Die Dreharbeiten des Films "Via Herculaneum" zum Vesuvausbruch 79 n. Chr. sind nun erfolgreich abgeschlossen. Es war ein grandioses Team und die Arbeit als Regisseur (und sogar Kameramann) hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Ich danke hier offiziell noch einmal dem kompletten Filmteam.
Was die Presse in den nächsten Tagen berichten wird, kann ich gerne hier posten/ verlinken.
Sollten Fragen zum Making-Of bestehen, beantworte ich diese gerne.
Viele Grüße,
Constantin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glückwunsch zum Abschluss!
Nachdem du uns hier betreffs Drehstandorte mit Fragen gelöchert
hast, kannst du diese "Löcher" ja wieder ausfüllen mit Asche, Lava
oder auch interessanten, bezugnehmenden Videoclips.
Damit es nicht heißt
"Sic transit gloria mundi" ...
ja wunderbar, da bin ich schon auf erste bilder gespannt! :)
besonders, wie du die wolke in form einer pinie darstellst ^^...
ps: ist plinius nicht auf der fluch zum strand, und nicht in einer therme gestorben?
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Ja, das ist soweit richtig: Plinius starb am Strand von Stabiae, im Film ist der Tod seines Freundes in der Therme zu sehen. Den Tod von Plinius am Strand haben wir bewusst weggelassen. Der unwissende Zuschauer könnte so zwar denken, auch Plinius ist in der Therme gestorben, wir aber argumentieren: "Man sieht ja nicht, wie Plinius stirbt"!
Das lag letztlich einfach daran, dass wir nicht alle Szenen aus dem Drehbuch filmen konnten/ wollten, da es den Rahmen eines Kurzfilmes und das Budget sonst gesprengt hätte. (Information nebenbei: Das Projekt hat ohne Fahrtkosten ca. 1500€ gekostet.)
Auch ich bin gespannt, wie der Film am Ende wirkt.
Hier mal eine kleine Idee, wie ein Special-Effect aussehen könnte.
(Farbkorrektur komplett in AfterEffects gemacht, weitere Fragen beantworte ich gerne)
Viele Grüße,
Constantin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das wird was. Sieht sehr gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob der Vesuv nicht zu klein ist. Müsste er nicht aufragen? Lag die Stadt nicht gleich zu Füßen? Aber egal, das ist jetzt Korinthenkackerei. Bin gespannt auf einen Trailer.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Hey Axel, natürlich hast du Recht! An den Wolken im Hintergrund habe ich noch nicht einmal die Rechte. Da kommt noch ein anderes Bild rein. War nur eine Demonstration eines Special-Effects, wie ich ihn im Film gerne hätte... Auch die Rauchwolke ähnelt noch nicht einer Pliniuswolke und soll noch dichter werden. Kommt aber alles noch ;-)
Hallo!
...Dann wird auch bald ein Bericht über die Dreharbeiten auf Slashcam erscheinen! Dort werde ich viele Informationen zum Vorgehen beschreiben. Der Bericht könnte für Einsteiger interessant sein, die ebenso mit wenig Budget einen professionellen Film produzieren wollen!
Vielen Dank @ B.DeKid. Es wäre nett, wenn Du dich per Email an mich wenden könntest. So musst Du Deine Emailadresse im Forum nicht öffentlich mitteilen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.