Die genannten Programme sind für Einsteiger gedacht und leicht zu bedienen. In Pinnacle Studio brauchst du bestimmt keine Schulung. Wenn du mit der Bedienung nicht ohne Schulung klar kommst, solltest du Videoschnitt nicht gewerblich anbieten. Allerdings sind viele Strukturen auch fest und die Möglichkeiten damit beschränkt. Es kann gut sein, dass beim jeweiligen Programm der gewünschte Effekt so gar nicht machbar ist - da hilft auch keine Schulung.ferry73 hat geschrieben: ich bin von ulead 10 übergewechselt zu magix 2007/2008.
wenn jemand nur schulungen in pinnacle geben kann oder möchte kann ich mir auch dieses programm zulegen.
Ok, wobei ich im Fall von Magix VdL aber eigentlich noch kaum einen Amateur / Einsteiger gesehen habe, der das Programm wirklich in vollem Umfang ausnutzt bzw. durchschaut hat, es ist doch recht komplex.Meggs hat geschrieben:Die genannten Programme sind für Einsteiger gedacht und leicht zu bedienen.
Wir reden von Magix Video Deluxe 2007, das Pearl für 19,90 anbietet?Markus73 hat geschrieben: Ok, wobei ich im Fall von Magix VdL aber eigentlich noch kaum einen Amateur / Einsteiger gesehen habe, der das Programm wirklich in vollem Umfang ausnutzt bzw. durchschaut hat, es ist doch recht komplex.
Naja, alte Versionen gibt's billiger. Ich spreche von Magix Video Deluxe, das ich hier in der aktuellen Version 2008 habe, und das zudem als "Classic", "Plus" und neuerdings als "Premium"-Version existiert.Meggs hat geschrieben:Wir reden von Magix Video Deluxe 2007, das Pearl für 19,90 anbietet?Markus73 hat geschrieben: Ok, wobei ich im Fall von Magix VdL aber eigentlich noch kaum einen Amateur / Einsteiger gesehen habe, der das Programm wirklich in vollem Umfang ausnutzt bzw. durchschaut hat, es ist doch recht komplex.