videofreak68 hat geschrieben:Mann muss sich ja nur die Amazon-Kritiken oder Foreneinträge wie diesen
hier anschauen (den aktuell obersten):
http://www.videoaktiv.de/200806021694/N ... io-12.html
um zu sehen, dass die Vorurteile wohl immer noch nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
....
Nun, da schreiben doch auch einige, dass Sie sehr zufrieden mit den neuen Versionen arbeiten und diese stabil sind! Klar schreien immer die am lautesten, die Probleme haben. Oft liegen die Probleme aber auch an schlecht implementierten Hardwaretreibern, billiger Hardware selbst oder sonstig verhunzten PCs.
Ich kann als Anwender der Software aus eigenem Erleben nur bestätigen, dass die Software stabil läuft. Schneide damit nun seit 18 Monaten (Version 11 und 12). Mittlerweile dürften so 40 Stunden Film (alles HDV-Material) drübergelaufen sein. Abstürze sind äußerst selten (hatte vielleicht 3 in der ganzen Zeit) und diese waren niemals mit Datenverlust behaftet. Das Programm machte nach dem Neustart genau an der Stelle weiter, wo es abgestürtzt war (natürlich ohne erneut abzustürzen).
Fazit: Guter Workflow, gute Funktionsauswahl, hohe Stabilität - auch unter Vista(64).
PS. In meinem PC habe ich nur gute Markenkomponenten - aber das sollte für Videoschnitt ja normal sein.