Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Chezus,
hast du denn mal ein paar Aufnahmen von einem, mit der EX1 gefilmten, Konzert?

Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem mit viel Blitzlicht.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich kann mit der 5D Locker 2 Stunden Durchfilmen...
Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Klar hab ich einige Aufnahmen der Ex1 und dass der Sensor Blitzlicht nicht sonderlich mag ist mir auch klar.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Ich will jetzt nicht noch weiter aus holen.

Und ich kann von dem Material leider nix online stellen, da ich das Zeug zwar gefilmt hab, die Rechte da drauf aber die Bands haben.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich wollte damit keine erneute RS Diskussion anregen, nur gerne mal Bildmaterial sehen, weil ich ja auch hauptsächlich Konzerte filme und mir bisher gerne bald die Panasonic HPX171 zulegen möchte.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Wie gesagt, kann leider nix verlinken. Finds nett vom Zizi dass er extra was hochlädt. Evtl. findet sich ja auf vimeo ...

Diskussion hin oder her, Live Konzerte sind sehr undankbar.
Blitzlicht, Rotlicht, Blaues Licht, Gelbes Licht, Rauch und alles was sonst noch drum herum passiert...

Ich glaub dass keine Cam ideal ist... für mich sind die vorhin genannten Punkte eben entscheidend.

In Punkto Handling taugt mir die Ex eben sehr gut.
Vor allem der einstellbare griff an der Seite usw. Ich bleib dabei ;)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

@Zizi

hab mir die Konzertschnipsel mal angeschaut.
Vom Look her find ichs ganz gut, aber relativ viel schwenken und zoomen darf man mit der 5D eben nicht.

Ist und bleibt für mich eben ein großes Manko



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......
Selbe Brennweite für 24.600€ weniger in der bucht .. Zudem leichter und halt statt 2.8 - 5.0 .. wem juckts ?!
.....
Das das SIGMA was ganz besonders ist ist wohl ausser Frage gestellt , der Intern Verarbeitete Chip / Stabi ist einzig artig auf dem Markt ..... und wenn man das an die 5D MarkII hängen würde man auch bestimmt einen Unterschied in Sachen Handling erkennen - Stichwort Foto / Film Safari.

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.

MfG
B.DeKid

Oder soll Ich nun meine L IS verkaufen und gegen mein erstes 14 Jahre altes 600mm No Name Riesen Kanonen Objektiv tauschen und mir lieber nen neues kleines Haus ( in Dunkel Deutschland) von dem Geld kaufen ? Ist wirklich ne super Idee :-/

PS: Wer hat den diesen Thread ausgegraben - Ostern ist doch schon rum
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 29 Apr, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.
Achso .. ja stimmt !
Das kann man aber laut Canon ganz einfach umgehen ??!
Hat einer eine Idee wie das geht ?!
hier der link von dem Konzert .. hab ich schnell zusammengeschnitten
und nicht rumheulen . ist von der hand aus gefilmt ! ohne Bildstabi geht das nicht besser !



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.
Da hast du Völlig recht .. ob man das jedoch auf 2.1 MP (FullHD Video) merkt bezweifle ich.. ich hatte jedoch das Sigma nie und werde es auch nie haben für das Geld kauf ich mir lieber ein neuen Mittelklasse Wagen !
über 20tsd €ist doch echt der wahnsinn .. 10.000€ wären schon viel zuviel wenn man bedenkt das man das selbe mit 2 Blenden kleiner und beschissener verarbeitung für das 30fache weniger bekommt !
Bisher merkte ich jedoch nicht mal einen großen unterschied zwischen Tamron 28-75 und Canon 25-70 2.8 BEI FOTO ! und bei dennen liegen ebenfalls das 5fache an Preisunterschied von daher find ich bei 90% den Aufpreis nicht Wert vor allem wenn man sich selber das Zeugs löhnen muß !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24