vincent hat geschrieben:
(1.)
wie würdet ihr das "schwärzen" von Bändern bewerten? Ist das nötig? Mir ist das irgendwie noch ein Begriff von früher. Da ich nun wieder etwas ambitionierter filmen will frage ich mich ob das eine große Rolle spielt? Was das für eine rolle spielt. Macht man das noch? :).
Was ist damit gemeint? Ohne Bild einmal Timecode aufspielen, damit keine TC-Breaks kommen? Das passiert auch dann nach meiner Erfahrung nie, wenn man ein Band nicht zwischendurch zur Kontrolle zurückspult. Hat man diese Angewohntheit, sollte man es vielleicht machen.
vincent hat geschrieben:2.
Als Zuspieler für den Rechner die Kamera nehmen mit der ich filme oder einen billigen Camcorder der gleichen Firma also: Aufnahme mit VX2100 und einspielen mit dem billigsten zu kriegenden Sony Camcorder??? Kopfschonung der VX2100 usw...
Wenn dich eine billige (das ist relativ) Captureschlampe besser schlafen lässt, kauf sie doch. In
diesem Thread wird allerdings gesagt, dass Capturen kein großer Stress für die Köpfe ist. Wenn man sich anguckt, wieviele
1000er Modelle noch immer bei ebay angeboten werden, schätze ich eher, dass die VX die Billigcam dann physisch überleben wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...