Weiss jemand, ob und wie bei Ulead an MSP weiterentwickelt wird? Die Version 6 ist ja nun schon wieder 2 Jahre alt.
FrankNagelDD -BEI- gmx.de
(User Above) hat geschrieben: : Weiss jemand, ob und wie bei Ulead an MSP weiterentwickelt wird? Die Version 6 ist ja
: nun schon wieder 2 Jahre alt.
(User Above) hat geschrieben: : Was willst noch haben? Ein eingebautes Maschinengewehr? Einen Hieroplyphenentzifferer?
(User Above) hat geschrieben: : Es geht mir darum, dass wir im Studio 2 DV-Master haben (mit MSP6). Und ich will diese
: DV-Master endlich loswerden, da ein identischer Rechner mit firwire (und MSP) viel
: schneller und völlig stabil arbeitet (was man von DV- Master leider absolut nicht
: behaupten kann).
: Das Problem ist, dass wir DVCAM- Zuspieler haben. Die funktionieren zwar über die
: DV-Master mit MSP völlig problemlos, per firewire- Karte kommt MSP6 aber (beim
: Ausspielen) nur schlecht damit klar. Premiere6 packt das dagegen problemlos.
: Ausserdem liegt Premiere von der Funktionalität momentan wieder mal vorn (meiner
: Meinung nach!, da will ich jetzt aber keine Glaubensstreitereien auslösen...). Für
: mich wäre die einfachste Lösung, alles auf firewire und Premiere umzustellen. Das
: Problem ist, dass wir eine öffentliche Einrichtung sind, und ich nachher alle unsere
: Anwender auf Premiere umschulen müsste. Und MSP ist eigentlich (meiner Erfahrung
: nach) schneller erklärt als Premiere. Ich habe auch keine Lust, alles auf komplett
: andere Software umzustellen, wenn möglicherweise von Ulead einige Monate nachher ein
: Update kommt, welches meine Probleme auch beseitigt hätte. Deshalb meine Frage. Von
: Ulead habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.
(User Above) hat geschrieben: : Haben die irgendwas über einen Zeitraum gesagt, und woran sie konkret arbeiten?