Kameras Allgemein Forum



Lowlight ?! für Discothek Thema ist als GELÖST markiert



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Lowlight ?! für Discothek

Beitrag von Bernd E. »

islaender hat geschrieben:...was ist mit diesen PM150 und pm170...finde die...weder bei amazon noch bei idealo...
Vielleicht findest du eher etwas, wenn du nach den richtigen Namen PD150 bzw. PD170 suchst ;-) Die PD150 basiert übrigens auf der VX2000, ist also längst nicht mehr lieferbar - die aktuelle PD170 basiert auf der VX2100. Die Unterschiede zwischen den beiden Generationen sind allerdings ziemlich marginal.

Gruß Bernd E.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Lowlight ?! für Discothek

Beitrag von Bernd E. »

islaender hat geschrieben:...wenn ich bis 4000 € ausgeben würde. welche Cam wär...am besten geeignet für Nachtaufnahmen (ohne zusätzlichen Licht) Nightshotmäßig?...
Falls du
- mit "nightshotmäßig" gute Lowlightfähigkeiten erwartest und nicht diese grün-grieselnden Verlegenheitslösungen aus Einsteigercamcordern,
- auf HD verzichten kannst und
- mit einem Gebrauchtgerät leben könntest,
dann käme zum Beispiel auch die JVC GY-DV5000 in Frage: besser als die VX2100, ordentliche Schulterbauweise und mittlerweile sogar mit einer brauchbaren Optik problemlos für weit unter 4000 Euro zu bekommen.

Gruß Bernd E.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Lowlight ?! für Discothek

Beitrag von robbie »

Bernd E. hat geschrieben: Falls du
- mit "nightshotmäßig" gute Lowlightfähigkeiten erwartest und nicht diese grün-grieselnden Verlegenheitslösungen aus Einsteigercamcordern,
- auf HD verzichten kannst und
- mit einem Gebrauchtgerät leben könntest,
dann käme zum Beispiel auch die JVC GY-DV5000 in Frage: besser als die VX2100, ordentliche Schulterbauweise und mittlerweile sogar mit einer brauchbaren Optik problemlos für weit unter 4000 Euro zu bekommen.
dann kann er sich gleich ein altes nachtsichtgerät aus bundeswehrbeständen kaufen und hinten eine webcam draufkleben. das ist sicher noch günstiger und noch heller...

sorry, aber ich verstehe die tipps an den kollegen einfach nicht. wo bleiben denn die hinweise auf kopflicht und co? seit wann wird nightshot nicht mehr verteufelt?
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Jan
Beiträge: 10111

Re: Lowlight ?! für Discothek

Beitrag von Jan »

Wenn der Anwendungszweck wirklich nur für das Web Video gedacht ist, und es dort keine bildschirmfüllende Inhalte gibt, dann reicht 576i PAL.

Für viele Betreiber ist es eh zu teuer den ganzen Bildschirm mit ihren Beiträgen zu beglücken (viel Volumen kostet halt beim Provider) und man muss auch beachten, welche Netze die User daheim haben - die die Clips anschauen möchten. Es gibt leider immer noch viele DSL 1000 und schlechtere Verbindungensuser.

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Lowlight ?! für Discothek

Beitrag von Bernd E. »

robbie hat geschrieben:...altes nachtsichtgerät...hinten eine webcam...das ist sicher noch günstiger und noch heller...
Mag sein, aber mein Tipp war unter der Annahme erfolgt, dass eine brauchbare Bildqualität erwünscht ist.

Gruß Bernd E.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Do 14:52
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 14:50
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Do 14:41
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 14:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 13:50
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Do 12:15
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von pillepalle - Do 10:46
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45