschnitten aber hat hübsche Weiber drin. Die Farben sind schon sehr schön.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von B.DeKid »

Ich denke ab nem gewissen Grad (Digitaler) Kamera , kommt es nur noch auf folgende Punkte an


- Optiken
- Shutter
- Blende
- Licht ( aka Schatten) -setzung
- MakeUp / Kostüm

..........................

Dann erst PostProduction - mazen fällt ja erstmal flach - sofern verhält sich wohl eine Red wie auch jede andere Knipse gleich.;-)

MfG
B.DeKid

PS: and by the Way - Sex always sells better !



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

Film A: Geile Location, nette Mädels, knappe Bikinis, super Wetter, kaltes Bier, haufenweise Assis mit Reflektoren, die Kanten zaubern.

Film B: Asselige Location, Mädels ohne Model-Figuren in Jeans, schlechtes Wetter, seichtes Licht, hölzernes Spiel

Das kann gegen Film A einfach nicht anstinken, egal mit welcher Kamera.

Grüße
Christian



RocknRoyal
Beiträge: 353

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von RocknRoyal »

Bei Clip "A" zählt einfach die Location und "vorallem" wurde hier in Punkto "Licht" sehr viel nachgeholfen (Reflektoren etc) - was ganz klar erkennbar ist und das reisst es auch raus - aber ich sehe nicht eine Szene, welche nicht auch mit EX3 etc. zu realisieren gewesen wäre und den gezeigten Beispielen in was nachstehen würde.

Gruss
Alex.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von Zizi »

Ich denke ab nem gewissen Grad (Digitaler) Kamera , kommt es nur noch auf folgende Punkte an


- Optiken
- Shutter
- Blende
- Licht ( aka Schatten) -setzung
- MakeUp / Kostüm

..........................

Dann erst PostProduction - mazen fällt ja erstmal flach - sofern verhält sich wohl eine Red wie auch jede andere Knipse gleich.;-)

MfG
B.DeKid

PS: and by the Way - Sex always sells better !
Sehe ich genauso !!
Nicht die Kamera ist ausschlaggebend sondern der Mann/Crew dahinter !
Da kannst du mit ner besten Arriflex kommen .. wenn Licht, Knowhow etc. schlecht ist kannst du gleich mit einer HV30 filmen !
Red One ist nur ein Name der viel Auflösung bietet und durch große Filme groß geworden ist .. bessere Qualität bekommt man damit auch nicht wie mit ner Film oder sogar 5D Kamera trau ich mich jetzt mal zu sagen ..



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von B.DeKid »

HHM

Also bei einer Arriflex , jetzt mal zB da kann es natürlich Unterschiede geben , die durch die Wahl des Negativ Materials ( FILM) auftauchen.

Sofern kann dies aber auch bei der Nachbearbeitung von Digitalen Quellen passieren - hier spielen dann ja Faktoren wie :

- Codec
- bit
- Schnittsystem
-Ausgabe Medium

ne Rolle .

MfG
B.DeKid

Neben der Red One gibts ja noch VariCam , F35, D21 un was weiss ich nich für geiles Spielzeug - also ich würd dann nehmen was man am besten am Set handeln kann.



handiro
Beiträge: 3259

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von handiro »

ich würde auch sagen auf die cam kommt es weniger an als auf den REST

der einzige Grund wg. dem ich zur RED raten würde, wäre wenn jemand ohne Licht nur mit Kerzen oder nur mit spärlichstem Licht drehen muss/will.

Dann kann eine RED mit gutem schnellen Glas ( noctilux von Leica z.b.) einen focuspuller schon zum Schwitzen bringen, ( "Welche Wimper soll ich scharfziehen?" aber auch super Bilder machen.

Ansonsten kenne ich keine Gründe....



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von Schleichmichel »

Der Fragesteller wird es langsam begriffen haben. Wenn nicht, ist es auch egal.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED ONE - Qualität

Beitrag von pilskopf »



Ohne Worte



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18