Ein Garant fuer Schrott ist:Indiana hat geschrieben:Ich Filme nicht so viel, will dafür aber die beste Qualität haben und mich in ein paar Jahren nicht ärgern schrot gekauft/produziert zu haben.
Das wollte dir diese Aussage sanft beibringen:Indiana hat geschrieben:Benutzt wird sie hauptsächlich "aus der Hand" für aufnahmen..
Kein Rauschen mögen, realistische Farben haben wollen, Bildqualität von HF100 und Co. zu schlecht, aber dann noch nur Urlaubsfilme aus der HAND filmen wollen?
so ein Quatsch! Immer noch nicht verstanden, was Dir hier drei Leute hingebungsvoll zu sagen versuchen?!:Indiana hat geschrieben:....
Eigentlich dachte ich eine einfache Frage gestellt zu haben.
Welches Gerät macht für ~2000Euro das beste Bild?
Mir ist egal ob HDV/AVCHD, CCD/CMOS oder das Speichermedium.
Wenn ihr sagt es ist die HF100 dann freue ich mich einfach das es auch günstiger ging als geplant.
Schau mal auf amerikanischen Testseiten: Die Europa-Version der HF100 hat ja keine 24p-Aufnahmemöglichkeit.Indiana hat geschrieben:...Gibts von der HF100 auch Testaufnahmen die mit 24p gemacht sind?...
Uh? Das ist aber schade.Bernd E. hat geschrieben:Schau mal auf amerikanischen Testseiten: Die Europa-Version der HF100 hat ja keine 24p-Aufnahmemöglichkeit.
Was versprichchst Du Dir beim "aus der Hand filmen" von 24p?Indiana hat geschrieben:Uh? Das ist aber schade.Bernd E. hat geschrieben:Schau mal auf amerikanischen Testseiten: Die Europa-Version der HF100 hat ja keine 24p-Aufnahmemöglichkeit.
Die Sony SR11/12 hat auch kein 24p.
Warum eigentlich?
Nur zur Richtigstellung:Die Diskussionen um das HD-Signal der Fussball-EM haben dazu geführt, dass europäische Fersehsender jetzt wieder von 720p/50 auf 1080i/50 wechseln wollen ...
OHNE MwSt. - über 2500€ wird das schwer inkl.Zizi hat geschrieben:Wieviel Cahshback gibts denn bei der A1 ??
also wenn man die um 2000€ wirklich bekommt dann kauf ich mir diese auch !
hab noch eine Canon XL1 die doch auch noch locker über 1000€ wert wäre ?
Du weist, dass der Ton dadurch auch um ca. 4%, d.h. ca. einen Halbton, langsamer wird, bzw. Leute, die in den Aufnahmen reden, singen usw. auf einmal "etwas" tiefere Stimmen haben? :DIndiana hat geschrieben:Naja, von 25 auf 24 Bilder verlangsamen sind gerade mal 2,4 Secunden pro Minute, damit könnte ich leben.
Damit wird mir die HF100 immer sympatischer.
Trotzdem was spricht gegen die A1 ?Die 25p oder 24p der A1 sind nun wirklich nicht der Rede wert.
Die Qualität ist einfach allerletzte Grütze. Da deinterlacet man am Rechner (vorallem mit Avisynth + SecureBob) 10x besser...
Ohne MwSt. bekommst du die für 2300€ - und das ist auch gut angelegt.Zizi hat geschrieben:Trotzdem was spricht gegen die A1 ?Die 25p oder 24p der A1 sind nun wirklich nicht der Rede wert.
Die Qualität ist einfach allerletzte Grütze. Da deinterlacet man am Rechner (vorallem mit Avisynth + SecureBob) 10x besser...
Bin auch schon am überlegen ob ich mir für 2000€ nicht dieses Teil kaufen soll ..
Hmpf, das ist natürlich nicht so gut.DeeZiD hat geschrieben:Du weist, dass der Ton dadurch auch um ca. 4%, d.h. ca. einen Halbton, langsamer wird, bzw. Leute, die in den Aufnahmen reden, singen usw. auf einmal "etwas" tiefere Stimmen haben? :D
Falsch ist daran leider so einiges:Zizi hat geschrieben:...www.amazon.com...zoll und versand rechne ich jetzt mal 20% dazu...wüßte nicht was daran Falsch wäre ?...Evtl. noch Cashback..
Eine Z7 für rund 3500 Euro? Das wäre ja mal ein echtes Schnäppchen! Oder fehlen bei dieser Rechnung Zoll und Steuer? Falls das Angebot aber sauber ist, wäre ich für Links zu Shops mit solchen Preisen dankbar.SammyGray hat geschrieben:...UK Shops...nach London fliegen und die Kamera persönlich abholen...Ersparnis zb bei der Sony Z7E : 1900 Euro!...