Vom Handling schon, aber dennoch ist sie weit in die Jahre gekommen und sieht ein wenig aus wie ein Unterwassergehäuse für kleine Camcorder.big666gi hat geschrieben:Die Kamera ist im Topzustand und ohne Pixelfehler!! Sie ist allemals besser als der neumodsche Miniaturchipkram.
sorry wenn ich auch zum spammonster werde, aber so ein müll geht garnicht! das sind absolut verdrehte tatsachen. zeig mir die pd150 für 490€ und ich kauf sie dir für 600€ ab! haben beide was von!Valentino hat geschrieben:Also ich finde 490 sehr überteuert, für den Preis bekommt man schon eine PD150 und für etwas mehr eine 170er die auch lichstärker sind als eine DX1.
Ich habe mal eine DX1 für einen Kumpel gekauft, der Videos von seinen Auftritten als DJ machen wollte und die hat so um die 200 bis 300 Euro gekosten, aber das ist schon über drei Jahre her!!
Wenn die Kamera noch eine paar Defekte Pixel hat und noch ein paar andere Zeichen der Zeit, dann ist Sie für einen Sammler höchstens 100 bis 150 Euro wert.
Sorry, wenn da etwas falsch rüber kam. Ich möchte die Cam auch niemanden in Abrede stellen. Wie ich schon weiter oben sagte war die Cam zu ihrer Zeit absolut top.Jan Myck hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert die Kamera schon, weil ich ein Lowlight-fähiges gerät suche, das kleiner als die VX2100 ist, aber möglichst robust und zuverlässig.
Könntest Du den Lowlightbereich beschreiben im Vergleich zB. CanonXL2/ VX2200 / VX1000. Wie weit geht das Rauschfrei runter?Danke, Jan
(Übrigens dieses sinnlose herumgemäkel an den Preisvorstellungen der Anbieter empfinde ich als abstossend!)
Warum sollte er das sein?Jogi hat geschrieben:...Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang...recht verlustbehaftet...
Wir wissen doch alle das Formatierungen mehr oder weniger Qualitätsmindernd, ausfallen. Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original.Bernd E. hat geschrieben:Warum sollte er das sein?Jogi hat geschrieben:...Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang...recht verlustbehaftet...
Jogi hat geschrieben:Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.Jan Myck hat geschrieben:Hallo,
Aber für alle Interessenten sei nochmals der Hinweis gegeben das dies KEINEN digatalen Ausgang besitzt. Das Material kann demnach nur analog gecuptured werden. Wer hat denn noch Catured-Karten im PC? Allerdings ist ein Umweg über eine CAM mit FireWire-Ausgang mögch, aber allerdings recht verlustbehaftet.
dann biste aber selten hier ;-)))WeiZen hat geschrieben: Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.Jogi hat geschrieben:...Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original...
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen :-((Bernd E. hat geschrieben:Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.
Sorry, ich hatte das Wort "ekelerregenden" vor "Spamern" vergessen. (s.o.)Frank B. hat geschrieben:Da ich ja inzwischen zu den "Spamern" gehöre,...
Nun weist Du warum :)Jörg hat geschrieben:dann biste aber selten hier ;-)))WeiZen hat geschrieben: Das gehört zum größten Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Auch bei Digital8 trifft das zu:Jogi hat geschrieben:So dachte ich es wäre ein Digatal8-Band, also ein System das heute kaum noch Jemand benutzt.
Bernd E. hat geschrieben:Wenn du ein in der DX1 bespieltes MiniDV-Band mit einer anderen Kamera über deren Firewire-Ausgang an den Rechner überträgst, wird nichts gewandelt (was du wahrscheinlich mit "formatieren" meinst). Der Ablauf ist der gleiche wie mit jeder anderen "Captureschlampe" oder einem DV-Deck: Analog ausgegeben wird da nichts - deswegen verwendet man ja Firewire - und einen Qualitätsverlust hat man genausowenig zu befürchten.Jogi hat geschrieben:...Wenn nun digitales Material analog ausgegeben und anschliessend wieder digitalisiert wird gibt es schon Unterschiede zum Original...