Schau, ghostpictures.de: Es ist doch wirklich unter absolut JEDEM Aspekt nutz- und sinnlos, Videos online zu stellen, deren Aussage absolut null und gar nichts über "Ja, diese Videokamera KANN bewegte Bilder aufnehmen und ich kann diese Clips auf einen Webserver portieren!" geht. Was ist daran schwierig zu begreifen und einzusehen?!
Ist mir doch völlig WURSCHT, wer dir (oder du dir selbst) was beigebracht hat und in welche Ecke der Filmerei du dich selbst positionierst! Minimal-entscheidend ist einfach, dass JEDER ne Kamera auspacken, nen Akku einschmeissen und ne Kassette einschieben kann, der diese Kamera in die Hände KRIEGT. Auf den Auslöser drücken bei Auto-All-On ein paar Momente Video aufzuzeichnen ist ebenfalls keine verbreitungswürdige Leistung. - Damit ist aber leider halt auch das entstehende Material von absolut keinstem Interesse oder Aussagekraft! Es IST einfach, aber es BRINGT nichts!
Wenn du, wie dir oben erläutert wurde, ein definiertes Test-Setup eingerichtet hättest, mit Vergleichsaufnahmen unter deklarierten, veränderten Bedingungen, so dass man nen "Aha-" und "Oh, wau-Effekt" hätte, beim betrachten, dann JA! Aber da diese Rumgefilmer-Clips nun mal WIRKLICH mit jeder beliebigen Kamera zu jeder beliebigen Zeit von jedem beliebigen (Autodidakt-)Filmer hätten erzeugt werden können, beinhalten sie schlussendlich keine verwertbare oder interessante Information!
Aber, die Wand, an welche ich hier seit Längerem rede, ist undurchdringlich, ich merks! - Schlimmer: Sie wird von anderen Blauäugigen hier, die ebenso dem "Oh, Bubi hat ne Kamera und nun GÖNNT ihm diese Freude doch einfach und schliesslich ist Weihnacht!"-Groove erlegen sind, nur noch genährt und Bubi wird in seinem Gebahren offensichtlich noch bestärkt!
B.DeKid hat geschrieben:Die Aufnahmen sind doch ok , es gibt wie gesagt ne Menge Leute hier die eben auch sowas mal kurz anschauen wollen.
Ja, was SIEHST du denn, B.DeKid, wenn du dir diese Aufnahmen ansiehst, woraus du auch nur ansatzweise etwas Verwertbares entnehmen könntest, das über "Diese Kamera kann Videos aufzeichnen!" hinaus ginge??? - Wo entsteht denn der "Wow, DIESE Bilder wurden mit der brandneuen Sony HDR FX 1000 gemacht?! Wahnsinn!!! Gut, dass ich das endlich AUCH erleben durfte!!!"-Effekt???