Hallo miteinander,
ich quäle mich schon länger mit dem Gedanke eine HD Camera zu kaufen, aber welche?
Deshalb lese ich hier und da, aber um so mehr man liest um so schwieriger ist dann die Entscheidung.
Mein Favorit ist z.Z. die Canon XH-A1. Nun gibt es aber auch die Sony FX1 oder Nachfolger.
Hat da jemand einen Tip für mich. Ich lege Wert auf gute HD Qualität und vor allen gute Ergebnisse bei dunklen Lichtverhältnissen (z.B. mal bei einer abendlichen Party). Als Videoschnittprogramm habe ich von Magix Video Pro X.
Meine Meinung ist man bracht nicht unbedingt einen riesigen Zoombereich, da ein Stativ wahrscheinlich sowieso einen bessere Lösung ist. Nun ist auch noch die Frage welches Aufzeichnungsmedium DV-Band, HDD oder Karte ? Klar ein Band ist immer mit Mechanik verbunden, aber bei einer Festplatte dreht sich auch was und bei einer Karte kann es auch Defekte geben.
Ein weiteres Problem ist die Wiedergabe der Filme, wo ich denke das z.Z. die einfachste Möglichkeit ein HDTV Netzwerk-Streamer ist bis man sich mal so richtig einig ist welche Blue Ray Disk oder so das beste Wiedergabemedium ist.
Also dann vielleicht kann mir mal dies oder jener mal einen Tip geben.
Gruß Eberhard