Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Chezus,
hast du denn mal ein paar Aufnahmen von einem, mit der EX1 gefilmten, Konzert?

Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem mit viel Blitzlicht.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich kann mit der 5D Locker 2 Stunden Durchfilmen...
Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Klar hab ich einige Aufnahmen der Ex1 und dass der Sensor Blitzlicht nicht sonderlich mag ist mir auch klar.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Ich will jetzt nicht noch weiter aus holen.

Und ich kann von dem Material leider nix online stellen, da ich das Zeug zwar gefilmt hab, die Rechte da drauf aber die Bands haben.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich wollte damit keine erneute RS Diskussion anregen, nur gerne mal Bildmaterial sehen, weil ich ja auch hauptsächlich Konzerte filme und mir bisher gerne bald die Panasonic HPX171 zulegen möchte.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Wie gesagt, kann leider nix verlinken. Finds nett vom Zizi dass er extra was hochlädt. Evtl. findet sich ja auf vimeo ...

Diskussion hin oder her, Live Konzerte sind sehr undankbar.
Blitzlicht, Rotlicht, Blaues Licht, Gelbes Licht, Rauch und alles was sonst noch drum herum passiert...

Ich glaub dass keine Cam ideal ist... für mich sind die vorhin genannten Punkte eben entscheidend.

In Punkto Handling taugt mir die Ex eben sehr gut.
Vor allem der einstellbare griff an der Seite usw. Ich bleib dabei ;)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

@Zizi

hab mir die Konzertschnipsel mal angeschaut.
Vom Look her find ichs ganz gut, aber relativ viel schwenken und zoomen darf man mit der 5D eben nicht.

Ist und bleibt für mich eben ein großes Manko



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......
Selbe Brennweite für 24.600€ weniger in der bucht .. Zudem leichter und halt statt 2.8 - 5.0 .. wem juckts ?!
.....
Das das SIGMA was ganz besonders ist ist wohl ausser Frage gestellt , der Intern Verarbeitete Chip / Stabi ist einzig artig auf dem Markt ..... und wenn man das an die 5D MarkII hängen würde man auch bestimmt einen Unterschied in Sachen Handling erkennen - Stichwort Foto / Film Safari.

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.

MfG
B.DeKid

Oder soll Ich nun meine L IS verkaufen und gegen mein erstes 14 Jahre altes 600mm No Name Riesen Kanonen Objektiv tauschen und mir lieber nen neues kleines Haus ( in Dunkel Deutschland) von dem Geld kaufen ? Ist wirklich ne super Idee :-/

PS: Wer hat den diesen Thread ausgegraben - Ostern ist doch schon rum
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 29 Apr, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.
Achso .. ja stimmt !
Das kann man aber laut Canon ganz einfach umgehen ??!
Hat einer eine Idee wie das geht ?!
hier der link von dem Konzert .. hab ich schnell zusammengeschnitten
und nicht rumheulen . ist von der hand aus gefilmt ! ohne Bildstabi geht das nicht besser !



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.
Da hast du Völlig recht .. ob man das jedoch auf 2.1 MP (FullHD Video) merkt bezweifle ich.. ich hatte jedoch das Sigma nie und werde es auch nie haben für das Geld kauf ich mir lieber ein neuen Mittelklasse Wagen !
über 20tsd €ist doch echt der wahnsinn .. 10.000€ wären schon viel zuviel wenn man bedenkt das man das selbe mit 2 Blenden kleiner und beschissener verarbeitung für das 30fache weniger bekommt !
Bisher merkte ich jedoch nicht mal einen großen unterschied zwischen Tamron 28-75 und Canon 25-70 2.8 BEI FOTO ! und bei dennen liegen ebenfalls das 5fache an Preisunterschied von daher find ich bei 90% den Aufpreis nicht Wert vor allem wenn man sich selber das Zeugs löhnen muß !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06